Omegas zu lange bis auf lpg umgeschaltet wird

Diskutiere Omegas zu lange bis auf lpg umgeschaltet wird im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe nen Mercedes w210 320v6 mit Omegas gasanlage leider brauche ich bei 0 grad außen Temperatur bis zu 20 Kilometer bis die Anlage...

  1. #1 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe nen Mercedes w210 320v6 mit Omegas gasanlage
    leider brauche ich bei 0 grad außen Temperatur bis zu 20 Kilometer bis die Anlage umschaltet,
    im stand geht es schneller, scheint so das der Fahrtwind dazu beiträgt das das Wasser nicht so schnell warm wird.

    leider lässt sich die Anlage auch nicht unter 40 grad einstellen, bei 80 grad Wasser Temperatur im KI habe ich knapp
    40 grad an der gasanlage.

    Was kann ich machen damit die anlage schneller umschaltet???

    Ps die wasserleitungen habe ich erst alle neu gemacht und die Verdampfer richtig ins Kühlsystem eingebunden.
    Hoffe das hier jemand typs für mich hat, ich beschäftige mich schon länger mit der Problematik.

    Mfg. freizeittechnologie
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn der Verdampfer wirklich richtig eingebunden ist, sollte es schneller gehen. Da ist irgend was nicht richtig angeschlossen,
     
  4. #3 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die verdampfer sind parallel in den heizungskreislauf eingebunden, habe die leitungen erst alle neu gemacht
    da vorher alles am ölkühler angeschlossen war und auch schon zu lange zum umschalten gebraucht hat.

    so richtig weiss ich auch nicht weiter dewegen frage ich ja hier
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann zeig doch mal Bilder wie das angschlossen ist. So wirst hier auch nicht weiterkommen.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Von welchem Sensor kommt dein T.Wasser?
    Lpg : Wasserleitung richtig anschließen : Gaskraftstoffe : #208291322
    externer Sensor im Verdampferzulauf oder vom Motorsensor?

    Um den Sensor zu konfigurieren, brauchst eine andere Soft
    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-...-fuer-neus-landi-steuergeaert.html#post219842

    bjgz5f.jpg

    Hat dein 6 zyl. wirklich Leerlauf unter 400 touren oder is das auch in der Gassoft falsch eingestellt?
     
  7. #6 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    20160106_134725_resized.jpg 20160106_134725_resized.jpg 20160106_134725_resized.jpg das mit der drehzahl liegt an der gassoftware, ich hänge mal bilder dran
     

    Anhänge:

  8. #7 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    achso wasserthemperatur kommt von nem sensor der in der wasserleitung hinter den verdampfern sitzt,
    die software die du da hast finde ich in dem link nicht
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    link geht, soft geht, ich habe kein problem
    Schaft du wenigstens deine Kali abzuspeichern und hochzuladen?
     
  10. #9 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    unter dem link finde ich verschiedene downloads welchen davon brauche ich?

    in die kalebrierung komme ich nur rein wenn ich den lapi am auto angeschlossen habe werde es nachher nochmal versuchen.

    sorry aber ich benutze das programm heute zum ersten mal
     
  11. #10 Leo, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    die Soft zeigt 40 Grad, der motor 80 und was sagt deine Hand, wenn de den sensor anpackst :rolleyes:

    Der Motor hat wohl keinen Unterdruck, weil der Verdampfer nicht angeschlossen ist?
    Die Metallrails sind uralt, die Injektoren auch?
    Die düsen sollten besser in die senkrechte position.


    http://landi.pl/assets/programs/SW LANDIRENZO/landi.omegas.2.16.9.c.zip

    http://landi.pl/assets/files/OMEGAS/MANUALE_SW_2164C_gb1.pdf
     
  12. #11 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so war grad nochmal draußen, außentemperatur 0,5 grad die gasanlage sagt wassertemperatur -8 wurde dann bei laufendem Motor wärmer lpg 21uhr.JPG
     
  13. #12 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die kali hab ich auch steht alles auf null lpg kali 1.JPG
     
  14. #13 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    naja die anderen sachen verstehe ich nicht, desweiteren kann ich zwar teilweise änderungen vornehmen aber wie ich die speichere weiss ich auch nicht.

    Mfg. lpg selbstkali.JPG lpgkk..JPG
     
  15. #14 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich auch das programm gefunden, es hat nur das andere was ich hatte nicht ersetzt und auch keine verknüpfung auf dem desktop ;)

    aber mit der einstellung kann ja trotzdem so einiges nicht passen, auch das mir was von -8 grad angezeigt wird bei 0,5 grad außentemperatur
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  17. #16 freizeittechnologie, 06.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    achso was die düsen und injektoren angeht kann ich nix zu sagen hab das auto letzten sommer so gekauft
     
  18. #17 freizeittechnologie, 07.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also ich war jetzt nochmal mit dem anderen program dran, da konnte ich die temperatur auf 25 grad runter setzen,
    mir ist dann aufgefallen das laut dem program die wassertemperatur auf benzin bei 36 grad liegt und auf gas zur selben zeit nur bei 26 grad???
    übrigends hatte mein auto 80 grad angezeigt und die schläuche waren auch dementsprechend heiß.

    die drehzahl stand in dem program auch wieder unter 400 U/min?

    passt da was mit der einstellung nicht oder ist der fühler und irgend nen sensor im AAAAAAAA?

    so ist es auch kein wunder das das auto manchmal so lange zum umschalten braucht, ich muss den motor auf ca. 4000U/min bringen zum umschalten
    und das kommt fast garnicht vor außer bei kickdown

    ich hänge mal bilder ran

    Ps selbstkali ging auch nicht da angeblich wassertemperatur zu gering

    Mfg. lpg neu gas.JPG lpg neu benzin.JPG selbstkali temperatur.JPG lpg drehzahl.JPG
     
  19. #18 Leo, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Finger weg von der der Autokali
    Zündungstyp richtig einstellen bis die drehzahlanzeige stimmt
    F6 Konfiguration speichern und im Forum hochladen .lnc- Datei

    und mit deiner K tabelle ja nicht auf Gas fahren
     
  20. Anzeige

  21. #19 freizeittechnologie, 07.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die konfiguration hab ich gespeichert nur finde ich sie auf dem pc nicht wieder.

    Und an der Kalibrierung habe ich nix geändert, bin so die ganze zeit gefahren
     
  22. #20 freizeittechnologie, 07.01.2016
    freizeittechnologie

    freizeittechnologie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so drehzahl habe ich soweit das sie in etwa passen sollte, gespeichert habe ich auch nur wie gesagt ich finde die datei auf dem lappi nicht um sie hochzuladen neu lpg.JPG
     
Thema: Omegas zu lange bis auf lpg umgeschaltet wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi Renzo gas temperatur nicht angeschlossen

    ,
  2. welche temperatur brauch lpg

Die Seite wird geladen...

Omegas zu lange bis auf lpg umgeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...