Omegas kein Drehzahlsignal

Diskutiere Omegas kein Drehzahlsignal im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, ich verbaue gerade eine Omegas 4 Zylinder Anlage in einen VW 2.0 FSI, es ist soweit alles verbaut und angeschlossen, (außer 3 kabel die im...

  1. #1 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich verbaue gerade eine Omegas 4 Zylinder Anlage in einen VW 2.0 FSI, es ist soweit alles verbaut und angeschlossen, (außer 3 kabel die im Schaltplan nicht vorkommen aber existent sind)
    Mein Problem ist das ich kein Drehzahlsignal bekomme.
    Getestet habe ich Drehzahlgeber, Zylinder 1 und Zylinder 4,
    Einstellungen bin ich auch schon durchgegangen.

    Software geht leider nur 2.16 die 2.8 weigert sich und sagt falsche ECU
    Firmware ist 3.71 da bei der 4.5 die Software sich weigert.

    Grüß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omegas kein Drehzahlsignal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die meisten Drehzahlgeber der Kurbelwelle sind Induktivgeber. Damit kann das Gassteuergerät nichts anfangen. Entweder Nockenwellensensor oder Steuersignal einer Zündspule nehmen.
    Omegas 4 Zylinder in einen Direkteinspritzer? Geht das überhaupt? Hab da meine Zweifel.
     
  4. #3 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mich auch gefragt, angeblich ja, ist auch so auf der R115 daher gehe ich davon aus das es geht.
    Steuersignal Zündspule habe ich schon versucht wie schon geschrieben, geht aber nicht.

    Ist für mich Persönlich die erste Landi.
    Sonst Prins VSI 2.0 oder KME
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der FSI geht weder mit einer Universal Landi, noch Prins VSI2.0 und mit KME gleich 3 mal nicht.
    Sollte doch eigentlich schon bekannt sein, dass es für Direkteinspritzer nur speziell konfigurierte Anlagen gibt.
    Da gibt es die LandiRenzo Omegas Direct, die Prins VSI DI2.0 oder die Zavoli Direct.
    Der wird niemals auf Gas laufen, da die Einspritzzeiten der Direkteinspritzer so klein sind, dass die Gasinjektoren gar nicht darauf reagieren.
    Das benötigt spezielle Steuerungen. Also mit einer universellen Gasanlage funktioniert das nie. Ohne Wenn und aber.
     
  6. #5 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tja das ist das was mich schon die ganze Zeit wunderte, ich hatte das auch soweit im hinterkopf habe extra angefragt wegen dem R115 welche Anlage genau habe direkt die R67 nummern bekommen und dort ist es die normale OMEGAS inkl. LI Verdampfer ??

    Das ist kein Witz

    Auch bei der R115 beantragung hätte es scheitern müssen da die Omegas und die Direkt eine unterschiedliche R67 Nummer haben.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Tja, kannst ja weiter rumfummeln. Aber wie soll der laufen?
    Nicht umsonst gibt es spezielle Anlagen für Direkteinspritzer.
    Ich hätte da eine Zavoli Alisei Direct gewählt. Gerade für die alten FSIs gibts kaum Anlagen. Da war Zavoli einer der ersten auf dem Markt. Die Dinger laufen problemlos.
     
  8. #7 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schön aber ohne R115 für mich uninteressant.
    Rumfummeln tu ich da nicht mehr. Wie gesagt mich ärgert es gerade nur da schaut man in die R115 Liste wundert sich noch fragt nach und dann der Bullshit.. da Frage ich mich wie kommt das dann, da dort auch noch die Passende R67 Nummer von der Normalen Omegas drin ist und nur so eine R115 ausgestellt wird.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab ich was geschrieben , dass die Zavoli keine R115 hat? Bei Zavoli gehen VW-DIs bis Euro 6 mit R115!
    ich habe auch gerade auf die Liste geschaut. Wundert mich echt, dass der Motor mit einer normalen Omegas gehen soll, während Prins, Zavoli etc. Di-Anlagen dafür verwendet.
    Aber bei Dir fehlt ja nur das Drehzahlsignal. Das muss aber über Zündspule (richtige Leitung vorausgesetzt) oder NW-Geber funktionieren. In der Software muss aber auch der Drehzahlsignaleingang genau definiert sein. Dann kannst ja weiter probieren obs geht.
     
  10. #9 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon den Gleichen Motorcode BLR bei Audi Gesehen mit der Prins VSI 2.0 als R115.

    Aber ist jetzt egal, kommen wir einfach mal zum Signal wieder ohne uns zu streiten.
    wie gesagt Zündspulen habe ich gemacht aber da kommt nichts an Bei Pin 6 und 7 . Bei den Motordrehzahlgeber kann ich im schnitt 700 Hz lesen Standgas aber das Hilf auch nichts.
     

    Anhänge:

    • Zuend.JPG
      Zuend.JPG
      Dateigröße:
      126,5 KB
      Aufrufe:
      590
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab nicht das Gefühl zu streiten. War jetzt selbst neugierig. Aber PIN 3 an den Zündspulen muss gehen. Vergiss den Drehzahlgeber, der wird induktiv sein. Nockenwellensensor nehmen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Auf meiner Liste ist der BLR aber mit Prins VSI-DI2.0 gelistet. Also sind die ganzen Listen der Händler eh mit Vorsicht zu genießen. Da hab ich schon so viele falsche Angaben gesehen. Mein Dacia Logan TCE 90 ist auf den meisten Listen als DI aufgeführt obwohl der ein Saugrohreinspritzer ist. Da hatte ich auch extra angefragt und selbst der Importeur hätte mir eine DI-Anlage geschickt. Soviel dazu.
     
  13. #12 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich bin jetzt nochmal alles durch Direkt an der Zündspule Pn 3 Nichts, Nockenwellen Sensor nichts...
    Das ist schon echt verückt....
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann nicht sein, mit was misst Du denn und vor allem wie? Kommt da nix, würde auch der Motor nicht laufen.
    Wenn Du keinen Oszi hast, müßte eine Diodenprüflampe bei laufendem Motor an den Anschlüssen blinken.
     
  15. #14 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry evtl. falsch ausgedrückt Signal ist da, aber es wird in der Software nichts angezeigt.
    Dachte ich spiele die Aktuelle Firmware auf 4.50 statt die 3.71 aber gibt ja Probleme mit der Software.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vielleicht meldet sich noch ein Landi Renzo Spezi hier, der mehr zu Soft und Firmware weiß. Schau mal bei den Usern unter "Leo" nach. Vielleicht schreibst ihm mal an.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    http://landi.bg/wp-content/uploads/2016/01/FSI-TFSI-TSI-GDI.pdf

    BLR
    KIT LPG 2-4C LI10 OMEGAS DIRECT
    604710694
    Injector Rail 4C GI25 25-22 P/T (Ls)

    Segnale giri motore Filo MARRONE Effettuare il collegamento sul cablaggio diretto alla centralina iniezione benzina nella canaletta sotto al supporto batteria; - collegare al filo GRIGIO/VIOLA corrispondente al pin 3 della bobina del cilindro 1.
     
  18. Anzeige

  19. #17 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dort war der Braune Kabel zuerst verbunden, aber es kommt nichts an.
    Aber wie schon vermutet und mich immer gewundert hat stimmt das Gutachten so oder so nicht da laut R115 Die Omegas freigegeben ist und nicht die Omegas Direkt.
     
  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das wäre auch der erste Direkteinspritzer wo mit einer Universalanlage läuft. Fazit: Kannst wieder ausbauen.
     
Thema:

Omegas kein Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Omegas kein Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  3. Landi renzo Omegas keine Einstellung

    Landi renzo Omegas keine Einstellung: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi A4 B6, 2.0 Sauger mit einer Landi Renzo Omegas Leider bekommt die Anlage keiner so richtig eingestellt. War...
  4. Landi Renzo Omegas Keine Funktion

    Landi Renzo Omegas Keine Funktion: Hallo Leute Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr. Der Reihe nach: Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl...
  5. LR Omegas kein Bereitschaftsmodus (klackern der Rail)

    LR Omegas kein Bereitschaftsmodus (klackern der Rail): Hallo zusammen, bin gestern aus dem Urlaub gekommen. Der Vectra hat 3 Wochen in der Garage gestanden. Nach einer Fahrt von ca. 2 Min schaltete...