OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas

Diskutiere OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Hyundai Santa Fe 2,4l mit einer OMVL Dream XXI N Anlage; Anlage läuft seit 250000 km, ich hatte immer wieder mal die OBD...

  1. #1 Joschua23, 06.11.2016
    Joschua23

    Joschua23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Hyundai Santa Fe 2,4l mit einer OMVL Dream XXI N Anlage; Anlage läuft seit 250000 km, ich hatte immer wieder mal die OBD Fehlermeldung "Gemisch zu mager", habe dann die Rails reparieren lassen (Reparatur Set), danach hatte ich wieder 50-80-tausend km Ruhe; eine neue Einstellung benötigte ich keine.
    Jetzt leider nicht mehr, Nachdem wechsel der Rails ruckelte das Fahrzeug auf Gasbetrieb und ich musste die Anlage neu einstellen lassen, die Werkstatt ist beim Einstellen schon auf Maximum gegangen und kann nicht mehr nachregeln, Es ist zwar etwas besser geworden aber die Lampe geht immer wieder noch an, nach 3-400 km auch mal wieder aus und das Fahrzeug ruckelt auf Gas meist stärker kurz nach dem umschalten von Benzin auf Gas. Hat jemand eine Ahnung was außer den Rails schuld sein kann, oder können die neuen Rails bereits kaputt gewesen sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zuerst mal auf Falschluft prüfen, sollte dann aber auf Benzin auch unterschiedliche Werte der Bänke haben, dass könnte man sicherlich mit OBD auslesen. Ist ein Gasschlauch zum Rail bzw. die zur Ansaugbrücke gequetscht oder geknickt worden? Wurde beim Wechsel der Injektoren eventuell die Düsengröße geändert?
     
  4. #3 VIPP-GASer, 08.11.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das Gemisch muss IMMER überprüft werden, wenn man an den Rails etwas macht.
    IMMER.
    Das Kriterium ist ja nicht: MKL geht an oder nicht, sondern: stimmt das Gemisch. Die MKL ist nur der letzte Hinweis, dass nix mehr geht.

    Gruß
    'Georg
     
Thema: OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage zu mager Ursache omvl

    ,
  2. Omvl dream XXL zu mager

    ,
  3. omvl dream zu mager

Die Seite wird geladen...

OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  5. Omvl xxl p

    Omvl xxl p: Hallo und guten abend, Meine gasanlage spinnt rum und startet sofort beim motorstart und auch wenns kalt ist… würde die gern mal auslesen aber...