OMVL Dream XXI-P Anlage einstellen

Diskutiere OMVL Dream XXI-P Anlage einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Moin, nun endlich ist mein Kabel meine OMVL Dream XXI-P-Anlage gekommen. Nun wollte ich mich ran machen und die Anlage einstellen. Ich habe...

  1. #1 dslthomas, 04.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin,

    nun endlich ist mein Kabel meine OMVL Dream XXI-P-Anlage gekommen. Nun wollte ich mich ran machen und die Anlage einstellen. Ich habe den Assistenten gestartet und bin den Anweisungen gefolgt. Leider bricht der Assi immer mit der Meldung "Düsen zu klein" ab. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Anliege lief ja fast 100.000 km sauber.

    Frage: wie kann ich diesen Fehler beheben und die Anlage sauber einstellen? Gibt´s eventuell nen Hobbyschrauber in Hamburg der mir dabei helfen kann?

    Frage: Welche Logik steckt hinter der Firmware? Es gibt Firmware (DREAM XXI-P 1.06.17.00 2007-10-24.flash) aus 2007 die eine höhere Versionsnummer hat wie eine Firmware aus 2008 (DREAM XXI-P 1.05.18.04 2008-10-24.flash) ... wenn dann müsste das ja umgekehrt sein,- oder nicht? und wo ich schon beim Thema Firmware bin..... Firmware die mit DREAM XXI-P beginnt ist für meine Anlage aber wofür ist diese Firmware: SAM 04X 1.06.18.04 2008-10-24.flash ??????

    Mein Fahrzeug ist Renault Scenic II, 2,0 16V

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 dslthomas, 05.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm igrgend wie kann ich meinen Beitrag nicht editieren???

    ich habe eben mal ein Paar Scrennshots gemacht:

    Mein Wagen sackt mit Gas teilweise so stark ab, dass der Motor aus geht. Welche Werte sind dafür verantwortlich und muss ich hoher gehen oder niedriger?

    [​IMG]

    Hier mal das ganze wärend der Fahrt:

    [​IMG]
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schmeiß die scheiß P Steuerung raus. Das läuft nie!

    Jährlich baue ich 5-10 Autos von P auf N oder sogar Nevo Steuerung um. Weil die P Steuergeräte spinnen wie sau und verrecken. Neue gibt es nicht mehr.

    Gruß Armin
     
  5. #4 dslthomas, 05.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber dann muss ja auch der komplette Kabelbaum erneuert werden und das ist ja auch ne Preisfrage.Die Werkstatt hat einfach alle Einstellungen gelöscht und hat keinen blassen Schimmer wie die Anlage einzustellen geht.

    Letztlich ist es auch so das ich ehrenamtlicher Betreuer bin und Menschen mit Behinderungen oder Kindern aus Sozial schwachen Familien unter anderem Ausflüge ermögliche. Alles was ich da in das Auto stecke, fehlt dann für solche Dinge und da hab ich nen riesen Problem mit. Deshalb versuche ich halt die Anlage "irgent" wie zum laufen zu bekommen. Also muss ich selbst die Einstellungen verstehen was ja letztlich auch nicht schlecht ist wenn man seine Anlage selbst einstellen kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. #5 Rabemitgas, 05.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lass die Werkstatt dafür haften. Stell den hin bis er läuft.

    Gruß Armin
     
  7. #6 dslthomas, 05.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Oh,- liebend gern... aber die würden das nur verschlimmern und letztlich würde das in einem Rechtsstrei enden. So lief die Anlage teilweise gar nicht mehr und wurde für Tod erklärt. Die Anlage schaltete auf Gas um, es ruckelte einmal kräftig und schaltete wieder auf Benzin zurück. So ging das nur noch. Damit nichts kaputt geht, habe ich Gas abgeschaltet. Ich selbst habe dann als völliger Auto-Honk festgestellt das eine Mutter am Verdampfer fehlte die den (Sensor?Magnetschalter?) am Verdampfer vorm runterrutschen hintert. Als das Teil mit ner Mutter wieder fest geschraubt habe, lief es wieder.

    Das war der eine Punkt,- der andere ist das ich in dieser Zeit kein Auto habe. Ich könnte maximal nen Corsa von der Werkstatt als Leihwagen bekommen. Dort passt aber kein Rollstuhl rein.
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Von wo kommst du denn?

    Wenn das ein Fahrzeug von einer gemeinnützigen Organisation ist und wirklich Kranken oder benachteiligten Menschen zugute kommt, wäre ich ggf. bereit, gegen ein Spendenquittung zu arbeiten!

    Gruß Armin
     
  9. #8 dslthomas, 06.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand sagen wo ich die Software für die OMVL Dream XXI-P mit höhere Zugriffsrechten her bekomme? Als nicht nur die BASIC-Lizenz?

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 06.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du überlesen was ich geschrieben habe? Desweiteren, was willst du mit dem Ing. Bereich, wenn du den normalen nicht kennst....

