Omegas Plus ECU schweigt nach Firmware Update

Diskutiere Omegas Plus ECU schweigt nach Firmware Update im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, aufgrund eines defektes meiner Omegas Plus ECU im Golf 6 BiFuel hatte ich mit ein gebrauchtes freies Omegas Plus ECU besorgt....

  1. #1 tueddelkopp, 01.07.2017
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    aufgrund eines defektes meiner Omegas Plus ECU im Golf 6 BiFuel hatte ich mit ein gebrauchtes freies Omegas Plus ECU besorgt. Installiert war die Firmware AM202033G24. Ich war so schlau und dachte mir bevor ich das nun konfiguriere aktualisiere ich fix die Firmware. Also, PCLoader gestartet, AM202053G24 ausgewählt. Der Download lief durch bis 100% und dann..."Download Error". Nun Startet das ECU nicht mehr, ich kann aber weiter fleissig Firmware flashen, also ganz tot scheint das Gerät nicht zu sein. Ein flashen der alten Firmware hat allerdings auch nicht geholfen.
    Kann jemand sagen ob das Gerät noch zu retten ist? Oder kann jemand auch sagen das das Gerät ganz sicher nicht mehr zu retten ist?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  4. #3 tueddelkopp, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es befürchtet...ärgerlich. Nunja dann besorge ich mir ein neues normales Omegas Steuergerät, einen neuen Umschalter brauche ich dafür wohl dann auch sowie ich gelesen habe?
    Ich möchte das neue Gerät dann im nachhinein mit der Omegas Software 2.16.9 konfigurieren und hätte auch ganz gern die Injektor Diagnose Funktion. Kann ich auf ein Steuergerät 616467000 mit der 2.16.9 zugreifen oder muss es dafür zwingend das ältere 616264001 sein?
     
Thema: Omegas Plus ECU schweigt nach Firmware Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Am202053G24 скачать

    ,
  2. firmware landi am202033g24

    ,
  3. landi renzo omegas plus ecu fix

Die Seite wird geladen...

Omegas Plus ECU schweigt nach Firmware Update - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  3. Omegas plus golf6

    Omegas plus golf6: Good morning, I have a golf 6 bifuel with landi system I have the PTFtdi8 interface cable, I wanted to connect to the control unit to make the...
  4. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...
  5. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...