OMVL Dream XXI 525i E34 springt nicht mehr auf gas um bzw. Störung?

Diskutiere OMVL Dream XXI 525i E34 springt nicht mehr auf gas um bzw. Störung? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute, ich habe seid 8 Wochen einen alten E34 525i Touring mit einer OMVL Gasanlage. auf dem Steuergerät steht Dream XXI 4-6-8. bin bis...

  1. #1 frontosa-x, 20.11.2011
    frontosa-x

    frontosa-x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich habe seid 8 Wochen einen alten E34 525i Touring mit einer OMVL Gasanlage.
    auf dem Steuergerät steht Dream XXI 4-6-8.
    bin bis jetzt 1500-2000km ohne Probleme damit gefahren.
    Freitag morgen ohne Problem zur Arbeit, in der Mittagspause ne Kiste Bier um die Ecke gekauft, die 500meter nur auf Benzin gefahren.
    Freitag Nachmittag von der Arbeit nach hause, Anlage will auf Gas umspringen auf einmal alle Lämpchen am Knopf blinken und es piepst wie verrückt.
    Samstag morgen bin ich dann in meine Hobby Schrauber Werkstatt gefahren (ich bin Hobby schrauber, einen Manta 2 Käfer, einen Polo 1 usw.) und hab mir diese Gasanlage mal angeschaut (ich hab bis jetzt noch keine Ahnung davon) ich kann nur sagen den kleinen Filter auf dem Verdampfer hab ich getauscht, da war druck drauf, danach noch mal aufgeschraubt, wieder druck drauf, Magnetventil hinten am Tank
    schaltet, Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt zwecks Reset??.
    Sonntag morgen war ich noch mal Tanken gingen aber nur knapp 5Liter rein also Tank ist voll.

    hat einer ne Ahnung
    ich bin aus Düsseldorf hab gelesen das Ekogas bei uns in Urdenbach ist werd ich morgen wohl mal anrufen.

    danke im vorraus.

    niko
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ohne Software und Interface gestaltet sich die Fehlersuche recht schwer.
    Wenn das akustische und optische Signal wie bei "tank leer" ist, könnte es entweder das Magnetventil am Tank oder Verdampfer sein, oder der Gasdrucksensor ist in den ewigen Jagdgründen, bzw. der Marder hat den Schlauch dorthin abgebissen.
     
  4. #3 frontosa-x, 20.11.2011
    frontosa-x

    frontosa-x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen wo das vordere mag. Ventil sitzt oder wie es aussieht oder in welcher Leitung es sitzt, das konnte ich bis jetzt nicht lokalisieren. Drucksensor ist wahrscheinlich das ding kommt oben ein 4-6er schlauch raus? Ich mach Morgen mal 1-2 Bilder . Kann man ein Interface und Software ect. Kaufen ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    An den kombinierten MAP-Gasdrucksensor gehen 2 Schläuche und ein 4-Poliger Stecker.
    Das vordere Absperrventil sitzt entweder direkt oder in der Nähe vom Verdampfer.
     
  6. #5 vadiker, 21.11.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wer hats eingebaut? Hast sicherlich noch Garantie drauf? Oder hast vor 8 Wochen das Auto mit der Gasanlage gekauft? Auf dem ECU steht eher 5-6-8 drauf.

    aeb025.jpg
    n_IMG_9764_600x400.jpg
     
  7. #6 frontosa-x, 21.11.2011
    frontosa-x

    frontosa-x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist bauj.95 und hat 200.000 gelaufen keine Ahnung wie lang die Anlage verbaut ist. Natürlich keine Garantie mehr. Danke für die bilder, das mag.Ventil wird wohl das schwarze mit dem Kabel auf dem verdampfer sein das hab ich am Samstag nicht als solches erkannt Geh gleich mal schauen ob es schaltet.
     
  8. Anzeige

  9. #7 frontosa-x, 21.11.2011
    frontosa-x

    frontosa-x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht ob es was zu bedeuten hat aber meines Erachtens schaltet das mag.Ventil auf dem verdampfer auch. Kann man den map.Sensor auch irgendwie testen ? Vielleicht Durchmessen?
     
  10. #8 frontosa-x, 28.11.2011
    frontosa-x

    frontosa-x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    heute hatte ich einen Termin bei der freundlichen...... Werkstatt.
    im Fehler Speicher stand nix.
    Der Map Sensor wars, der Nette Mechaniker hatte das gleiche Problem letztens bei einem 6Zyl. Omega da stand auch nix im Speicher da wars auch der Map Sensor.
    Danke der Leute die mir versucht haben zu helfen.
    Für die Leute die es interessiert, Mapsensor 40Euro, Fehlersuche und Einstellung der Anlage 35Euro, und nochn 10 für den Mechaniker, jetzt läuft er besser als vorher.
     
Thema: OMVL Dream XXI 525i E34 springt nicht mehr auf gas um bzw. Störung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 springt nicht an

    ,
  2. omlv map sensor xxxi

    ,
  3. OMVL Map sensor

    ,
  4. LPG Autogas OMLV reset,
  5. aeb025 ekogas,
  6. ekogas aeb025,
  7. omvl magnetventil,
  8. Auto steht acht Wochen und springt nicht mehr an ,
  9. omvl gasanlage springt nicht an. woran liegt das,
  10. omvl störungen ursachen,
  11. omvl dream bmw,
  12. omvl umschalter lässt sich nicht reseten,
  13. wo wird das steuergerät einer omvl gasanlage verbaut,
  14. bmw 525 ix springt nicht an,
  15. gastank abgeklemmt auto springt nicht an,
  16. OMVL Dream xxi,
  17. omvl dream xxi reset,
  18. dream xxi batterie kaputt anlage läuft nicht,
  19. dreamxxi error 1500,
  20. e34 525ix springt nicht mehr,
  21. batterie abgeklemmt autogas springt nicht mehr auf gas um,
  22. Map-Gasdrucksensor für OMVL Anlage,
  23. ford explorer Gasanlage OMVL springt nicht an,
  24. omvl lpg schaltet nicht,
  25. e34 525i geht aus
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI 525i E34 springt nicht mehr auf gas um bzw. Störung? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...