    Gruß Armin
     
  12. #10 dslthomas, 06.07.2014
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ups,- Sorry,- hab Deinen Beitrag gar nicht gesehen,- Sorry! Vor dem "Problem" Spendenquittung stand ich noch nie und ich glaube ich bin dazu nicht berechtigt.

    Ich bin ein vom Gericht bestellter Ehrenamtlicher Gesetzlicher Betreuer. In dieser Position unterstütze ich zum Beispiel eine Familie (Mutter und Tochter) wobei die Mutter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen arbeitet und sie ihre Angelegenheiten nicht selbst regeln kann. Hier komme ich ins "Spiel". Ich regel so ziemlich alle Angelegenheiten die in Sachen Behörden, Gesundheit und Freizeit zu tun haben. Menschen die nicht für sich selbst sorgen können, sollen eben durch ihre Behinderung oder Einschränkung keine "Nachteile" haben. Daher gibt es Betreuer wie mich. Urlaub oder mal eben in den Tierpark gehen ist bei Menschen die in solchen Werkstääten arbeiten noch nicht mal annähernd möglich. Diese Menschen bezihen meist Grundsicherung vom Staat was noch UNTER Harz4 liegt. Wenn sie dann eine sog. Leistungsprämie von 150 Euro bekommen, so "darf" ich dies dem Amt für Grundsicherung mitteilen wobei dieses Leistungsentgeld dann auch der Grundsicherung angerechnet wird. Genau so verhält es sich mit den 60 Euro Weihnachtsgeld etc. Dabei arbeiten Menschen in solchen Werkstätten Vollzeit und verrichten arbeiten die kaum jemand machen würde.

    Deswegen fließt auch fast alles was bei mir am Montatsende "über" ist, in die Förderung. So hat sich das Kind beispielweise über alles gewünscht zu ihren lieblingen nach Düsseldorf ins Konzert zu können. One Direction ist bei Ihr die Gruppe schlechthin. Dieses Konzert habe ich ihr am 2. diesen Monat ermöglicht und einer Freundin die ebenfalls am Existenzminimum leben gleich mit. Letztlich macht so ein Konzert auch erst zu zweit so richtig spaß. Solche Aktionen kosten nen heiden Geld und auf halber Strecke von Hamburg nach Düsseldorf in die Esprit-Arena habe ich das auch ein wenig bereut (2 14-jährige Mädels die völlig aus dem Häuschen sind und von Helden schwärmen :-) ) ABER... wenn ich sehe, was für eine Freude ich mit solchen Aktionen verbreite, dann ist mir das Geld auf deutsch gesagt "Sch... egal". In diesem Jahr kann ich kostenfrei in ein Ferienhaus einer Freundin nach Kroatien fahren. Auch hier nehme ich die Familie mit denn die Spritkosten habe ich eh an der Backe und da im Ferienhaus alles vorhanden ist, ist die Finanzielle Mehrbelastung nicht so groß wenn ich 2 Leute mehr mit nehme.

    Wenn dann so teure Reparaturen am Auto sind, kann ich eben verschiedene Dinge nicht mehr leisten die ich gern würde. Da ich selbst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen arbeite (als "normaler" angestellter) weis ich welche Perspektiven diese Menschen haben und welcher extremen Benachteilung dann gerade deren Kinder ausgesetzt sind.

    Das sind so ganz viele kleine Dinge die man tun kann um Menschen zu helfen denen es unverschuldet schlecht geht. Selbst wenn es ganz einfache günstige Dinge sind wie zum Beispiel hier in Hamburg der Wildpark Schwarze Berge wo du mit der ganzen Familie für 50 Euro einenschönen Tag haben kannst sind für die meisten Menschen in solchen Werkstätten nicht mal eben machbar denn ein Mensch der geistig nicht in der Lage ist, allein mit dem Bus eine unbekannte nicht trainierte Strecke zu fahren, dem nützen selbst Faire Eintrittspreise nicht wenn nicht jemanden hat der ihn den Tag begleitet.

    So,- schluss jetzt, bin schon wieder völlig deprimiert denn wenn ich zu solchen Dingen Stellung nehme, zieht mich das immer extrem runter.

    Das alles sind halt für mich gründe um bei Dingen wie dem Auto nicht unnötig auf Neukaufen zu setzen. Solange das alte noch kostengünstiger instand zu setzen geht als etwas neues zu kaufen, investiere ich das gesparte Geld lieber in Soziale Projekte und dafür kann nie genug Geld da sein. Ich verdiene nicht viel, ich hab nur ne Mietwohnung, ich besitze keinen Fernseher und mein Auto ist 11 Jahre alt,- trotz dem bin ich glücklich :-)

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
    Thomas
     
Thema: OMVL Dream XXI-P Anlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OMVL Dream XXI-P Umschalter

Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI-P Anlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...