OMVL XXI-P Fehlercode

Diskutiere OMVL XXI-P Fehlercode im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde. Ich habe Probleme mit meiner Gasanlage. OMVL XXI-P Im Fehlerspeicher ist dieser Fehler abgelegt: P3391: Leistungsbereich des...

  1. #1 viktor12v, 10.04.2016
    viktor12v

    viktor12v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde.

    Ich habe Probleme mit meiner Gasanlage.
    OMVL XXI-P
    Im Fehlerspeicher ist dieser Fehler abgelegt:
    P3391: Leistungsbereich des Fühlerschaltkreises

    Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort gleich wieder.

    Dürfte mit diesen Werten was zu tun haben.
    Wassertemperatur 16363,8°C
    Gastemperatur 16363,8°C

    Kein Schreibfehler, diese Werte werden angezeigt.

    Wassertemperaturfühler und Gastemperaturfühler hab ich schon neu gegeben,
    leider keine Änderung.

    Was kann hier noch defekt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL XXI-P Fehlercode. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 12.04.2016
    viktor12v

    viktor12v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem Ohmmeter direkt die Sensoren messe,
    habe ich je nach Temp. verschiedene Ohmwerte.
    Liegt so bei 0,8 K-Ohm bis 2,5 K-Ohm

    Welchen Sollwiderstand sollten diese Temperatursensoren haben?

    Ich hab mir gerade die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Sensoren angeschaut.
    Kein optischer Fehler zu finden.

    Isolationsmessung von den Leitungen vom Steuergerät bis zu den Sensoren hat diese Werte ergeben:
    Sensor war dabei abgesteckt.

    Wassertemp.sensor
    Prüfspannung 1.102 Volt DC
    Widerstandswert 35 G-Ohm

    Gastemp.sensor
    Prüfspannung 1.102 Volt DC
    Widerstandswert 50 G-Ohm

    Steuergerät hab ich auch schon mal 40 Std. vom Strom getrennt gehabt,
    brachte aber auch keine Änderung.


     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    versuch den Temp. Fühler mal zu wechseln ;-) wäre nu meine erste Maßname
     
  5. #4 vadiker, 03.07.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    ich glaube die sensoren hat er bereits erneuert. das bleibt nur noch das steuergerät.
     
  6. Anzeige

Thema: OMVL XXI-P Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg omvl fehler p1000

Die Seite wird geladen...

OMVL XXI-P Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. Steuergerätedaten für OMVL Dream XXI-P bei Kia C'eed Bj. 2008

    Steuergerätedaten für OMVL Dream XXI-P bei Kia C'eed Bj. 2008: Hallo, mein OMVL_P Steuergerät hat sich ins Nirwana verabschiedet. Ich habe nun ein jungfräulich Neues, das noch eingestellt werden muss. Die...
  3. Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht

    Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Renault Peugeot erstanden, der eine relativ seltene (und offensichtlich etwas unbeliebte) Gasanlage...
  4. OMVL Dream XXI-P verschluckt sich

    OMVL Dream XXI-P verschluckt sich: Einen wunder schönen Guten Tag möchte mich kurz vorstellen bin der Sven 30 Jahre alt KFZ schmirmax aus Essen ich habe mir aus der notherraus...
  5. OMVL Dream XXI-P

    OMVL Dream XXI-P: Moin Moin, leider geht ab und zu die Gas Anlage aus(Dream XXI-P), aber nur wenn die Kupplung getreten ist. Ich vermute das die Umdrehungszahl zu...