OMVL XXI schaldet bei 170 km/h um auf Benzin

Diskutiere OMVL XXI schaldet bei 170 km/h um auf Benzin im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo im Forum, bin hier im Forum neu bzw. lese schon seit einigen Jahren. Habe nun meinen dritten LPG Wagen. Handelt sich um einen Nissan...

  1. #1 setrafahrer, 10.12.2011
    setrafahrer

    setrafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    bin hier im Forum neu bzw. lese schon seit einigen Jahren.

    Habe nun meinen dritten LPG Wagen. Handelt sich um einen Nissan Primera 1.8 16v.

    Bei diesem Wagen ist eine OMVL XXI verbaut. War heute mal auf der BAB unterwegs und habe folgendes festgestellt.
    Der Nissan zieht im oberen Drehzalband noch mal richtig an. Im 5. Gang unter vollgas schaltet er auf Benzin um! Wenn ich Gas wegnehme schaldet die anlage wieder auf LPG um. das ganze habe ich mit unterschiedlicher Gaspedalstellung getestet und immer das gleiche.

    • Ist dies normal? :confused:
    • Woran kann das liegen? Software? :confused:

    Des weiteren ist meine Frage ob man die Anlage bei kaltem Motor von auch durch die Drehzahl umschalten lassen kann. Habe über die Software diese Einstellmöglichkeit gefunden. :cool:

    Besten Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Gruß aus dem Kreis ERB

    der Setrafahrer
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, über die Drehzahl umschalten lassen geht nicht. Du hast keine Venturi, hier muss eine Mindesttemperatur vorliegen.
    Und zum Umschaltverhalten solltest auch mal testen, ob der in jedem Gang bei einer gewissen Drehzahl auf Benzin rückschaltet, das kann man in der Software einstellen.
    Hat wohl der Umrüster so gemacht, weil der Motor ja nicht wirklich gasfest ist.
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ich denke der Verdampfer ist Falsch in der Software hinterlegt und er schaltet deswegen um wenn der Druck zu weit sinkt, oder aber die Versorgung ist verengt. (Filter? Knick in der Versorgungsleitung?)

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 11.12.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Bei dem Primera ist es auch besser bei hohen Drehzahlen auf Benzin zu fahren. Schont den Motor.

    Von nem Piepsen ala Fehlermeldung hast du ja nix geschrieben ...
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nen Nissan wäre am besten gar nicht auf Gas zu fahren. Oder aber richtig addivieren.
     
  7. #6 setrafahrer, 11.12.2011
    setrafahrer

    setrafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antworten.

    Ich kann eigentlich jeden Gang bis in den oberen Drehzahl bereich mit LPG fahren. De Wagen schaltet nur im 5 ab 170 km/h um auf Benzin!?

    540V8 schreibt der Motor ist nicht wirklich Gasfest! Wie ist das zu verstehen?

    Fehlermeldung durch Piepsen habe ich nichts feststellen können.
     
  8. Anzeige

  9. #7 toymash, 11.12.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ein halbwegs abgeknickter Wasserschlauch könnte den Verdampfer auch bei hoher Last/Geschwindigkeit auskühlen lassen.
    Was meint denn Dein Umrüster dazu?
     
Thema: OMVL XXI schaldet bei 170 km/h um auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl gasanlage schaltet bei vollast ab

    ,
  2. lpg schaltet bei vollgas ab omvl

    ,
  3. lpg gasanlage schaltet ab 170 kmh

    ,
  4. lpg omvl drehzahlsignal wo,
  5. bestes einstellung verdampfer omvl,
  6. a 170 benzin gasumrüstung,
  7. omvl lpg bei hoher umdrehung nimmt kein gas an,
  8. h(x-xi),
  9. omvl schaltet auf benzin,
  10. omvl gasanlage schaltet ab,
  11. lpgforum.de nissan gasanlage probleme schaltet ab,
  12. omvl xxi
Die Seite wird geladen...

OMVL XXI schaldet bei 170 km/h um auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  5. Omvl xxl p

    Omvl xxl p: Hallo und guten abend, Meine gasanlage spinnt rum und startet sofort beim motorstart und auch wenns kalt ist… würde die gern mal auslesen aber...