OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb

Diskutiere OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe in meinem Renault Espace JE 2,0 8V eine OMVL Dream XXI LPG-Anlage verbaut. Die Gasanlage hat sich letztens, als der Motor im...

  1. #1 Rautinger, 10.02.2012
    Rautinger

    Rautinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe in meinem Renault Espace JE 2,0 8V eine OMVL Dream XXI LPG-Anlage verbaut. Die Gasanlage hat sich letztens, als der Motor im Leerlaufbetrieb lief, einfach abgestellt und zeigt Symtome, als ob der Tank leer wäre (piepen und blinkende Leuchten). Der Gastank ist aber definitiv nicht leer. Beim Warmfahren kommt auch das zweifache Klicken aus Richtung Tank hören und dann zeigt die Anlage wieder an, dass der Tank leer wäre. Der Tank ist aber noch mehr als halb voll. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Rautinger

    Die Bezeichnung XXI reicht bei OMVL nicht XXI ist die römische bezeichnung für 21 (21jahrundert)

    Es gibt die OMVL N-E-P-C und alle sind grundlegend etwas anders. Trotzdem haben sie im alle ein Magnetventil vorne und eins hinten. Du hörst am Tank nur das hintere. Schau mal ob du einen Helfer findest, der in dem bereich des Umschaltens auch vorne am Verdampfer das Klacken hört. Wenn nicht, hast du schon den Fehler.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Rautinger, 10.02.2012
    Rautinger

    Rautinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade die Beschreibung für die Gas-Anlage aus dem Auto geholt. Sie nennt sich DREAM XXI N. Ob ich ein Klacken bei Umschalten aus dem Bereich des Verdampfers höre, werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Ist der Verdampfer hin, falls es nicht zu einem Klacken kommt?

    Gruß Rautinger
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein der Verdampfer nicht, aber ggf. die Spule am Verdampfer. Ist das selbe System wie hinten, welches das klacken verursacht.
     
  6. #5 Rautinger, 11.02.2012
    Rautinger

    Rautinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann ein Klacken bei Umschalten aus dem Bereich des Verdampfers hören, die Anlage schaltet aber trotzdem nicht in den Gasbetrieb. Habe auch nach den Filtern gesehen. Sie sind frei.
    Hat jemand eine Ahnung, an was es noch liegen könnte???
    Vielen Dank Rautinger
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist möglicherweise der Map Sensor defekt.

    Am besten auslesen lassen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Rautinger, 15.02.2012
    Rautinger

    Rautinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich habe nun auf Verdacht den MAP-Sensor gewechselt. Das hat sich gelohnt! Die Gasanlage funktioniert wieder. Bin, auch wegen der derzeitigen Benzinpreise, total begeistert. Vielen, vielen Dank für die Tips und noch einen schönen Abend.

    Gruß Rautinger
     
  9. #8 Rabemitgas, 15.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gerne geschehen Dafür sind wir da. :)

    Danke fürs Feedback

    Gruß Armin
     
  10. #9 svenkroeger, 28.02.2012
    svenkroeger

    svenkroeger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe das gleiche Problem wie Rautinger er schaltet nicht um und piept nur klacken tut er gas kommt vor dem Verdampfer an und nach dem auch die rails bekommen auch gas also denke ich auch an denn map Sensor oder im schlechteren Fall Steuergerät kann mir jemand da was zu sagen danke
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 03.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sven

    Ich denke auch Map Sensor.

    Gruß Armin
     
  13. #11 Trailblazer05, 31.03.2015
    Trailblazer05

    Trailblazer05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Ich bin neu hier und weiß jetzt auch nicht ob das das richtige Board ist wenn nicht dann bitte verschieben. Nun zu meinem problem. Habe mir einen Trailblazer BJ 05 4,2 Liter V6 mit lpg gekauft. Leider kann ich nicht sagen welche Anlage da ich denke das es verschiedene Komponenten sind. Ich muss da zu sagen das ich das Auto aus Griechenland habe. Auf dem Tank 60l steht mimgas der Switcher ist von fobos Verdampfer von tomasseti. Steuergerät kann ich nicht sagen da kein Label drauf ist. Nun ist mein Problem das er nicht auf Gas umschatet. Am Tank ist die Uhr auf 3/4 aber als ich eine Probefahrt gemacht hab hat er noch versucht umzuschalten also dachte ich naja ist halt Tank leer da es ja nur ne Probefahrt war hab ich nicht weiter nachgeschaut da ich ja bis dahin auch keine Ahnung hatte. Natürlich wollte ich nach dem Kauf ca 4 Wochen später tanken aber es ging nix rein 1liter 5min. Das magnetventil klackt auch nicht aber ich habe externe spannung 12 Volt angelegt da klackt es und das vordere im motorraum auch also funtionieren sie. Nun meine Frage was kann ich noch testen ich habe zwar viel gelesen aber leider war da nix dabei mit dem gummihammer und Feldweg hab ich auch schon versucht wobei der Feldweg bei nem Trailblazer nicht viel bringt. Danke für eure hilfe
     
Thema: OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OMVL Dream xxi

    ,
  2. omvl lpg

    ,
  3. omvl gasanlage

    ,
  4. renault lpg anlage schaltet,
  5. OMVL dream,
  6. verdampfer lpg omlv,
  7. omvl dream xxl ,
  8. lpg anlage schaltet nicht um,
  9. lpg omvl schaltet nicht auf gas,
  10. gasanlage omvl dream,
  11. OMVL Dream XXI N,
  12. dream lpg system funktioniert nicht wegen soundsystem,
  13. omvl magnetventil,
  14. omvl lpg gasanlage map sensor,
  15. omvl,
  16. autogas schaltet nicht ein,
  17. gasanlage springt nicht auf gas,
  18. omvl dream xxl gasanlage,
  19. lpg omvl,
  20. LPG anlage schaltet nicht mehr an,
  21. omvl schaltet ab,
  22. omvl dream xxi lässt sich nicht mehr einschalten,
  23. phu gasanlage piept nur und schaltet nicht um,
  24. OMVL Erdgasanlage schaltet nicht um,
  25. lpg schaletet nicht auf gas
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...