OMVL XXII - P / P3140: Gasfüllstandsensor defekt? 100% Füllstand?

Diskutiere OMVL XXII - P / P3140: Gasfüllstandsensor defekt? 100% Füllstand? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Moin vorweg,- ja,- diese Anlage ist nicht die beste, trotz de bei mir verbaut. Mein Tankanzeige spinnt seit nem Motorwechsel. Erst dachte...

  1. #1 dslthomas, 03.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin

    vorweg,- ja,- diese Anlage ist nicht die beste, trotz de bei mir verbaut.

    Mein Tankanzeige spinnt seit nem Motorwechsel. Erst dachte ich die Anlage wäre völlig verstellt durch den Motortausch aber dann stellte sich heraus das der Tank einfach nur leer war. Die Anzeige zeigte aber immer voll an. Nun da ich das weis, habe ich immer fleißig getankt und habe mich nach den gefahrenen Kilometern gerichtet. Heute habe ich das Kabel und die Software für die Dream - P bekommen und da steht im Fehlerspeicher:

    vorhanden P3140: Gasfüllstandsensor - Kurzschluss zu Plus oder Kabelbruch

    Das macht mir natürlich gleich angst. Die Werkstatt darauf angesprochen, sagten nur das die Anzeige defekt sei und getauscht werden müsse. (der Füllstandssensor bzw. die Füllstandsanzeige beim Fahrer)

    Frage: kann das wirklich nur die Anzeige sein die defekt ist?

    Dann möchte die Dream-P Software die Angabe des Gasfüllstandssensors. Also habe ich im Kofferraum nachgeschaut um heraus zu finden welcher Sensor verbaut ist. Mit entsetzen habe ich fest gestellt das der Tank zu 100% gefüllt ist!!!!!!

    [​IMG]

    Frage: Ist das nun gefährlich? Ich meine nicht umsonst hat ja die Fabe rot so eine gewisse "Signalwirkung"?

    Frage: wo kann ich sehen welcher Sensor verbaut wurde?

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Tankgeber ist zB der hier:
    Gasteile.de | Tankuhr / Tankgeber 0-95 Ohm 4-Loch Tank | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto
    Das ist ein einfaches Poti und bei dir wird wohl das Kabel beim Motorwechsel eingequetscht worden sein. Die Sensoren selber gehen kaum kaputt.
    Zeigte denn die Uhr am Tank auch voll an wenn er leer ist - wahrscheinlich nicht.
    Keine Panik wenn das Ding auf 100% steht, da fliegt dir nix um die Ohren. Evtl stimmt die Einbaulage des Tanks nicht ganz - die Platte in die die Ventile geschraubt sind, muss 30° geneigt sein - ist sie das?
     
Thema: OMVL XXII - P / P3140: Gasfüllstandsensor defekt? 100% Füllstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl füllstandsanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

OMVL XXII - P / P3140: Gasfüllstandsensor defekt? 100% Füllstand? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  5. Omvl xxl p

    Omvl xxl p: Hallo und guten abend, Meine gasanlage spinnt rum und startet sofort beim motorstart und auch wenns kalt ist… würde die gern mal auslesen aber...