OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel???

Diskutiere OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Füllstandanzeige spinnt schon lange. Jetzt gibts auf einmal keinen Tüv mehr, wenn das Ding auf rot steht (Tank ist voll). Kann mir...

  1. #1 delfin, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    delfin

    delfin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Füllstandanzeige spinnt schon lange.
    Jetzt gibts auf einmal keinen Tüv mehr, wenn das Ding auf rot steht (Tank ist voll).

    Kann mir evtl. bitte wer auskunft über die Kabelbelegung geben?

    rot ist auf Dauerplus (30), sollte das nicht auf 15 sein??
    schwarz auf Masse
    blau müsste zum Füllstand Geber gehn (manchmal 0.25V--> fast voll, manchmal 7V, bei gleichem Füllstand)

    braun (könnte auch orange sein) ???
    wenn braun über 4V dann funktioniert die Anzeige bei eingeschalteter Zündung, manchmal ists über 4V, meistens nicht.
    Wenn nicht, dann geht die Anzeige bei eingeschalteter Zündung auch nicht, sondern nur wenn der Motor läuft.

    Kann mir wer sagen, wo braun hingeht, hab was von Spule bei vogelsautogas gefunden, kann mir da keinen reim drauf machen.

    Sollte ich braun geregelt bekommen, kann ich blau immer noch auf Masse legen, ich weiss den Füllstandgeber erneuern ersetzt das nicht.

    Vielen Dank

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, blau ist Magnetventil plus am Tank, braun Magnetventil masse. Welche Kabelfarben sind denn am Stecker des Füllstandgebers?
    Bevor Du irgendwas durch rumprobieren und falsch anschließen verheizt, suche lieber einen Umrüster auf.
     
  4. delfin

    delfin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :-)

    rot
    braun
    blau
    schwarz

    auf rot hab ich dauer 12V
    schwarz hab ich Masse

    braun hab ich manchmal, auch ohne Zündung komischerweise, 4 V, dann leuchtet die Anzeige.
    Manchmal ist auch trotz Zündung < 1V, dann leuchtet gar nix.
    Also immer grösser 4V leuchtet die Anzeige.
    Das ist der eine Fehler.

    Blau: je höher die Spannung, desto mehr grüne Led.

    Hab noch im Netz gefunden:
    Pin 34 , 5V Power output
    das dacht ich hätte der Fehler zu braun sein können.

    Stimmt dann wohl leider nicht nach Deiner Auskunft.

    Dankeschön:-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Es ist ja auch verwirrend. Schreibst hier 4 Kabelfarben und nicht dazu wo die hinten am Tank angeschlossen sind. So wird das nichts.
     
  6. delfin

    delfin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich heb ihn morgen auf und schau nach.

    Dachte das ist irgendwie eine Standartverkabelung.
    Aber nochmal Danke derweil :-)

    Habs leider nicht selbst verlegt.
     
  7. delfin

    delfin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kabel zum Füllstandgeber war abgerissen (im Kofferaum)
     
  8. Anzeige

Thema:

OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel???

Die Seite wird geladen...

OMVL Füllstandanzeige, braunes Kabel??? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  5. Omvl xxl p

    Omvl xxl p: Hallo und guten abend, Meine gasanlage spinnt rum und startet sofort beim motorstart und auch wenns kalt ist… würde die gern mal auslesen aber...