Omvl Anlage regelt nicht sauber geht beim Kupplung treten aus.

Diskutiere Omvl Anlage regelt nicht sauber geht beim Kupplung treten aus. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Bin der zum und komme aus der Nähe von Bonn. Habe eine 230 e w124 mit einer omvl Anlage. Habe seid kurzen kleine Probleme die...

1. Timy23

Timy23 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen. Bin der zum und komme aus der Nähe von Bonn. Habe eine 230 e w124 mit einer omvl Anlage. Habe seid kurzen kleine Probleme die aber sehr stören. Manchmal wenn ich die Kupplung trete geht sofort der Motor aus. Manchmal bleibt er auch an. Im Stand geht er manchmal von alleine aus oder regelt die ganze Zeit und verschluckt sich fängt sich aber wieder. Stark schwankende Drehzahl. Auf Benzin betrieb ist alles top. Kennt jemand eine kompetenten Umrüster für Venturi Anlagen in Raum Bonn. Oder kann mir jemand ein Tipp geben. Vielen Dank im vorraus Mit freundlichen Grüßen Tim

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 26.01.2015
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Erste Frage, wird die Benzinpumpe auf Gas abgeschaltet bzw. ist ein KE-Stop verbaut?

Wenn der Benzindruck fehlt, kann die Stauscheibe flattern und das daran befindliche Potentiometer gibt nicht zum Betriebszustand passende Werte an das MSG weiter.

Wenn Du handwerklich nicht ganz unbeleckt bist, solltest Du das mit unserer Hilfe hinkriegen. Mache dafür bitte Bilder vom Motorraum und den Komponenten.

4. Timy23

Hey Mawi. Danke für deine Antwort. Wo kann ich sehen ob ich eine verbaut habe ich meine nicht hatte vor Jahren mal das Problem mit fehl zündungen. Die aber nach einen neunen Luftmängeln Messer behoben wurden. Da hatte ich mich schonmal eingelesen zum ke stop. Wo bekommen ich einen her. Und mein letzte Frage wie stelle ich hier Bilder ein. Vielen Dank gruß tim

5. Timy23

Hier noch ein paar Bilder

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      583,4 KB
      Aufrufe:
      123
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      432,4 KB
      Aufrufe:
      116
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      383,6 KB
      Aufrufe:
      115
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      488,5 KB
      Aufrufe:
      124
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      510,3 KB
      Aufrufe:
      129
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      487,1 KB
      Aufrufe:
      127
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      498,3 KB
      Aufrufe:
      126
  6. #5 Rabemitgas, 26.01.2015
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Als erstes fällt mir auf, das der Verdampfer falsch verbaut ist. Der muss längst in Fahrtrichtung sein, sonst schwingt die Membrane beim bremsen zu stark.

Gruß Armin

7. #6 mawi2012, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    mawi2012

Ja, genau, sollte in Längrichtung eingebaut sein. Die Ansaugluft scheint auch noch "im Fahrtwind" zu sein. Beides hat aber zumindestens im Stand keine Auswirkungen auf den Leerlauf, also wäre die erste Maßnahme, einen KE-Stop einzubauen. Das Gassteuergerät scheint ja neben dem Zündsteuergerät zu liegen, sehe da keinen KE-Stop. Mach bitte noch Bilder von dem Batterie-Steuergeräte-Kasten, was ist dort verbaut bzw, kann man vielleicht Verdrahtungen erkennen?

Es gibt auf ebay ein paar Angebote:
    Autogas LPG KE-Stop Modul | eBay
    Protec Autogas KE-Jetronik-Stop (PD-45) Venturi Oldtimer KME LPG | eBay
    AEB377 - KJ Stop, LPG Autogas GPL | eBay
    AEB 377 K-Jentronik Emulator KJ Dispositivo Stop | eBay

Das Modul im ersten Link habe ich noch nie gesehen, hat zumindestens die richtige Anzahl der Anschlüsse.

Edit: Der Stepper steht im Idealfall aufrecht, laut "handbook for installation" darf der zwar nicht schräg stehen, dürfte sich aber nur auf die Lebendauer des Steppers auswirken.

8. Timy23

Hier noch die passenden Bilder. Vielen dank. Welche von denen würdet ihr den nehmen den teuersten???? Und wo werden sie angeschlossen? gruß

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      500,3 KB
      Aufrufe:
      126
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      526,7 KB
      Aufrufe:
      111
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      460,9 KB
      Aufrufe:
      118
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      516,1 KB
      Aufrufe:
      115
  9. Anzeige

10. #8 mawi2012, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    mawi2012

Der "billige" ist ja bereits verkauft, ich habe die beiden anderen in jeweils einem Auto verbaut, die funktionieren beide gleich gut.

Folgende Anschlüsse hat der KE-Stop:

1x Masse
    1x 12Volt Schaltsignal vom Gassteuergerät, z.B. die Leitung der Magnetventile
    2x vom Stecker MSG die Leitung zum EHS aufgetrennt
    2x an die aufgetrennte Leitung zum EHS

Das funktioniert so, auf Benzin werden die beide Leitungen durch den KE-Stop direkt durchgeschliffen, es wird also nicht eingegriffen. Liegt die Schaltspannung von 12V an, werden im KE-Stop die Leitungen unterbrochen und es wird ein Strom von -60 mA zum EHS geschickt, was der Schubabschaltung gleichkommt.

Um die richtige Polung herauszufinden, am EHS liegen, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, +20mA an.

Das EHS, auch Drucksteller genannt, sitzt am Mengenteiler unter dem Luftfiltergehäuse.

11. #9 Euro-serwis, 29.01.2015
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo
    Wenn du nicht alleine weiterkommst,melde dich bei uns

Mfg
    aus Koeln Euro Service GmbH

Thema: Omvl Anlage regelt nicht sauber geht beim Kupplung treten aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeb377 mA

,
  2. aeb 377 stop k-j

Die Seite wird geladen...

Omvl Anlage regelt nicht sauber geht beim Kupplung treten aus. - Ähnliche Themen

1. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  2. OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um

OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um: Hallo alle zusammen. Vileicht kann mir jemand hier weiter helfen bei der LPG Gasanlage.: OMVL Dream XXI P (Steuergerät), Dream XXI-N G...
  3. OMVL Anlage und Motorlampe

OMVL Anlage und Motorlampe: Hallo zusammen, auch wenn ich morgen mal zum Fehler auslesen fahre - möchte ich parallel hier mal nachfragen, ob jemand einen Zusammenhang...
  4. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  5. OMVL-Anlage in Hamburg einstellen

OMVL-Anlage in Hamburg einstellen: Moin, Moin, ich suche jemanden der mir in Hamburg meine OMVL-Dream XXI-P Anlage bei meinem Scenic 2 einstellt. Diagnose-software und Kabel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden