Omegas - Konfigurieren der K-Werte

Diskutiere Omegas - Konfigurieren der K-Werte im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; :( Hallo und guten Tag - Hatte ja schon mal geschrieben wegen der Konfiguration der Omegas-Anlage. Nun meine Frage an die Spezialisten (weiter...

  1. #1 AUDIS6AAN, 17.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    :( Hallo und guten Tag -
    Hatte ja schon mal geschrieben wegen der Konfiguration der Omegas-Anlage.
    Nun meine Frage an die Spezialisten (weiter unten) Zusammenhang wie folgt:
    - Nach dem Handbuch von Landi Renzo muss die Omegas auf einem Leistungsprüfstand konfiguriert werden.
    Im Zusammenhang mit dieser ausführlichen Beschreibung ist das für mich absolut nachvollziehbar und auch erforderlich.

    - ich habe mal versucht entsprechend der nach dem Handbuch beschriebenen Vorgehensweise (für den Prüfstand) auf meiner Fahrt von Nürnberg in die Niederlande --auf der A3, A40, A67NL mit den schönen Bergen und Flachstrecken-- die Anlage bei konstanter Geschwindigkeit (Tempostat, 2500 1/min) anhand der Lambda-Messwerte einzustellen.

    Unterschiedliche Lastbereiche konnte ich dadurch simulieren, da Hinfahrt
    mit leerem Hänger (570kg) und Rückfahrt mit beladenem Hänger (2300kg) erfolgte. Fahrzeuggewicht ca 1950kg (ich hatte viel Kaffee dabei haha)

    So - bei diesen 2500 Touren ist der lambdawert immer zwischen 0,0 und 0,5 -Das Fahrzeug läuft in diesem Drehzahlbereich super ohne ruckeln.
    Ich denke mal das ist in Ordnung - :confused: dies bitte kommentieren.

    Bei dieser Aktion habe ich festgestellt, dass wohl der MAP-Sensor einen Drücker hat. Die Druckanzeige in dem LANDi-Laptop-Programm 2.6.4.121 C sagt mir dies - oder spinnt da ab und zu das Regelgerät (Softwreversion 188- 1600 ## gibts da eine neuere?) ist ja aus Italien.
    :confused:Dies bitte auch kommentieren.

    :confused::confused: Aber nun zu meiner Frage - wer kann Hinweise geben auf eine Umrüster der einen Prüfstand hat und so eine Anlage eben auf diesem Prüfstand einstellt -
    -alternativ-
    wäre ein Tipp schön wie man die Anlage anderweitig wirklich sauber konfigurieren kann.
    In diesem Sinne - eine schöne Woche

    Walter
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84

    Anhänge:

    • 188.jpg
      188.jpg
      Dateigröße:
      180,9 KB
      Aufrufe:
      570
  4. #3 AUDIS6AAN, 17.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    holla - ich habe die 2100 version versucht zu finden - auch bei Vogel nix gefunden - oder ich habe mich blöd angestellt.
    Wäre es für Dich ein Problem mir diese version zukommen zu lassen?
    Gruß
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Da klickst du auf den ersten Link, nimmst die 290c und schon hast du die gesuchte Firmware :D
     
  6. #5 AUDIS6AAN, 17.01.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Danke - link hat prima gefunzt - hoffe, dass das Steuer/regelgerät von 2002 diese Firmware auch verdaut.
     
  7. NIFHT

    NIFHT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,

    bin neu hier im Forum. Habe einen Volvo S 60 mit 170 Ps, der bei 60.000 Km umgerüstet wurde und 40.000 km mit Gas gelaufen ist. Bei einer Fahrt fing er an zu ruckeln und gab danach den Geist auf. Auf Benzin lief er Ohne Leistungseinbuße jedoch weiter. Eine Überprüfung bei meinem Freundlichen ergab das 5 Injektoren defekt sind und nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten. Ich habe die Injektoren nicht tauschen lassen, sondern sie ausgebaut und auf Sauberkeit überprüft und mit 12 V angetaktet. Alles in Ordnung. Mir viel in der Zwischenzeit auf, dass eine Gruppe von 3 Injektoren komplett nicht arbeitete und die andern 2 funktionierten. Habe daraufhin ein neues Steuergerät für 299,00 € im Internet bestellt und eingebaut. Von dem alten Steuergerät habe ich die Software runter geladen und übertragen. Fahrzeug gestartet und alles lief wieder wie immer. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass in dieser Datei auch werte der Konfiguration verstellt wurden sein können? Da ich den gesammten Lastbereich ohne Prüfstand nicht abfahren kann würde mich freuen, wenn ich zu dieser Problematik von Euch Hinweise bekommen könnte. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Motorkontrollleuchte nach dem Wechsel des Steuergerätes nicht mehr ausgeht.
     
  8. Anzeige

Thema: Omegas - Konfigurieren der K-Werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas einstellen

    ,
  2. omegas einstellen

    ,
  3. landi renzo omegas einstellen

    ,
  4. Landi Renzo Firmware,
  5. landi renzo omegas firmware,
  6. landi renzo k werte,
  7. landi renzo omegas kalibrieren,
  8. landirenzo omegas handbuch,
  9. kalibrierung k werte landirenzo,
  10. landi renzo eingabe k,
  11. k-wert bei lpg fahrzeuge,
  12. landi renzo omegas k.werte einstellen,
  13. landirenzo firmware,
  14. was bedeuten die werte eingabe k landi renzo,
  15. configraton datei landi renzo,
  16. landi renzo omegas kwerte,
  17. landyrenzo omegas k tabelle,
  18. lpg landi k werte einstellen,
  19. landirenzo werte,
  20. einstellwerte für lpg landi renzo kalibrierung,
  21. landi renzo volvo software update,
  22. omegas kalibrieren,
  23. k wert Volvo ,
  24. landirenzo omegas software volvo,
  25. landirenzo omegas werte einstellen
Die Seite wird geladen...

Omegas - Konfigurieren der K-Werte - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...