OMVL Millenium

Diskutiere OMVL Millenium im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi all und erstmal guten Tag. Ich finde keine Rubrik Vorstellungen zum hallo sagen. Na egal, dann steige ich mal gleich ein. Folgende/s...

  1. #1 kuvaszok, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi all und erstmal guten Tag. Ich finde keine Rubrik Vorstellungen zum hallo sagen. Na egal, dann steige ich mal gleich ein.

    Folgende/s Problem/e:

    Chrevolet AstroVan 94` Z-Motor, 4,3l, 120kw, V6, TBI
    vor 2,5 Jahren wurde o.g. Venturi bei km. 200.000 verbaut und hat nun 70.000 einwandfrei gelaufen. Die Anlage schaltet nicht Temp. gesteuert sondern Drehzahlabhängig ( meine rund 800 um). Hat sich sehr bewährt.

    Tank Unterflur 4 Loch 92l Brutto, 76 netto

    Nun hatte ich vor einiger Zeit die Batterie durch Schusseligkeit tiefenentleert.
    Vom Anlasser kam nur noch ein kurzes Relaisgeräusch.

    Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Füllstandsanzeige mehr (vorher hat schonmal der letzte grüne Punkt einige Zeit gebraucht um auf voll zu kommen)

    Seies drum ich fahre eh fast niee leer; dann reicht auch der Tageskmzähler für die Reichweite.

    Nun machte es vor einigen Wochen während der Fahrt(120) mächtige Geräusche (hörte sich an als sei die Kardan abgerissen und wolle durch Bodenblech). War wohl ein heftiges "Random Misfire".

    Leistungsverlust keine Gasannahme mehr. Rastplatz ran und erstmal ausgemacht und drunter geschaut. Neee Kardan ist noch da.

    Ende vom lied: Läuft auf Sprit einwandfrei. Ok, dann sind Finger, Kappe, Kabel und Kerzen dran. Ersetzt und er geht bei Gasumschaltung wenigstens nicht mehr aus. Aber immer noch keine Leistung. Im Tank sollten noch mind. 30 eher 40 Liter sein. Fühlt sich aber an, wiei wenn er leer wäre.

    Nun habe ich einwenig gegooglet (welch ein Wort). Ich weiss das die Anlage seinerzeit auch von Vogels kam und auf der HP fand ich den Hinweis, im Magnetventil ist ein Filter. SUPER mein Einbauer hat mit verklickert bei Venturis gäbe es keine und ein zusätzlicher Leitungsfilter sei auch nicht nötig, der LPGdreck würde ja die Injektoren angreifen und die hats bei venturi eben nicht. Zumindest letzteres stimmt ja auch.

    Der Ventilfilter wurde sonit auch nie gewechselt.

    Sei es drum, das Vertauen zu dieser Werkstatt ist auch durch andere Sachen nicht mehr gegeben.

    Meine Fragen an die Runde der Wissenden hier, die sich mit OMVL und Ami auskennen:

    Was sind die Fehler (auch die fehlende Füllstandsanzeige)

    Gibt es etwas was ich selber (mit Laienkenntnissen und ebensolchen Equittment) prüfen kann?

    Hat jemand eine/oder kennt jemand eine entsprechende Anlaufstelle im Grossraum NEuss, MG, D, K, KR oderso?

    Ich danke euch schonmal und sende Grüße
    Detlef

    Achja, sollte ich im falschen Thema sein, packt es bitte um. Finde mich hier ehrlich imk moment überhaupt nicht zurecht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL Millenium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuvaszok, 18.07.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    HIHO,

    wieviel post muss man denn hier abgeben um einer Antwort für würdig erachtet zu werden?

    Wenn ich hier nur sinnlos Zeit verbringe, schreibt doch einfach "eh, du gehst uns am A.... vorbei", dann weiss ich Bescheid und überlass euch euch selber.
     
  4. #3 Munichman, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert......

    Kann es sein, das die evtl. auch mal Woe haben.......?? Geduld !

    Munichman
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Bin kein Fachmann, kommt mir aber fast so vor als wenn die Programmierung des Steuergeräts verlorengegangen is.

