OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis

Diskutiere OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin noch ganz neu bei euch im Forum und absoluter Laie was Autos angeht, heiße Michael, bin 26 Jahre alt und fahre einen Dacia...

  1. #1 wave, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    wave

    wave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch ganz neu bei euch im Forum und absoluter Laie was Autos angeht, heiße Michael, bin 26 Jahre alt und fahre einen Dacia Logan MCV. Ich suche einen Umrüster der sich mit der im Titel erwähnten Gasanlage auskennt. Mein derzeitiger Umrüster weiß nicht mehr weiter. Nach mehreren Versuchen das Steuergerät mit dem PC zu verbinden, hat er kapituliert und mir jetzt nur noch angeboten Teile von BRC einzubauen. Kennt sich denn hier irgendjemand mit der OMVL Dream XXXI P aus und kommt aus dem Umkreis (+50km) Paderborn?
    Nach eigener Recherche im Internet muss es für diese Anlage wohl ein spezielles Interface sein um eine Verbindung herzustellen. Habe ich bestellt, aber auch das hat nicht geklappt. Sobald man die Stecker verbunden hat, ging das Lämpchen am Interface aus. Daraufhin hat der Umrüster noch versucht Pins, also die Kabel, auszutauschen, auch ohne Erfolg.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, große Probleme macht die Gasanlage ja nicht, schaltet ab und zu auf Benzin. Aber wenn wirklich mal was ist, dann kann mir dieser Umrüster wohl nicht weiter helfen. Also hoffe ich auf die Community hier :).

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Hallo und willkommen. Wenn Du Hilfe brauchst, musst Du schon etwas weiter fahren. Mach einen Termin bei GM Service Nagel in Bevern bei Holzminden. Der ist auch hier im Forum als Rabemitgas....da wird Dir geholfen.
     
  4. wave

    wave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an, ist ja nicht sehr weit entfernt von mir. Vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich einmal eine Pm schreiben.


    Schöne Grüße
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Für die Dream P machen wir nichts mehr.

    Wir bauen meist die Steuerung auf Dream E um, der Rest kann bleiben. Also Verdampfer und Rail usw.

    Gruß Armin
     
  6. wave

    wave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nochmal ich. Mir hat die Werkstatt ja gesagt, dass ich eine Dream P verbaut habe, das hat der wohl vom Steuergerät abgelesen. Ich selber habe eben aus Zufall nochmal im Motorraum auf dem Verdampfer gesehen, dass dort OMVL XXI Dream N steht. Da kann doch was nicht stimmen, oder? Langsam glaub ich, dass ich von jeder OMVL Anlage ein bisschen drin habe, sehr komisch. Oder ist das normal, dass auf dem Steuergerät P und auf dem Verdampfer N steht? Oder der Umrüster hier hat sich auf dem Steuergerät verguckt, ich weiß es nicht.
    Habe auch schon mit Rabemitgas geredet und die Lösung die er vorschlägt wird dann wohl die beste sein.


    Schöne Grüße

    Michael
     
Thema:

OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis

Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...