OMVL Dream XXI N - Einstellungen

Diskutiere OMVL Dream XXI N - Einstellungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Diagnose wird aber das Internet nichts bringen fürchte ich... Was war zuerst Huhn oder das Ei..... bezgl des Fehlers...

  1. #21 Rabemitgas, 27.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Diagnose wird aber das Internet nichts bringen fürchte ich...

    Was war zuerst Huhn oder das Ei..... bezgl des Fehlers...
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ente_19, 27.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa ich weiß ja das es schwierig ist, dennoch ist es genauso schwierig mal eben bei dir in die Werkstatt zu kommen.
    Ich hab´s ja auf dem Zettel und würde das gern auch noch irgendwo dazwischen schieben, aber momentan gehts nicht.
    für sowas muss ich nen ganzen Tag planen und dann heißt es ja auch noch nicht mal das du das an dem gleichen Tag hin bekommst, auch wenn ich dir das ohne weiteres zu traue.
     
  4. #23 KeepeR13, 21.05.2013
    KeepeR13

    KeepeR13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier neue erkentnisse ?
    würde mich Interessieren.

    Gruß
    Didi
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    im Prinzip wäre es ja schon mal vorteilhaft zu sehen bei verbundenem Steuergerät was alles so eingestellt ist. Ausschläge der Lambda lassen drauf hoffen das sie dran ist.
     
  6. #25 Ente_19, 27.09.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    lange her das ich hier was geschrieben habe und dennoch muss ich sagen, es ist noch nicht alles gut.
    Habe eine ganze Zeit nachdem mein ruckeln im Standgas weg war nichts mehr verstellt und durch sanftes beschleunigen versucht das Abschalten der Gasanlage zu vermeiden.
    Dennoch bin ich mit dem Thema noch nicht durch.
    Ich kotze noch ein wenig weil hier in der nähe niemand ist der auch nur nach 2 Sätzen noch kompetent klingt um den schei* einzustellen.
    Na klar hab ich mittler weile schon etwas mehr Ahnung, verbaue teilweise auf Arbeit auch ein wenig KME und Landi, dennoch ist es Müll das unsere Fahrzeuge für die Einstellung dann weg gehen und der Mensch dort auch nicht wirklich erklären kann was er tut und auch die Einstellungen meiner Meinung nach nicht ganz korrekt sind nach der Probefahrt.

    Was ich eigentlich nur benötige sind logische Ansetze was ich in der Tabelle des Kennfeldes sehe.
    ...Ich weiß dass es sich um die Drehzahl und die Last handelt, also wieviel bzw. wie lange der Injektor öffnet.
    Nur wieviel pro was?
    sollen das eine dort millisekunden der Öffnungszeit sein, oder millisekunden bis zur nächsten öffnung?
    ist der eingestellte wert die Menge die eingespritzt wird oder die Zeit?
    erhöht man den wert um magerer zu werden (ist übrigens meine Theorie bis jetzt) oder muss die Zahl kleiner werden?

    Was trägt man in den Bereich für Open Loop ein? einen Fetten wert einen durchschnittswert oder doch einen mageren?
    Ich bin mittlerweile der Meinung das meine Anlage sich nur abschaltet wenn ich drauf trete, weil sie dann extrem zu fett bzw. zu mager läuft und der richtige Wert noch nicht gefunden ist.
    wohl bemerkt gibt es dafür anzeichen, da der wagen sich beim drauf latschen verschluckt und dann die Gasanlage abschaltet. schneller Lastwechsel, vom 3. bei 5000 - 6000U/min in den 4. Gang sind ebenfalls solch momente die er nicht mag. eigentlich immer wenn ich hochtouring beschleunige und schnell schalte und weiter beschleunige.

    Ich bleib da jedenfalls dran und wenn jemand ideen hat, immer her damit!

    liebe Grüße
    Enrico
     
  7. Anzeige

  8. #26 KeepeR13, 28.09.2013
    KeepeR13

    KeepeR13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Enrico,

    leider mußte ich mich mit meiner OMVL auch selber beschäftigen, da sich niemand fand, der sie einstellen konnte, geschweige mir eine Erklärung der Software und der Einstellungen geben konnte.

    Ich hatte den Fall auch mal, das Sie mal lief, und dann einfach abschaltete, wenn ich mehr auf das Gaspedal getreten habe.
    Bei mir war der Verdampfer defekt, und hatte zu viel Bar gedrückt, nach austausch ging alles wieder. Sauber lief die dann trotzdem nicht, vorallem im Stand sehr unrihig, mal ja mal nein.

    Ich bin jetzt hingegangen, und habe eine Standart Konfig geladen, bei mir für einen V8 die im Programm erhalten war, damit lief der Wagen schon ganz gut.
    Im stand läuft er mal ruhig mal nicht, muss ich mich wohl mit abfinden.
    Danach bin ich halt mit angeschlossenem Laptop gefahren, und habe geschaut, im welchem bereich er ruckelt und im Kenfeld die werte verändert, kann man ja sehen wo der Punkt gerade ist, mit etwas gedult sieht man ja ob die Zahl nach oben oder besser nach unten.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    gruß
    didi
     
  9. #27 Ente_19, 07.10.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ein Bild deiner Kennfeldkonfig einfach mal nur um zu sehen wo sich bei dir beim V8 welche bereiche befinden?
    Ich habe einen V6 von daher wird mir das nicht viel helfen, aber es ist tatsächlich sehr schade das die Menschen die sich mit der Anlage auskennen wirklich RAR sind, obwohl mit der richtigen Einstellung könnten die Anlagen echte Alternativen zu teureren sein, denn wenn sie mal laufen, laufen sie echt Sahne.

    Bin leider im Moment auch noch nicht weiter, da mein Datenkabel immer die Verbindung unterbricht und ich dieses nun wahrscheinlich erstmal tauschen muss.

    Gruß Enrico
     
Thema: OMVL Dream XXI N - Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl dream xxi bedienungsanleitung

    ,
  2. OMVL Dream xxi

    ,
  3. dream xxi n bedienung

    ,
  4. omvl,
  5. config of omvl,
  6. omvl verdampfer einstellen,
  7. omvl aeb software,
  8. omvl dream problem,
  9. omvl dream xxi n software,
  10. OMVL Dream XXI N,
  11. nu vot,
  12. Omvl verdampfer druck einstellen ,
  13. omvl dream xxl kabel kürzen,
  14. omvl verdampfer dream std,
  15. omvl dream xxi n auf gas starten,
  16. omvl dream xxl Software ,
  17. KennFeld open loop lpg,
  18. omvl dream XXL obd,
  19. Omvl dream XXL zu mager,
  20. omvl dream zu mager,
  21. omvl dream zu mager eingestellt,
  22. omvl dream MP hp,
  23. gasanlage omvl fehlermeldung ,
  24. omvl druckeinstellen,
  25. omvl dream xxi-n anleitung
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI N - Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...