OMVL-Anlage in Hamburg einstellen

Diskutiere OMVL-Anlage in Hamburg einstellen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Moin, ich suche jemanden der mir in Hamburg meine OMVL-Dream XXI-P Anlage bei meinem Scenic 2 einstellt. Diagnose-software und Kabel ist...

  1. #1 dslthomas, 05.05.2017
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin,

    ich suche jemanden der mir in Hamburg meine OMVL-Dream XXI-P Anlage bei meinem Scenic 2 einstellt. Diagnose-software und Kabel ist sowohl für Renault als auch für die Gas-Anlage vorhanden.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hi, sieht das bei Dir so ähnlich aus in der Software, Du könntest die Sache selbst in die Hand nehmen, Du musst nur dafür Sorgen, dass die Benzinzeiten bei gleicher Last auch gleich sind, also entweder mit einem Beifahrer fahren, der zusieht, dass der rote Punkt in einem bestimmte Feld bleibt während man von Benzin auf Gas bzw umgekehrt schaltet, dabei nur die Benzinzeit beachten, die sollte gleich bleiben. Verlängert die sich z.B. auf Gas, muss man den Wert in der Tabelle erhöhen. Hat man dann einige Felder eingestellt, könnte man diue dazwischen liegenden interpolieren. Noch einfacher sollte die Sache sein, wenn man die Trimwerte gleichzeitig lesen kann.

    Was genau ist denn überhaupt das Problem?

    Dream XXI-P.png
     
  4. #3 dslthomas, 06.05.2017
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Antwort!
    Das nenne ich mal ne gute Erklärung! Danke!! Das Problem bei mir ist, dass ich die Anlage damals via Assistent eingestellt habe. Ich möchte aber nach Kroatien mit dem Wagen fahren und da hätte ich gern jemanden der sich die Einstellungen mal anschaut und gegebenenfalls korrigiert.

    Ja, das ist die gleiche Software

    Ach ja, die Software ist auch immer der Meinung dass die Düsen zu klein sind obwohl zum Schluss schon die größten Düsen verbaut wurden. Mit den großen Düsen ist der Assistent aber wenigstens nicht abgebrochen
     
  5. #4 mawi2012, 07.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann speichere das aktuelle halt ab und probiere Dich mal an der Einstellung aus. Kannst ja mal das aktuelle Kennfeld hier zeigen. Wenn die Werte deutlich über 1,2 liegen, könnte es schon sein ,dass die Düsen etwas klein sind. Mache das Bild bitte, wenn der Wagen auf LPG läuft, dann sieht man auch den Gasdruck.
     
  6. #5 dslthomas, 07.05.2017
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Also so wie ich das sehe, sind die Werte selbst bei Benzin teilweise über 1,2. Ich hab mal ein Video davon gemacht. Dabei habe ich die automatische Einstellung genommen:



    Schaut das OK aus? Bei 6:20 siehst du dass er hier wieder der Meinung ist, dass die Düsen zu klein sind
     
  7. #6 mawi2012, 07.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du Dir das jetzt mal genau anschaust, siehst Du, dass die Autokali im Stand keine hohen Benzinzeiten erzeugt, ist also deshalb nur die halbe Miete.

    Dann ist der Druck bei 0,9x bar, den könntest Du am Verdampfer erhöhen auf ~1,2 bar, dann sollte auch die Düsen zu klein Meldung nicht mehr kommen. Im Moment hast Du ja eine Mutliplikator von 1,5 bei höherer Drehzahl, bedeutet indirekt, bei Drehzahlen um die 6000 könnte der schon nicht genug Gas bekommen, da nur maximal 20 ms Gaseinspritzzeit zur Verfügung stehen, damit die Benzinzeit nicht länger als 13 ms sein darf. Diesen Multiplikator meinete ich mit deutlich über 1,2.

    Dann noch mal Autokali und im Anschluss sollte eine Einstellfahrt mit Beifahrer stattfinden, so wie ich das bereits beschrieben hatte. Im Bild nochmal die Zeit, die man auf Gas und Benzin bei gleicher Last ungefähr gleich haben sollte. Dazu muss halt der Fahrer mit Popo- und Gaspedalgefühl so fahren, dass der rote Punkt zum Vergleich an einer Stelle des Kennfeldes möglichst stehen bleibt. Sonst kann man die Zeiten nicht erfolgreich vergleichen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #7 dslthomas, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ich wusste gar nicht, dass ich das am Verdampfer einstellen kann.

    Frage: Machst du das gewerblich? Kannst du mir die Anlage einstellen? Wenn ja, was kostet das?

    Moment mal,- ich habe eben mal nach geschaut. Ich habe folgenden Verdampfer:
    • DREAM XXI-N G Version STD (standard) 0,9 bar
    der ist ja nur für 0,9 bar. Geht da der Druck wirklich einzustellen?
     
  10. #8 mawi2012, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich mache das nicht gewerblich. Die Bezeichnung des Verdampfers legt nahe, dass der Druck nicht einstellbar ist, kannte ich bisher noch nicht, dazu müsste sich dann jemand äußern, der das sicher weiß. Ich kann nur das Internet befragen und versuchen auf Bildern zu erkennen, ob es da Möglichkeiten gibt.

    Laut diesem Thema kann man den Druck nicht einstellen, man müsste einen anderen Verdampfer nehmen.
    OMVL Dream XXI-N G div. Fragen

    Bedeutet also für Dich, schau Dir zum einen an, ob die Benzinzeiten unter Last auf Benzin und Gas in etwa gleich bleiben, und schaue auch mal, wie hoch die Gaszeiten werden, wenn Du mal das für Deine Fahrweise typische Maximum an Leistung/Drehzahl abforderst, bei 6000 U/min wäre 20ms maximal möglich, bei 4000 U/min entsprechend schon 30 ms.

    Du musst jedenfalls ja nur im Kennfeld nachstellen, wenn die Benzinzeiten starke Abweichungen zwischen Gas- und Benzinbetrieb haben sollten, also erst einmal nur Kontrolle.
     
Thema: OMVL-Anlage in Hamburg einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG KennFeld Werte

    ,
  2. LPG KennFeld 200

    ,
  3. omvl einstellen kosten

Die Seite wird geladen...

OMVL-Anlage in Hamburg einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an

    Ungeregelte OMVL-Anlage nimmt kein Gas mehr an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen 1984er Mercedes SE380 aus Holland geholt... Zustand sehr gut, LPG-Venturi-Anlage lief... alles gut...
  2. DTgas - Anlage Service Raum Hamburg

    DTgas - Anlage Service Raum Hamburg: Moin, kurze Vorstellung, mein Name ist Lew und habe mir im März einen Mercedes S210 e55 amg gegönnt. Laut Eintragung habe ich eine BRC-Anlage...
  3. Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung

    Umrüster gesucht in Hamburg und bis zu 300KM Umgebung: Hallo, ich bin hier neu und suche jetzt einen Umrüster. Da der jetztige Renault Scenic 2 mit 185.000 KM ersetzt wurde. Nur diesen haben wir damals...
  4. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  5. LPG in Berlin und Hamburg höhere Dichte??

    LPG in Berlin und Hamburg höhere Dichte??: Hallo User, habe ein merkwürdiges Phänomenen festgestellt, erst in Berlin und jetzt auch in Hamburg: In Berlin war es eine Aral-Tankstelle, die...