    Was du eventuell machen könntest wäre dir ein passendes Datenkabel für die Anlage und die passende Software besorgen. Dann bekommste wenigsten schon etwas mehr infos was da grade passiert.


    ... oder eben n anderen Fachmann suchen :D
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 19.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Warum dir so wenige antworten, hat schlicht weg damit zu tun, dass die Anlage so gut wie niemand kennt.

    Ich werde dir helfen können, kommst ja nicht weit weg von mir.

    Meld dich morgen einfach telefonisch bei mir.

    Gruß,
    Jens
     
  7. #6 kuvaszok, 05.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, heute war der Tag der Tage. Jens hatte Zeit für meine Gase.

    Problem war (hoffe es stimmt so Jens) dass eine der Einspritzdüsen ihren Sitz im Mischer verlassen hat und die andere also total überfordert war.

    Tja, und das es einen armen Winzlingsfilter im Magnetventil gibt (mein Gasmann sagte seinerzeit bei Venturis gäbe es keine Filter), der nach 70.000 km das Ende seiner Filtermöglichkeit weidlich überschritten hat.

    Der Astro hat dann heute schon wieder seine ersten 100 GasKM abgespult und die Leistung ist besser als zuvor:):).

    JENS, ICH SAGE 1000 DANK
     
  8. Anzeige

  9. #7 suedkaliber, 10.12.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, und wie gehts der Anzeige?
     
  10. #8 kuvaszok, 01.10.2012
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Uppps spät aber die Antwort kommt. War ne ganze weile nicht hier Trennung/Umzug na das Leben halt. Die Anzeige tuts mal ganz kurz, die meiste Zeit aber nicht. Ich weiss halt das ich rund 350 km sicher fahren kann und gut ist. Muss der Tageskilometerzähler halt als Reichweitenmesser herhalten.

    Da ich gerade beim Thema bin JEEEEENS HILFEEEEEE.
    Nach nun 120.000 gegasten km will die wieder nicht. Schaltete immer zäher um bis jetzt nicht mehr. Denke das zum einen wieder der Filter dicht ist und zum anderen; wie sieht es mit dem Verdampfer R90/E aus? Habe gesehen es gibt inner Bucht Überholsätze Dichtungen und Membrane und setzt der sich nicht auch mal mit Parafin fett zu? Habe das in unserem Astroforum schon diverse male gelesen das die Venturis mächtig darunter leiden.
     
Thema: OMVL Millenium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl millenium

    ,
  2. omvl millenium manual

    ,
  3. omvl millenium software

    ,
  4. omvl millenium einstellen,
  5. fast reg gasanlagen,
  6. millenium probleme,
  7. omvl mellenium,
  8. omvl 90e millenium,
  9. omvl millenium mit verdampfer r90e,
  10. omvl millenium distributors,
  11. bedienungsanleitung omvl millenium,
  12. fehlercode omvl millennium,
  13. relai reg o.m.v.l.,
  14. ovml millenium,
  15. omvl millenium filter online,
  16. omvl millennium schaltet nicht auf gas,
  17. omvl millenium software anleitung,
  18. software omvl millenium,
  19. omvl millenium fehler,
  20. omvl millenium einbauanleitung,
  21. millenium regmatic,
  22. omvl millenium probleme,
  23. omvl millenium keine verbindung,
  24. anleitung omvl millenium,
  25. omvl millenium anleitung
Die Seite wird geladen...

OMVL Millenium - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. Omvl millenium

    Omvl millenium: Hallo Leute, Hab einen vw Passat mit der oben genannten Anlage gekauft. Der Motor soll später mal in ein t3 umgebaut werden jedoch möchte ich...
  3. OMVL Millenium Probleme

    OMVL Millenium Probleme: Hi Leute Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94 In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo...
  4. OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten

    OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten: Hallo zusammen, ich fahre schon seit längerem einen 86er 500SE mit OMVL Millenium. Die Anlage wurde schon vor Jahrzehnten eingebaut und läuft...
  5. 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel

    1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel: Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus. Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977 Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor...