OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt

Diskutiere OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, anbei mal die Fotos der OMVL Dream XXl-N. Ich war ja schon eine Weile auf der Suche nach einer günstigen Lösung für das Winterauto. Armin...

  1. #1 Colt, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    anbei mal die Fotos der OMVL Dream XXl-N.
    Ich war ja schon eine Weile auf der Suche nach einer günstigen Lösung für das Winterauto. Armin hat mir da ein Super Angebot gemacht und da konnte ich nicht nein sagen.
    http://www.autogasteileshop.de/epag...egories/Anlagen__Zubehor1/OMVL/Motorkits_OMVL
    Die Anlage ist gestern dann ins Auto gekommen und hab ihn heute eingestellt.
    Die Düsen sind natürlich nicht so wirklich leise, aber wenn die Haube zu ist, passt das.
    Was ich toll finde, OBD fähige Anlage und man kann den Tanksensor selber einstellen.
    Was mich etwas stört, das man nicht auf Gas starten kann, wenn der Motor warm ist - jedenfalls ist dieser Punkt ausgegraut in der Software.
    Weiterhin sollte man Wasserschläuche mit bestellen und geeignete Schlauchschellen für die Düsenschläuche vorrätig haben. Auch der Adapter für die Düsenunterbrechung hat in meinem Kit gefehlt - hat mich aber nicht weiter gestört.

    Fazit: Wirkliche Alternative für sehr günstige Umrüstungen mit guter Einstellmöglichkeit. Preis/Leistung Top

    Tank: 65l Reserverad 650x240mm

    Motor: 1.6l 16V 105PS Motorkennbuchstabe BCA
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 12.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Das ging aber schnell :))

    Die paar Kleinteile, Schläuche, Kupferleitung und Unterbrechnungskabel fehlen, da das s.g. Minikits sind, die jedoch deutlich vollständiger wie die polnischen minikits aussehen. Wenn man weis und vorallem wenn mans braucht, kann mans immer separat mitbestellen und nicht bei jedem Kit mitbezahlen?! Zum Beispiel was Kupferleitung angeht. 50% aller Betriebe bevorzugen im Moment z.B. nur noch Thermoplastik-Leitung, wozu also Kupfer bei jedem kit mitbezahlen? So war die Logik :-)

    Zwecks Wartezeit im warmen Zustand müsste man prüfen, ob ein Dongle die Möglichkeit geben wird. Ist im Kommen (bestellt) ;)

    Gruss vadiker
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ja die Anlage ist ja auch sehr schnell geliefert worden ;)...und da die VSI-DI Kits noch fehlen dachte ich mir mach ich die schnell.
    Das mit dem Material versteh ich schon...aber evtl. kann man auch da hin kommen wie bei der VSI oder Omegas, was Schellen und Leitungsschrauben angeht. Das mit dem Adapter konnte ich verschmerzen, da die Unterbrechung nah der ECU gemacht wurde.

    Das mit dem Dongle finde ich gut. Gibt es das Interface eigentlich auch als USB Version?!
     
  5. #4 vadiker, 12.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Jop, gibt es. Wenn du aber seriellen Anschluss am Laptop noch hast, ist der doch besser. Brauchst nicht mit dem Treiber zu kämpfen :D

    Die ganzen Schellen und Schläuche lässt sich Prins ganz gut bezahlen, da kommt man günstiger wenn man je 100 Schellen von jeder Sorte auf Lager legt. Schläuche sind als Rollen je immer günstiger und sparsamer (schneidest nur das ab, was du brauchst).

    VSI-DI brauchen aktuell bis zu 8 Wochen Zeit. Prins hat Lieferschwierigkeiten mit den 4 Zylinder Steuergeräten. Kommen nur in begrenzter Anzahl an. Mal schauen wie lange es noch andauern wird.

    Gruss vadiker
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ich stell gerade alles um auf USB...weil die aöten Läppis in die Jahre kommen.

    Das mit den anderen Sachen werde ich wohl so machen :D

    Heute ist mir aufgefallen, das man die Düsen schon recht stark hört.
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Gibt doch dafür kleine Silentblöcke.

    Ich denke die hört man bei dem aber oft ein wenig, weil sie ja auch direkt in der Nähe der Spritzwand sind.

    Ich glaube bei dem Typen hört man sogar die Keihins.

