omvl dream xxi-n macht was sie will

Diskutiere omvl dream xxi-n macht was sie will im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; moin Bin der Björn komme aus der (21789)Wingst und fahre seit einem monat einen ford mondeo kombi 1,8 mit omvl dream xxi-n gasanlage. läuft alles...

  1. #1 bundi1972, 08.09.2017
    bundi1972

    bundi1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin
    Bin der Björn komme aus der (21789)Wingst und fahre seit einem monat einen ford mondeo kombi 1,8 mit omvl dream xxi-n gasanlage.
    läuft alles sehr gut ohne ruckel (wenn man alle unterdruckschläuche die so abgefallen waren erneuert hat) nur die umschaltzeit von benzin auf gas haut nicht hin.
    wenn ich morgens losfahre(der weg 3 km) und wir haben 6-8 grad dann dauert das knappe 50-60 meter.
    haben wir aber 14-20 grad dauert das 2,5-10 km aber auch nicht immer(schon getestet).
    das gleiche wenn der wagen warm ist nix mit umschaltung vielleicht kurz vor zu hause(2,5-2,8 km)oder auch erst in 10 km.
    habe mir interface und software in der bucht(20 euro) besorgt und bin mit kumpel zu seinem schwager gefahren um die geschichte auf meinen weg anzupassen(schwager hat touareg mit gas von prinz und macht das auch selber. ich von sowas nix ahnung) aber wir kommen nicht ins steuergerät rein.
    ist das steuergerät defekt?
    wäre schön wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte da benzin teuer ist zumal mir auch der verbrauch zu hoch erscheint 32 liter 250 km laut vorbesitzer.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.09.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ihr habt das Kabel, welches auch für KME passt? Mal an der Diagnosebuchse messen, es sollten 12V+, Masse in der Mitte sein und außen jeweils 3,3-5,0 Volt an den Datenleitungen. Die Datenleitungen kann man ohne Angst auch mal untereinander tauschen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber davon kann nichts kaputt gehen. Nur die 12V sollte man nicht vertauschen.
     
  4. #3 Gegenwind, 09.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stell mal Sreenshot vom Windows Gerätemanager ein und welche Software hast verwendet ?
     
  5. #4 bundi1972, 09.09.2017
    bundi1972

    bundi1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja danke das werde ich morgen mal testen und ja das teil passt auch für kme.emmegas.versus usw.
     
  6. #5 bundi1972, 09.09.2017
    bundi1972

    bundi1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sreenshot habe ich nicht da wir das bei kollege gemacht haben. er hat ja das interface erkannt nur die kommunikation mit dem steuergerärt haut nicht hin.
    software ist 5.0.5 ,6.0.14 und 6.1.2 alle 3 durch überall das gleiche ergebniss. upload_2017-9-9_17-50-58.png
     
  7. #6 Gegenwind, 09.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ohne Gerätemanager shot kann man lange reden, das bringt gar nichts.
    Die rote LED brennt auch, wenn er auf einem anderen Port liegt
    als "USB serial port Com1".
    Die rote LED besagt lediglich, dass der Treiber installiert ist und von Windows installiert ist.
    Aber nichts über korrekten USB-Port...
     
  8. Anzeige

  9. #7 bundi1972, 10.09.2017
    bundi1972

    bundi1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem an der Sache ist das ich mich in der Materie nicht auskenne.
    Ich kann nur Autos reparieren .
    Sachen mit PC müssen andere Übernehmen.
     
  10. #8 bundi1972, 18.09.2017
    bundi1972

    bundi1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ein netter Umrüster in der nähe hat sich das angeschaut und hat gesagt das die kabel zum Diagnosestecker defekt sind nun muss ich nur noch wissen wo.
    ich such mal so lang sind die ja nicht.
     
Thema: omvl dream xxi-n macht was sie will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rankers omvl dream

    ,
  2. omvl lpg forum

Die Seite wird geladen...

omvl dream xxi-n macht was sie will - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...