Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor

Diskutiere Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen zusammen, wieder mal eine Frage. Lässt sich der o.g. Motor (i. m. F. Opel Vectra C, Bj 2008) auf Gasbetrieb umrüsten? Wie schaut es...

  1. #1 leserpost, 24.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,


    wieder mal eine Frage. Lässt sich der o.g. Motor (i. m. F. Opel Vectra C, Bj 2008) auf Gasbetrieb umrüsten? Wie schaut es mit der Gasfestigkeit des Motors aus? Welche Anlagen wären im positiven Fall zu empfehlen? Gibt es Erfahrungen?

    Viele Fragen. Danke im Voraus für die Antworten.

    VG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leserpost, 24.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    o.k. hab schon gelesen. Ohne den Kopf gasfest machen zu lassen wirds wohl nichts gescheites mit Gas werden...

    VG Martin
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 24.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    Hallo leserpost,
    habe von dem Vectra C 2 Fahrzeuge umgebaut mit der Zavoli Bora , bei beiden Fahrzeugen Valve Protect Sequentiel eingebaut bis jetzt keine Probleme ein Fahrzeug hat ca, 120,000 Km das 2 ca.75.000 Km gelaufen.

    mfg
    Bernhard
     
  5. #4 leserpost, 24.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das bei dem Motor die einen schon nach 30' km vom Problemen schreiben und bei anderen selbst nach 120' noch alles im grünen Bereich. Ich dachte daran den Opel Händler auf eine Irmscher Anlage anzusprechen. was haltet ihr davon?

    VG Martin
     
  6. #5 georg132, 24.01.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat der eine gar keine Additivierung, der andere eine Nuckelflasche und der dritte eine sequentielle Additivierung. Da brauchen wir noch gar nicht auf das Nutzungsverhalten schielen um zu gewaltigen Unterschieden in der Lebenserwartung zu kommen.
    CCI schrieb so schön, dass man bei neuen Motoren (im Sinne von "noch keine Langzeiterfahrungen" auf Gas) immer additivieren sollte.

    Gruss georg132
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Die Zavoli Bora gibts doch noch gar nicht so lange.....wie kann der Damit schon 120.000km runter haben?
     
  8. #7 leserpost, 25.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut sequentielle, elektronische Additivierung wäre scheinbar wohl schon wichtig um den ansich "weichen" Kopf des Opel zu schützen. Der Motor ansich ist ja m E. kein Schlechter zumal er die Durchzugsschwäche des 125 PS Vorgängers spürbar behebt. Nur gasfest ist er offenbar halt nicht mehr.

    Problem bei dieser Additivierung ist das dir Umrüstbetriebe vor Ort leider immer vehement die Nuckelflasche verkaufen wollen. Da hätte es ja noch nie ein Problem gegeben. Tja, was sagt man da als Laie. Wenn einer nicht hinter dieser Technik steht hats wohl auch keinen Sinn weiter zu reden.

    VG Martin
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 25.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Klaus,
    die Anlage wurde im Januar 2013 eingebaut der Kunde ist ein Kurierfahrer die machen richtig km. ( fährt mehrmals die Woche Italien- Deutschland)
    Der Kunde ist für uns der beste Testfahrer. Die Pan Jet Injektoren laufen perfekt hab sie bei 100.000 km auf den Düsenprüfstand gehabt alles Top.

    mfg
    Bernhard
     
  10. #9 leserpost, 26.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der einzige Opel-Motor der momentan so mit Gasumbau angeboten wird dieser Motor zu sein scheint. Zumindest ist mir bisher noch kein 2.0 oder 2.2 untergekommen. Ich habe den Opel-Händler auf eine Irmscher Anlage angesprochen. Er meinte früher hätte man sowas durchaus eingebaut sich aber zwischenzeitlich komplett davon zurück gezogen weil es nur Probleme verursacht hat. Nichtsdestotrotz hatte er einen 1.8 LPG Zafira am Hof stehen. Mit der eingebauten Gasanlage wollte er auf Nachfrage allerdings auch nicht viel zu tun haben.....obwohl die bein Verkauf ja eigentlich auch seiner Gewährleistung unterliegen würde... :)


    VG Martin
     
  11. Anzeige

  12. #10 BMWX5fahrer, 26.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Martin,
    Habe den 2,2 direkt im Zafira u. Vectra auch schon mehrmals mit der Zavoli umgebaut bis jetzt keine Probleme, man benötigt halt auf 100 km 2-3 Liter Benzin zusätzlich.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #11 leserpost, 27.01.2014
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, Danke

    VG Martin
     
Thema: Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg für z18xer

    ,
  2. z18xer gasfest

    ,
  3. z18xer austauschmotor

    ,
  4. z18xer lpg springt nicht an,
  5. 1 8 opel 140ps motor gasfest,
  6. z18xer lpg,
  7. opel zafira 1 8 140 ps autogas,
  8. z18xer öldrucksensor,
  9. opel verta c 1 8 motor auf gas,
  10. opel z18xer 120 grad,
  11. motor cod zafira b 1 8 140 ps,
  12. Opel 1.8xer ,
  13. opel 1.8 140ps erfahrung,
  14. opel 1 8 öldrucksensor,
  15. opel 1 8 xer neue software,
  16. Sportluftfilter zafira b z18xer,
  17. opel z18xer schlechter durchzug,
  18. z18xer guter Motor? ,
  19. z18xer erfahrungen,
  20. opel 140ps 1.8 gasfest,
  21. zafira b 140 ps auf lpg umrüsten ab welchem bj,
  22. motor f.opel astra Z18XER,
  23. austauschmotor opel zafira lpg,
  24. austauschmotor z18xer,
  25. opel z18xer lpg
Die Seite wird geladen...

Opel 1.8i 140PS / Z18XER Motor - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...