    Vorallem..... :D Wenn du sie hörst weißt du das sie noch da sind und auch laufen :D

    Gruß Armin
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Innen hört man sie nicht, nur wenn man seitlich daneben steht.
    Weil der Düsenblock doch recht groß war wollte ich die nicht oben auf den Motorblock setzen. Dazu hätte ich dann auch noch die tolle 1.6 16V Abdeckung zerschneiden müssen....ne ne ne geht gar nicht

    Ich will nicht meckern, das Ding tut was es soll - und hat wenig gekostet:D
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ich habe meine Dream XXL N jetzt auch da.

    Ich glaube so zw. Weihnachten und Neujahr habe ich langeweile, dann bau ich meine Prins aus und häng da die OMVL rein.

    Mal Schauen.....

    @Der Scheerer

    Dann schon was vor?? Hab keinen Bock allein an der Werkbank zu stehen :D

    Gruß Armin
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    du bist soooo faul :D:o:p:);)
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    :mad::mad::(:(Gaaar nöch:(:(

    Ich will ja nur Gesellschaft.....Kaffetasse an der Werbank und unsinniges Zeug erzählen. :D

    Übrigens hab ich schon 10 jahre an der Werkbank und unter Autos verbracht, täglich oft 10-12 Stunden von 1994-2004.

    Seid dem immer Angestellte gehabt und andere Aufgabenbereiche (Einkauf, Kunden, Buchahltung etc.) dazu hab ich mich dann noch um Problemautos und Einstellungen gekümmert. Zwischendurch macht das selber schrauben aber mal wieder richtig spass :)

    Gruß Armin
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Das war doch auch gar nicht böse gemeint, ich bin ja nicht das Kokosbällchen :)

    Die Umschalttemperatur werde ich mal noch nach unten stellen.
    Wäre schön wenn ihr noch was in Erfahrung bringt wegen dem sofort umschalten, wenn der Motor warm ist!
     
  13. #12 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Na.....das hat der Rabe auch nicht so aufgefasst. ;)

    Der Rest ist Vadiker seine Aufgabe. (Noch! Bis ich mich auf OMVL (wieder) eingearbeitet habe)

    Dongel Möchte ich auch haben :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 vadiker, 13.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ich weis es noch, dass es früher mal auch ohne den Dongle ging...
     
  15. #14 Xsaragas, 14.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hallo ?

    OMVL Puschen ? ich glaub ich muss mich von so einigen Foren Verabschieden den im Moment kommt man sich vor als wäre man im falschen Film.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #15 Rabemitgas, 14.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ja aber Darius

    Keiner Puscht hier irgendetwas. OMVL ist genau so eine Anlage wie Bigas, Emmegas , Landi, Tartarini und und und. Klar habe ich die mal von 6 Jahrenn eingebaut, bei Autogas wie bei Erdgas. Was war? Das selbe wie bei allen Anlagen (ausser Prins). Schlechte Injektoren.

    Das bedeutet doch aber nicht, das man 6 Jahre später den Hersteller nicht mal wieder testen sollte, ob sich dort nicht vielleicht viel getan hat.

    Denn Stillstand ist Rückschritt ich würde vill. auch bald mal wieder die D.T. Gas Testen.

    Ich seh das nicht als Puschen an, sondern eher Interessant und was macht die Entwicklung.
    Also quasi.....über den Tellerrand schauen an

    OMVL hat im übrigen auch eine Universelle DI Anlage im Programm. Ich finde es spannend was sich auf den Märkten noch so alles auf tut.

    Gruß Armin
     
  17. #16 Xsaragas, 14.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hi,

    nö Du,ne anlage testet man still und heimlich ohne Werbegedöns.
    Wenns was ist kann man immer noch seine Meinung zu Schreiben.

    Aber was soll sich an den Reg`S denn geändert haben ?Weisst Du wie viele unzufriedene Dream Kunden ich die Letzten 2 Jahre auf dem Hof hatte ?

    Na ja,jeder wie er will, nochmal so ne Geschichte wie mit DT Gas.....nein danke.

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #17 Rabemitgas, 14.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Morgen Darius

    Hier reden wir von eigenen Autos. Keiner lobt etwas. Nur ist OMVL doch ein renomierter Hersteller und es sind AEB Komponenten. Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn sie (wie in den letzten jahren) 1000e defekte Rails bekommen und dann neue entwickelt haben, die nicht verschleißmässig besser sind.

    Deswegen teste ich sie in meinem eigenem Auto. Selbst die Software ist äusserst interessant geworden.

    Soll ich sie dir mal schicken?

    mmn. Klar keine Anlage kann so wirklich der Prins das Wasser reichen, das wissen wir ja.

    Aber es geht um eine günstige funktionierende Alternative für ältere und low budget fahrzeuge die gefunden werden möchte oder?

