OPC A, 100.000 km mit LPG und Phase 1,5

Diskutiere OPC A, 100.000 km mit LPG und Phase 1,5 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen Allerseits, normalerweise schreiben wir hier in das Forum, wenn wir Problem mit unseren Autos bzw. Gasanlagen haben - ich...

1. waldie

waldie AutoGasKenner

Guten Morgen Allerseits,

normalerweise schreiben wir hier in das Forum, wenn wir Problem mit unseren Autos bzw. Gasanlagen haben - ich selbstverständlich auch.[​IMG]

Aber heute nicht!!![​IMG][​IMG][​IMG]

Mein OPC A hat nun mit dem Motor, der vor ca. 3 1/2 Jahren eingebaut wurde, 100.000 problemlose KM hinter sich, mit LPG und Phase 1,5.
    Natürlich die normalen Verschleißteile, aber der Motor zickt und zuckt nicht herum, obwohl er, wenn er richtig warm gefahren ist!!!!!, auch die Kante bekommt, aber richtig.[​IMG]
    Regelmäßige Messungen des Gasdrucks zeigen, das dieser stabil bei ca. 5 bar Diff.druck liegt. Die Lambdawerte unter Volllast geben auch keinen Grund zur Beunruhigung, vllt sogar unter Volllast ein tacken zu fett. Prüfung der Kompression zeigt auch hier keine nennswerten Veränderungen.
    Evtl werde ich demnächst mal das Ventilspiel check lassen, obwohl mir 2 Werkstätten sagten, das es nur nötig wäre, wenn z. B. die Kompression nicht i. o. wäre - mal sehen.

Ob nun der LET Motor, auch nach 100.000 km, gasfest ist wage ich nicht zu beurteilen. Wenn er aber die 150.000 km schaffen sollte, bin ich der Meinung, das man ihn unter Berücksichtigung gewisser Parameter und Eigeninitiative durchaus auf LPG umrüsten kann.

Gruß und einen schönen Tag
    Walter

2. Anzeige

3. Rupy

Rupy AutoGasDazugehöriger

Das hört man doch gerne...........

Thema: OPC A, 100.000 km mit LPG und Phase 1,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phase 1 mit lpg

,
  2. opc autogas waldie

,
  3. lpg opc

,
  4. umrüsten auf gas bei über 100.000 km,
  5. autogas phase,
  6. autogas umbau nach 100000 km,
  7. opc autogas,
  8. lpg über 100000 km,
  9. 100000 km mit lpg
Die Seite wird geladen...

OPC A, 100.000 km mit LPG und Phase 1,5 - Ähnliche Themen

1. 100000 km - Danke diesem Forum

100000 km - Danke diesem Forum: Hallo, nun ist es geschafft. 100000 km mit meinem X3 2.0i. :jubel: Allerdings nicht so Problemlos, wie ich es mir vorgestellt hatte. (siehe meine...
  2. Nach 100000km auf lpg Service?

Nach 100000km auf lpg Service?: Hallo zusammen! Mein Audi A6 4F 2,4 177ps 2007 bj 100000km hat von Anfang an die Icom verbaut bekommen. Laut dem Vorbesitzer noch keine Probleme...
  3. kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km

kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km: Hallo, vielleicht sind ja einige Interessiert an einem Langzeitbericht von meinem Autogas Seat. Umgerüstet wurde das Fahrzeug vor 4 Jahren bei...
  4. größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98

größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98: Mir ist beim wechseln meiner Gasfilter vor einiger Zeit ein kleines Missgeschick passiert. In der Kartusche des Flüssigphasenfilters wird unter...
  5. Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??

Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??: Kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen Flüssigphasenfilter ich brauche. Weiss leider nicht welcher der richtige ist. (Hersteller und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden