OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ???

Diskutiere OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, hab in meinem Ami Womo eine ungeregelte Venturi am laufen. 3505cid SB (170Ps) mit OMVL R90/E Dampfer, der bis 190Ps gut ist. Anlage...

  1. #1 omatreiber, 14.02.2014
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    hab in meinem Ami Womo eine ungeregelte Venturi am laufen.
    3505cid SB (170Ps) mit OMVL R90/E Dampfer, der bis 190Ps gut ist.
    Anlage läuft einwandfrei...alles gut.

    Da ich nun auf 454cid oder 502cid (bin mir noch nicht ganz einig) umbau, reicht der Verdampfer wohl nicht mehr.

    Da ich mit dem OMVL zufrieden war, suchte ich als erstes also bei diesem Hersteller nach einem passenden Verdampfer und bin sehr schnell fündig geworden, der R90/E "HP", soll gut sein bis 380Ps.

    Gleich mal bestellt das Teil und genau verglichen...tjoa, viel zu vergleichen gibt es da nicht, das ist haargenau der gleiche Verdampfer. Lediglich die Nr. 901504K unterscheidet sich zum "kleineren" der hat die 901501K.

    Beide haben einen 6mm Gasleitungsanschluss, beide scheinen das selbe Innenleben zu haben, da bei den Ersatzteilen kein unterschied zwischen der 139kW und der 279kW Version gemacht wird....

    Also gibt es da keinen Unterschied? Nur mal eben einen anderen Aufkleber mit einer anderen Nummer?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da ist irgendwas faul , 380 PS gehen nicht durch eine 6mm Gasleitung , da braucht es 8mm. mfG Rohwi
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 15.02.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich verwende den r90e auch bei heißen 454cui aber beide Kammern auf ohne Probleme
     
  5. #4 omatreiber, 15.02.2014
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also hat das "HP" nur einen Werbezweck...danke...
     
  6. Anzeige

Thema: OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl r90

    ,
  2. Lpg R90-E

    ,
  3. omvl r90/e

    ,
  4. OMVL Verdampfer Unterschied HP und STD,
  5. omvl r90/e 8mm
Die Seite wird geladen...

OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ??? - Ähnliche Themen

  1. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  2. Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager

    Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager: Hallo, ich habe einen Chevy mit einem 5.7L TBI Motor. Der Vorbesitzer hatte eine Gasanlage verbaut, welche jedoch nicht funktioniert hat. Ich...
  3. Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???

    Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???: Hallo Leute, weiß jemand ab wann die Gasanlage OMVL Typ R90/E produziert wurden?! Am besten wäre was schriftliches darüber. Vielleicht weiß...
  4. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  5. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...