    Gruß Armin
     
  19. #18 Xsaragas, 14.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Gibts doch schon......KME, der Jens hats doch schon 1000 fach bewiesen.

    Und wofür eine völlig überladene Software? Kenn ich von Frontgas,BRC,etc
    100 Einstellparameter die keiner braucht oder sie Dienen dazu Hardwareschwächen zu Unterbinden.

    Baut sie ein, fahrt sie Probe aber schweigt erstmal darüber.
    Das rächt sich wenn man im Vorfeld etwas lobt (und wenn es nur die Software ist) und danach ist sowieso alles evtl. kacke.

    Mit letzterem habe ich aktuell wieder Erfahrungen Sammeln können :mad:

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 14.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Glaub ich dir. Aber vill hast du überlesen, das es sich beim Karsten und bei mir um die eigenen Fahrzeuge handelt.

    Richtig KME ist es.

    Aber was für ein know how und Erfahrung braucht der Jens um die KME am laufen zu haben. Man kann doch von keinem Kunden verlangen, das er die Valtecs auseinandernehmen kann, sie gleichmäßig auf den richtigen hub für seinen Motor kalibriert einbaut, und wieder karten fährt.

    Wie war es denn bei deinen OMVL Probleme? Neues REG bestellt eingebaut abfahrt oder?

    Zudem geht es in der Software nicht um überflüssige features, sondern um das anklemmen und auswerten von z.b. Breitbandlambdas, echte OBD Korrektur Kalibrierungen und anklemmen und auswerten von Nachkatsonden.

    Ich finde da hat sich viel getan und jeder Hersteller hat neue Chancen verdient. Opel fahren auch noch viele, obwohl sie in den 80ern schon im Laden auseinandergerostet sind.

    Fassen wir bei OMVL mal zusammen. Verdampfer? war bei OMVL schon immer ein Bilderbuch. ECU? ist von AEB die funktionieren ja bei jeder Italien Anlage tadellos. Map Sensor? AEB 025 Unstrittig gut. Die neuen REGs? Mal schauen.

    Gruß Armin
     
  22. #20 Colt, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hallo,

    wie gesagt ich habe eine Anlage gesucht für mein Winterauto. Ganz klare Ansage an Armin - "Billig - will ich"...Ich habe von OMVL vorher nie was gehört und war skeptisch. Aber über den Preis wars dann interessant. Das ist hier nen reiner Erfahrungsbericht um den mich der Armin gebeten hat. Dazu kann man sich hier ja auch öffentlich äußern. Wenn die Rails nichts taugen werd ich es hier rein schreiben und dem Armin habe ich auch gesagt, das ich sie ihm dann um die Ohren haue, oder?!

    Ist ein Test am eigenen Leib und ich hab schon geschrieben was mich stört. Es funktioniert aber - das ist wichtig - hat wenig gekostet - das war das Ziel. Wer keine OMVL verkaufen will muss ja nicht. KME werde ich demnächst auch mal einbauen und hier meine Erfahrungen posten. Du hast ja letzten was über Meinungsfreiheit geschrieben Darius, gell ;)

    PS: Hier gibts nicht mal nen OMVL Bereich.

    hier nochmal eine Erfahrung bzgl neuen Rails...

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/6237-omvl-dream-xxi-n-auf-dream-xxi-p-umbauen.html#post54872
     
Thema: OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeb2001PC software

    ,
  2. omvl dream xxl download

    ,
  3. welche injektoren passen bei einer omvl dream xxi n

    ,
  4. software toledo 1m,
  5. abgasnorm seat toledo 1m,
  6. seat toledo 1l 1.6 baugleich mit,
  7. seat toledo 1m erfahrungsberichte,
  8. einspritzdüsen toledo 1m 1 6l,
  9. seat toledo 2001 wasser ,
  10. wo ist beim seat toledo e-gas sensor,
  11. omvl- lpg-gasanlage test meinungen,
  12. toledo 1.6 16v kme probleme,
  13. omvl dream xxi n abgasnorm,
  14. omvl umschalttemperatur,
  15. gas umrüsten seat toledo 1.6,
  16. aeb2001pc firmware,
  17. seat toledo 1m map sensor,
  18. temperatur und tankanzeige vom seat toledo,
  19. seat toledo 1M Bilder kühlwasseranzeige,
  20. omvl dream xxi n stromanschluss,
  21. omvl dream wassertemperatir,
  22. wo temperaturgeber toledo II 1.6 16v,
  23. seat toledo gasanlage,
  24. seat toledo 2001 1.6l 16v steuerung,
  25. omvl xxi fotos innenleben
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...