OMG Multiventil zusammenbauen oder ersetzen

Diskutiere OMG Multiventil zusammenbauen oder ersetzen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab folgendes Problem: Der Vorbesitzer von meinem Auto hat das Multiventil ausgebaut und zerlegt. Leider finde ich genau das gleiche...

  1. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    Der Vorbesitzer von meinem Auto hat das Multiventil ausgebaut und zerlegt. Leider finde ich genau das gleiche nirgendwo um es zu ersetzen.
    Am Ventil ist folgendes "eingraviert":

    OMB H 240 0° B1 c13
    E13 67R-01 0188

    Ich bräuchte jemanden der es wieder zusammenbauen kann bzw. einen Ersatz dafür.
    Es soll wohl vollständig sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Alex.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist das bei dem FZ extra in den Papieren eingetragen? Wen nicht, kauf dir ein Tomasetto.
    Oder bei ebäh ein ähnliches gebrauchtes- dann hast alle Teile und ein Muster.
    OMBs gibts kaum -OK, in Polen sicher :-)
     
  4. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Fzg Schein ist nur die 67 R Nummer eingetragen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    dann muss ein neues eingetragen werden. Zusammenbauen wird Dir das kaum jemand. Der Jenige muss dafür gerade stehen.
     
  6. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich vermeiden da ich keine Unterlagen für die verbaute Gasanlage hab.
     
  7. #6 V8gaser, 11.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie gesagt - ebäh ein gebrauchtes -muss ja kein identisches sein.
    Blöd halt, wenn bei deinem der Füllstop auch komplett auseinander ist
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn doch alles eingetragen ist, brauchst doch keine Unterlagen. Immer noch besser als wenn man so ein Gebastel beginnt und nachher was passiert.
    Feuerwehreinsatz ist übringens recht teuer. Dagegen ist ein neues Multiventil mit Eintragung fast geschenkt.
     
  9. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf Ebay hab ich leider auch nicht dasselbe gefunden
     
  10. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Bauteil der Anlage ersetzt wird muss doch die komplette Anlage neu abgenommen werden, oder?
     
  11. #10 V8gaser, 11.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Beim MV oder Tank nicht
     
  12. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    Wo kann man das nachlesen?
     
  13. #12 V8gaser, 11.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachlesen das man etwas nicht muss...typisch deutsch. Wir brauchen bald ein Nichtstrafgesetztbuch wo drinsteht was alles erlaub ist....
    Alles was abgesrelevant wäre, müsste mittels eines entsprechendem Gutachten neu eingetragen werden -Steuergerät, Verdampfer, Düsen (wenn geändert!!) Der Tank, MV, Füllanschluss usw gehören nicht dazu.
    Glauben oder nicht. Das Multiventil ansich ist schon mal gar nicht explizit im Gutachten einer Gasanlage aufgeführt, sondern idR ALLE möglich verwendbaren. Also würde in dem ursprünglichem Gutachten, mit dem die Anlage mal eingetragen wurde, auch ein passendes Tomasetto drinstehen- da kannst das nachlesen :-)
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn das so wäre, hätte ich das reingeschrieben.
     
  16. Alex85

    Alex85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.
     
Thema:

OMG Multiventil zusammenbauen oder ersetzen

Die Seite wird geladen...

OMG Multiventil zusammenbauen oder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...