OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt

Diskutiere OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht. Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen...

  1. #1 Cayenne3.2, 02.03.2016
    Cayenne3.2

    Cayenne3.2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht.
    Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen Porsche Cayenne 3.2 mit OMVL Gasanlage gekauft.
    Das Fahrzeug fährt bis auf ein kleines Problemchen ziemlich gut und ich dachte mir, hier finde ich bestimmt Hilfe. :D

    Das Problem ist, dass wenn man im Gasbetrieb stärker, oder mal ruckartig beschleunigt, der Motor sich kurz verschluckt bzw. ruckt. Wenn man langsam beschleunigt oder mit Benzin fährt, ist alles ganz normal. Der Motor läuft sonst auch komplett ruhig und ohne Probleme.

    Leider gibt es hier im Umkreis Aschaffenburg keinen, der sich mit den OMVL anlagen auskennt.

    Weiß jemand Rat, oder kann mir sagen, wo ich hingehen kann?


    Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 03.03.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  4. #3 Cayenne3.2, 05.03.2016
    Cayenne3.2

    Cayenne3.2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gegenwind,

    verbaut ist eine Dream XXI-N G HP LPG.
    Das sollte ja dann gehen. Ist das kompliziert? Deutet der Fehler auf eine nicht richtig eingestellte Anlage hin?


    Grüße
    Daniel
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 06.03.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Daniel,