omegas schaltet manchmal ab -> fehler injektor (3)

Diskutiere omegas schaltet manchmal ab -> fehler injektor (3) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; guten tag, nachdem ich 5 jahre problemlos gasen konnte schaltete gestern abend das zweite mal seit letzter woche donnerstag meine landirenzo...

  1. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,
    nachdem ich 5 jahre problemlos gasen konnte schaltete gestern abend das zweite mal seit letzter woche donnerstag meine landirenzo omegas im stadtverkehr mit fehlerpiepsen ab und ließ sich unmittelbar danach nicht wieder anstellen. so wars auch beim ersten mal, am nächsten morgen wars wieder ok.

    habe daraufhin den fehlerspeicher kontrolliert und es stand beide male einspritzer (3) drin, also injektor nummer 3 vermute ich einmal.

    sonstige probleme wie ruckeln o.ä. macht der wagen nicht. auch tritt das abschalten bisher nur auf wenn der motor ordentlich heiss ist, nicht etwa wenn er kalt ist.

    ist bei dem fehler davon auszugehen, dass der injektor kaputt ist? oder ist er verklebt und kann gereinigt werden? müsste eine verklebung nicht aber eher alle betreffen? es handelt sich um grüne med-injektoren, auto hat 66kw, 4 zylinder.

    wer kann mir eine werkstatt im ****-bonn-leverkusener raum empfehlen, die sich auch sonst mal die einstellung ansieht?

    lieben gruß,
    der joker :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 18.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Joker,

    ich denke eher nicht, das es an verklebten Injektoren liegt, denn es taucht ein Fehler im Fehlerspeicher auf und das passiert nur, wenn ein elektrischer defekt vorliegt!
    Ich würde vermuten, das der Injektor des 3. Zylinders das zeitliche segnet.
    Was man probieren könnte, denn betreffenden Injektor zu tauschen mit dem des 1. oder 2. Zylinders und schauen, ob der Fehler "mitwandert", wenn dem so sein sollte, das er mitwandert, ist der Injektor hin.....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 joker, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    jo, habe für nachher einen termin in einer gas-werkstatt - nach fehlerbeschreibung wird wohl der injektor getauscht werden müssen. selbst am gas rumfummeln wollte ich jetzt nicht :)

    wenn ich auf benzin starte und dann irgendwann umschalte während der wagen rollt läuft die gas-anlage bis zum ersten mal gasgeben, also bis der injektor arbeit kriegt.

    wenn der injektor getauscht werden muss wird es 82€ + 20€ arbeit kosten, angesichts eines injektorenpreises von 72€ im internet ein faires angebot, wie ich finde.
     
  5. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    war beim euro-service in ****, kosten wie erwartet. läuft wieder wie neu.
     
  6. Anzeige

Thema: omegas schaltet manchmal ab -> fehler injektor (3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omegas fehler injektor

    ,
  2. landirenzo omegas schaltet ab

    ,
  3. Injektor schaltet gasanlage ab

    ,
  4. Stag 300 injector Fehler 5,
  5. Stag 300 injektor Fehler 5,
  6. lpg injektor arbeiten nicht fehlermeldung,
  7. landi injektor fehler,
  8. fabia landirenzo defekt injektor,
  9. lpgforum.de stag 300 injektor 2 fehler,
  10. landirenzo omegas schaltet sich manchmal ab ,
  11. prins injektor nr 3,
  12. motor wird heiß injektor ,
  13. injektor error 4,
  14. injektoren fehler,
  15. LPG Störung zylinder 1.stag 300.,
  16. manchmal braucht man einen joker
Die Seite wird geladen...

omegas schaltet manchmal ab -> fehler injektor (3) - Ähnliche Themen

  1. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang

    Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang: Es taucht situationsbedingt selten ( alle 100 oder 150km) auf so dass die Fehlersuche mühsam ist. Bei stärkerem Abbremsen auf der AB von 120 auf...
  4. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...
  5. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...