OMVL Dream XXI N schaltet ab :(

Diskutiere OMVL Dream XXI N schaltet ab :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nabend, ich habe vor einiger zeit ( ca 5000 km ) mal meine alte OMVL überholt und bei der gelegenheit dein HighPower verdampfer eingebaut. der...

  1. #1 Delgaderos, 16.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    ich habe vor einiger zeit ( ca 5000 km ) mal meine alte OMVL überholt und bei der gelegenheit dein HighPower verdampfer eingebaut. der bringt nun 1,7 bar statt 1,2. alles neu eingestellt, prima.
    irgendwann ist mir aufgefallen, dass noch die alte firmware auf dem steuergerät war. dummerweise habe ich dann auf 30.00 upgedatet. im prinzip wäre alles super wenn nicht ab und an die gasanlage mit langem piepton abschalten würde. fehlerspeicher ausgelesen, MAP Sensor. gut, kann vorkommen, neuen eingebaut. blöderweise ist der fehler NICHT weg. ab und zu, nicht reproduzierbar, schaltet die anlage ab. in der regel bei gemütlicher fahrt. z.b. bei konstant 150 oder 70 kmh. also nicht bei last oder abbremsen. bei ganz normalen langweiligen, mehr oder weniger, gleichmässigen fahrtbedingungen....

    irgendeine idee was das sein kann ? bin da echt ratlos :(

    HELP !
     
  2. Anzeige

  3. #2 steve279, 22.08.2009
    steve279

    steve279 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe genau das selbe von dir beschriebene Problem mit dem MAP-Sensor gehabt mit meiner XXI-N nach dem Firmware Update auf Version 30.0 ich habe damals auch erstmal den MAP-Sensor gewechselt , ohne Erfolg , der Fehler kam nach ner Woche wieder . Ich bin damals wieder zurück auf die Firmware 21.0 gegangen , das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich habe keinen Ärger mehr damit gehabt .

    Probier doch mal aus ob der Fehler bei dir auch verschwindet wenn du das Steuergerät wieder mit der 21.0 Version beschriebst .

    Gruss

    Steve
     
Thema: OMVL Dream XXI N schaltet ab :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl firmware

    ,
  2. omvl dream xxi n firmware

    ,
  3. A.E.B. dream XXI N

    ,
  4. OMVL Dream XXI N,
  5. Firmware OMVL dream xxin,
  6. map sensor omvl,
  7. omvl dream schaltet ab,
  8. OMVL Map sensor,
  9. omvl nach firmwareupdate,
  10. omvl update,
  11. omvl xxi p schaltet um und gleich wieder ab,
  12. A.E.B. dream XXI,
  13. omvl map sensor fehler,
  14. firmware von omvl dream xxi n download,
  15. omvl dream xxi n firmware 21.0,
  16. OMVL Dream xx1-n lpg,
  17. lpgforum.de omvl dream xxi n,
  18. omvl firmware download,
  19. dream xxi p nach firmware upgrade probleme,
  20. omvl schaltet ab,
  21. omvl dream xxi-p,
  22. omvl frimware version 28.0 download,
  23. omvl dream firmware 21,
  24. omvl piepton,
  25. omvl dream verdampfer überholen
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI N schaltet ab :( - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...