Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion

Diskutiere Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe eine Omegas Rid-GPL IG1 con EV ins Ser.No. 4A153237P17. Habe LandiRenzo Verdampfer IG1 Reparaturkit+Mitteldichtung und Filter im...

  1. #1 Saufzecke, 31.03.2012
    Saufzecke

    Saufzecke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Omegas Rid-GPL IG1 con EV ins Ser.No. 4A153237P17.
    Habe LandiRenzo Verdampfer IG1 Reparaturkit+Mitteldichtung und Filter im Abschaltventil erneuert.
    Jetzt schaltet zwar das Ventil am Tank aber danach fängt es laut zu piepsen an und die Anlage schaltet sofort auf Benzinbetrieb um ohne vorher auf Gasbetrieb gelaufen zu sein.
    Jetzt kann es sein dass ich beim Verdampfer zusammenbauen oder beim Abschaltventil zusammenbau was falsch gemacht habe.
    Habe auch versucht den Bolzen im Ventil mal umzudrehen aber kein Erfolg.
    Ich glaube es kommt kein Gas in den Verdampfer.
    Hat jemand eine gute Anleitung für den Verdampfer zusammenbau und Magnetventil zusammenbau?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    Den Absperrhahn am Tank hast du vorher zugedreht und danach auch nicht vergessen wieder aufzudrehen ?
    Wenn du den Gasnotstart betätigst, klicken beide Magnetventile ?
    Der Kabelstecker am Verdampfermagnetventil und Gasdrucksensor hat keine Kontaktschwierigkeiten ?
     
  4. #3 Saufzecke, 01.04.2012
    Saufzecke

    Saufzecke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leo
    AW: Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion
    Den Absperrhahn am Tank hast du vorher zugedreht und danach auch nicht vergessen wieder aufzudrehen ?
    Wenn du den Gasnotstart betätigst, klicken beide Magnetventile ?
    Der Kabelstecker am Verdampfermagnetventil und Gasdrucksensor hat keine Kontaktschwierigkeiten ?

    Vielen Dank für die Antwort!
    Also den Absperrhahn hab ich nicht zugemacht da ja das Tankventil eh geschlossen ist wenn die Gasanlage ausgeschalten ist.
    Beim Gasnotstart springt der Motor nicht an und ein Magnetventil klicken höre ich nicht.
    Der Kabelstecker vom Verdampfermagnetventil hat denk ich keine Kontaktschwierigkeiten.
    Wie kann ich den überprüfen ob korrekte Funktion?
    Habe leider keine Software, Interface usw.
    Beim Gasdrucksensor weiss ich nicht wo der ist.



     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    Beide Magnetventile müssen klicken, sonst bekommt der Verdampfer kein Gas.
    Wenn du dir nicht sicher bist, musst du eine 2. Person bitten am Tank und am Verdampfer auf das Klicken zu achten.
    Wie der Gasnotstart funktioniert, weißt du 100%ig ?
    Zündung einschalten, aber nicht starten, Gasumschalter gedrückt halten bis er auf Gasbetrieb (grün) umspringt. Genau in diesem Augenblick müssen beide Ventile hörbar öffnen.
    Wenn nicht, beginnt an der Stromversorgung für diese Ventile deine Fehlersuche.
     
  6. #5 Saufzecke, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Saufzecke

    Saufzecke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also beim Gasnotstart blinkt die grüne LED und die orange leuchtet.
    Dann drück ich bis die grüne auf Dauerlicht geht aber die orange bleibt auch hell.
    Danach höre ich nur ein leises klicken vom Steuergerät, sonst nix.
    Wissen Sie in meiner gegend einen LandiRenzo umrüster?

    Vielen Dank!
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Saufzecke,

    von Marktoberdorf zu mir (86476 Neuburg an der Kammel) sind es 74 Km.

    Gruss Paul
     
  9. #8 Saufzecke, 06.04.2012
    Saufzecke

    Saufzecke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe den Fehler gefunden.
    Mitteldichtung war falsch drin und diese zwei kipphebel waren verklemmt.
    Jetzt läuft sie wieder aber im Lehrlauf etwas unrund und die Gasannahme ist etwas verzögert.
    Verbessert hat sich das Erstmalige Umschalten von Benzin auf Gas, man spürt fast garnichts mehr.
     
  10. Anzeige

  11. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Druck eingestellt?
     
  12. #10 Saufzecke, 10.04.2012
    Saufzecke

    Saufzecke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat ein Umrüstbetrieb gemacht.
    Ich glaub ich muss da nochmal hin weil wenn er auf Gas im Leerlauf läuft und man gibt Gas dann geht er mit der Drehzahl erst runter und dann hoch.
    Läuft im Drehzahlbereich bis 1500 U/min mit zäher Gasannahme, danach aber einwandfrei.
    Vorallem ist das Problem beim erstmaligen umschalten von Benzin auf Gas weg.
    Da gab es früher jedesmal einen brutalen Ruck.
     
Thema: Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach 3 Monatiger Pause

    Ruckeln nach 3 Monatiger Pause: Hallo Leute, ich bin hier neu und habe eine Frage :-) Ich habe letzten November einen Passat 1,8l 125 PS mit einer KME Gasanlage gekauft ! Der...
  2. Blinker defekt, nach Sicherungswechsel

    Blinker defekt, nach Sicherungswechsel: Hallo Leute, ich war heut mit dem Chevi (Epica) unterwegs, ich musste eine Sicherung bei der Gasanlage ersetzen. Plötzlich geht der Blinker nicht...
  3. Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr

    Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr: Liebe Gaskollegen, ich habe mich hier wegen folgenden Problems angemeldet und hoffe auf Euren professionellen Rat: Ich fahre seit über 60.000Km...
  4. Warum wird der Showroom so vernachlässigt??

    Warum wird der Showroom so vernachlässigt??: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass im Showroom hier kaum noch Umrüstungen eingestellt werden. Warum ist das so? Ich weiß, dass aus...
  5. VSI zickt nach Heißstart

    VSI zickt nach Heißstart: Servus Gemeinde, nachdem hier nun wirklich augenscheinlich geballtes Fachwissen versammelt ist (nicht ironisch gemeint), wende ich mich doch mal...