Omegas schaltet willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

Diskutiere Omegas schaltet willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin ja neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Habe einen Polo 9n von 2002 - 3 Zylinder. Als ich den Wagen gekauft...

  1. #1 haumdaucher, 21.03.2011
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ja neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
    Habe einen Polo 9n von 2002 - 3 Zylinder. Als ich den Wagen gekauft habe, war eine Landirenzo Omegas verbaut.

    Seit vorgestern habe ich damit ein Problem welches nicht reproduzierbar ist sondern willkürlich auftaucht. Tank ist definitiv nicht leer (dreiviertel voll derzeit).

    Anlage schaltet mitten in der Fahrt auf Benzinbetrieb um und bringt die Störungsmeldung (rote LED mit blinkender grüner LED und Piepton). Erneutes drücken um umzuschalten funktioniert nicht. Habe den Wagen dann zwei - dreimal neu gestartet und etwas Gas gegeben. Auf einmal konnte ich die letzten 20km in die Arbeit ohne Probleme fahren.

    Dieselbe Problematik hatte ich letzten Samstag.

    Hat jemand solch ein Problemchen schon einmal gehabt? Werde wahrscheinlich am Donnerstag mal zu "Zuccarello" nach Nürnberg zum Fehlerspeicher auslesen fahren.

    Falls aber jemand mir jetzt schon nen Tipp geben kann, wäre ich super froh!

    Bester Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Hi!
    Wie alt ist die Anlage, besser gesagt, wieviel km hat sie gelaufen?
    Wurde schon mal der Filter gewechselt?
     
  4. #3 Euro-serwis, 22.03.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Hallo
    mit Gasfilter hat das nicht viele zu tun,Diagnoseprogramm anschließen und auslesen.(Arbeitsdruck prüfen)
    Mfg
    Euro Service
     
  5. #4 aluprof, 22.03.2011
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Das könnte der bekannte Fehler "Masseverlust" sein.
    Am Abschaltventil vor dem Verdampfer an schwarzes Kabel und an Temperaturfühler an schwarzes Kabel jeweils Masse zur Karosserie legen.
     
  6. LRuser

    LRuser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    gute Tag,

    kenne das Problem von meiner Anlage auch. Deshalb interessiert mich das "bekannte" Problem. Finde dazu hier im Forum allerdings nichts.....

    Wie lege ich den die Masse an die Kabel ? Einfach an das isolierte Kabel ein anderes dranklemmen ?

    Danke
     
  7. #6 aluprof, 26.03.2011
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Hallo,

    dazu gab es vor einigen Jahren ein technischer Hinweis des Herstellers Landi/Landi-Renzo. Er ist den von den Importeuren geschulten Einbaubetrieben bekannt.

    Kabel jeweils blank machen und ein zweites anlöten. Anschließend gut isolieren. Angelötetes Kabel an Massepunkt Karosserie legen.
     
  8. LRuser

    LRuser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Kann es auch sein, dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt ? Weil die Anlage ein Jahr lang perfekt lief und der Fehler erst in letzter Zeit aufgetreten ist.
     
  9. #8 haumdaucher, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Moin moin,

    seitdem der Fehler zuletzt immer seltener aufgetreten ist, ist er seit gestern Abend noch schlimmer geworden...

    zuletzt hatte ja immer ein Neustarten des Fahrzeuges Abhilfe geschaffen...

    Sobald er auf Gas umschaltet, nimmt er kein Gas mehr an und ein zwei Sekunden später geht der Motor komplett aus. :eek:

    Als er heute auf Gas umgeschalten hat, war ich auf der Autobahn... als auf einmal die Servo und der Bremskraftverstärker tot war, da ja der Motor aus war, war mir schon etwas flau im Magen :-/

    Gruß,
    Michael
     
  10. #9 haumdaucher, 18.04.2011
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Soooo ;)

    ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Die letzten Probleme konnte ich wohl beheben, dank des Hinweises auf Massefehler. Habe hierdurch keinen Fehler mehr hinsichtlich "Anlage geht einfach aus".

    Nachdem bei meinem Polo jetzt das AGR Ventil getauscht wurde, da dies über den Jordan ging, seit heute wieder ein neues lustiges Problem mit der Omegas...

    Mein Fahrzeug verwandelt sich zur lustigen Bonanza-Kutsche sobald ich, egal ob im warmen oder kalten Zustand, das Gaspedal nicht ganz, sondern ca. mittig durchtrete... sprich wenn ich Geschwindigkeit halten will.

    Geh ich vom Pedal runter, oder drücke komplett durch um zu beschleunigen fährt das Fahrzeug einwandfrei.

