OMVL Anlage setzt Motorkontrolleuchte an beim Dodge

Diskutiere OMVL Anlage setzt Motorkontrolleuchte an beim Dodge im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo @ all, ich fahre einen Dodge Durango bj. 00 5,9l SLT mit einer OMVL anlage mit unterflur tank. mein auto läuft einwandfrei auf benzin und...

  1. #1 marcmarc2003, 29.09.2012
    marcmarc2003

    marcmarc2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich fahre einen Dodge Durango bj. 00 5,9l SLT

    mit einer OMVL anlage mit unterflur tank.

    mein auto läuft einwandfrei auf benzin und eigentlich auch auf gas.

    wenn der wagen normal auf benzin an ist geht die MKK nicht an. Sobald aber das Auto auf Gas fährt, dann springt sofort die MKK an.

    habe mal die OMVL ausgelesen und leider kein fehler auf der anlage drinne.

    was könnte das sein? Viele sagen ist normal, aber das kann ich nicht mehr glauben.

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 29.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    normal ist das auf gar kein Fall aber um eine Ursache nennen zu können reichen die Info's nicht. Generell wird es aus der Ferne schwierig sein.
    Am besten wäre sicherlich der Gang zum fähigen Umrüster. Eventuell könnte es auch schon Hilfreich sein, den Fehlerspeicher des Fahrzeuges aus zu lesen.
    Aus welcher Ecke kommst du denn? Möglicher Weise ist ein Fachmann in deiner Nähe, der dir bei deinem Problem helfen kann.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 marcmarc2003, 29.09.2012
    marcmarc2003

    marcmarc2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also fachmänner in meiner ecke auf gar keinen fall... alle nennen sich hier fachmänner, aber keiner hat ahnung von tuten und blasen. sry das ich das sagen muss aber is so. die fachmänner hier bei uns tauschen ein teil nach dem anderen immer nur aus, in der hoffnung es wird das richtige sein.
    war schon bei 3 umrüstern und immer das selbe.

    fehlerspeicher im auto kann ich nur sagen einspritzung zeigt er mir an, leider habe ich nur so ein billiges obd auslese gerät mehr kann ich dazu nicht sagen.. reicht das aus?
     
  5. #4 P.Nagel88, 29.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das kann alles sein. evtl. muss die Anlage nur mal richtig eingestellt werden. Es gibt mehrere unterschiedliche Versionen der Gasanlage und zig mögliche Ursachen für dein Problem. Im schlimmsten Fall musst du wohl leider in den sauren Apfel beissen und eine etwas längere Strecke auf dich nehmen. Eigentlich sind OMVL-Gasanlagen klasse, habe selber einen Durango 5.9 damit Umgerüstet (nur ein paar Jahre älter als deiner, 1996er mein ich aber bin nicht ganz sicher) und der läuft meines Wissens problemlos.

    Gruß Patrick
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein Patrick mein Durango war der selbe. Bj 2000 ;)

    Gruß Armin P.s. Ich denke auch das es die Einstellung ist. Injektor oder Verdampferüberholung ist auch möglich.
     
  7. Anzeige

  8. #6 P.Nagel88, 29.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Oh ich dachte der wäre älter gewesen =)

    Naaa gut zumindest kann ich beurteilen, dass der Wagen mit einer OMVL einwandfrei laufen müsste.

    Gruß Patrick
     
  9. #7 Rabemitgas, 29.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup...der Motor läuft mit jeder Gasanlage problemlos :)
     
Thema: OMVL Anlage setzt Motorkontrolleuchte an beim Dodge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram motorkontrollleuchte

    ,
  2. dodge ram lpg motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorlampe dodge durango 2002

    ,
  4. dodge durango motorkontrollleuchte autogas,
  5. durango Motor fehler,
  6. dodge ram prinz motorkontroll lruchte,
  7. Motorlampe dodge Durango,
  8. dodge durango motorkontrolle,
  9. gasanlage motorkontrollleuchte tüv dodge,
  10. Lpg Anlage motorkontrollleuchte Dodge Ram,
  11. dodge ram motorleuchte ist an,
  12. dodge durango hemi 2007 motorleuchte autogas,
  13. dodge ram motorkontrolllampe,
  14. dodge ram lpg motorkontrolle,
  15. brc verdampfer dodge,
  16. omvl gasanlage auslese gerät,
  17. dodge ram 5 7 motorkontrolleuchte,
  18. dodge durango motorlampe,
  19. motorkontrollleuchte dodge ram gasanlage,
  20. dodge durango 2012 motorkontrolle,
  21. autogas umbau mkk,
  22. motorenleuchte dodge durango,
  23. omvl aeb 2001,
  24. motorkontrollleuchte dodge,
  25. auslesegerät dodge ram
Die Seite wird geladen...

OMVL Anlage setzt Motorkontrolleuchte an beim Dodge - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  2. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  3. OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um

    OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um: Hallo alle zusammen. Vileicht kann mir jemand hier weiter helfen bei der LPG Gasanlage.: OMVL Dream XXI P (Steuergerät), Dream XXI-N G...
  4. OMVL Anlage und Motorlampe

    OMVL Anlage und Motorlampe: Hallo zusammen, auch wenn ich morgen mal zum Fehler auslesen fahre - möchte ich parallel hier mal nachfragen, ob jemand einen Zusammenhang...
  5. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...