    Ich bin langsam echt am verzweifeln :-/

    Gruß,
    Michael
     
  11. vika

    vika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Hallo,
    habe auch das Problem das meine Omegas nicht richtig läuft erst wollte sie gar nicht mehr umschalten da der Gasdruck zu niedrig war.
    Beim Umrüster gewesen Gasdrucksensor und Filter getauscht, Gasdruck vorhanden aber nicht stabil. Geht bis 3 bar hoch Motor regelt runter und geht aus.
    Umrüster meint das es nur noch am Gegenstück vom Sensor liegen kann aber dafür müsste er einen neuen Kabelbaum verlegen weil es das Teil nicht einzeln gibt.
    hat einer vielleicht noch andere Vorschläge?
    Viele Grüße
    vika
     
  12. #11 Klaus S., 04.05.2011
    Klaus S.

    Klaus S. Gesperrt

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Moin Vika,

    eventuell liegt es auch am Verdampfer....

    Wenn Du ein Problem mir der Verkabelung hast, z.B. Kabelbruch in der Leitung zum Drucksensor, so ist es eher warscheinlich, das der Gasdruck zu niedrig angezeigt wird.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das der richtige Sensor verbaut wurde, von daher liegt es für mich nahe, das der Verdampfer nicht mehr in Ordnung ist und überholt werden sollte (ist aber nur ne Vermutung)

    Gruß

    Klaus
     
  13. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Hört sich auch plausibel an. Warum ist denn der user schon nach einem post gesperrt?
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  15. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    Warum ist Klaus hier gesperrt?? einer der kompetentesten in Sachen Landirenzo die ich kenne. War jetzt länger nicht mehr hier.
     
  16. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Omegas schält willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung

    neuen Kabelbaum halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Ich würde auch eher auf den Verdampfer wetten
     
  17. Anzeige

  18. #16 AUDIS6AAN, 19.05.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Michael - Haumdaucher? klingt so nach Franken.
    Bei mir war der Drucksensor hin -
    Das bekommst Du raus, wenn Du die Diagnosesoftwar anschließt und mal fährst und die Druckanzeige verfplgst.

    Walter
     
  19. #17 haumdaucher, 25.07.2011
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    jo Haumdaucher klingt nicht nur nach Franken... komme aus dem Nürnberger Raum ;)

    Soderle... nachdem das ganze jetzt ja einige Zeit gut lief, hab ich jetzt ein kleines neues Problem.

    Habe am Wochenende nen neuen Zylinerkopf bekommen. Habe jetzt das Problem, dass im Gasbetrieb das Fahrzeug manchmal wenn ich z.B. an eine Ampel fahre komplett aus geht. Anlassen funktioniert danach nur mehr mit Müh und Not...

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    Michael
     
Thema: Omegas schaltet willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temperaturfühler Verdampfer Landi Renzo Dacia

    ,
  2. landirenzo schaltet auf bezin um

    ,
  3. lpgforum.de landirenzo omegas schaltet ab

    ,
  4. landi renzo omegas schatet nicht auf gas grüne leuchte blinkt,
  5. landirenzo omegas schaltet ab blinkt,
  6. lpg bigas schaltet nicht mehr auf gas um,
  7. landirenzo omegas schaltet im betrieb um,
  8. bigas drucksensor schaltet auf benzin um,
  9. omegas landirenzo gasdruck zu niedrig tank nicht leer,
  10. ladi renzo gas schaltet ab piep und blinken,
  11. landi omegas 3zylinder software,
  12. landirenzo omegas 3 zylinder software,
  13. landirenzo omegas schaltet immer ab und piept,
  14. abschaltventil vor dem verdampfer lpg einbauposition,
  15. masseprobleme polo 9n,
  16. landi renzo omegas schaltet zurück druck?,
  17. bigas kurz im leerlauf schaltet um auf benzin,
  18. Landi Renzo Omegas masseproblem,
  19. polo 9n bonanza,
  20. bigas schaltet nach wenigen sekunden auf benzin zurück,
  21. Zusätzliche Masseverbindung Landi renzo omegas,
  22. landi renzo omegas masseverlust,
  23. landi renzo omegas schaltet auf gas um und dann gleich wieder zurück
Die Seite wird geladen...

Omegas schaltet willkürlich auf Benzin um und bringt Störmeldung - Ähnliche Themen

  1. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang

    Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang: Es taucht situationsbedingt selten ( alle 100 oder 150km) auf so dass die Fehlersuche mühsam ist. Bei stärkerem Abbremsen auf der AB von 120 auf...
  4. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...
  5. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...