Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?

Diskutiere Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen? im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle! Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit. Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse...

1. #1 Holzgasmog, 05.05.2015
    Holzgasmog

Holzgasmog AutogasTestSchreiber

Hallo an alle!

Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit.
    Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse 200 Kompressor, Bj. 2000 mit jetzt 320.000KM. Schon der Vorbesitzer eine LandiRenzo Omegas einbauen lassen und damit mehrere zigtausend KM zurückgelegt. Seit wir ihn haben ist er nochmal störungsfreie 130 tkm gelaufen.

Nachdem wir in den letzten Tagen Gasgeruch bemerkt haben, haben wir mittels Gasschnüffler den Verdampfer (IG1) als Ursache ausgemacht und ihm einen neuen Dicht/Überholsatz verpasst. Defekt sah nur die Mitteldichtung aus. Jetzt riecht schonmal nichts mehr. Dafür schaltet er nach dem Umschalten auf Gas innerhalb einer Sekunde sofort in Störung. Hab mir daher Software und Interface besorgt und eben ausgelesen: 103-Niedriger Druck.
    Hatte ja auch schon vorher bei Euch gelesen, das man nach einem neuen Dichtsatz den Druck einstellen soll.
    Die Einstellschraube ist ja die oben auf dem Verdampfer? Wie kann ich den Druck messen und wie hoch soll er sein?
    Da wildes Hin- und Herschrauben nichts bringt, wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

Grüße aus Helmstedt, Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 06.05.2015
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Sven -Wenn alles einfach wäre
    +/- 1.4 Bar -Kennfeld anpassen .
    Mfg
    aus Koeln

4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Wenn die Anlage sofort zurückschaltet ist das keine Einstellungssache , da fehlt was. Es kommt kein Gas.
    Handrad noch zugedreht? Bekommen beide Magnetventile Strom , klicken beide?
    mfG Rohwi

Thema: Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer druck einstellen landi

,
  2. Landi renzo omega wieviel druck

,
  3. lpg gasdruck einstellen

,
  4. landi renzo verdampfer druck einstellen,
  5. landi renzo omegas gasdruck
Die Seite wird geladen...

Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen? - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen

Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen: Hallo Forum, wo und wie kann ich in der Diagnosesoftware für die Autogasanlage Landi Renzo Omegas den Gasdruck verstellen? Bitte um Hilfe....
  2. Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas

Brauche Hilfe bei Landirenzo Omegas: Hallo. Ich habe ein Astra G 2.2i Coupe mit einer Landirenzo Omegas cod.616264001. Lief ganz gut bis auf das die LR öfter gepiepst und auf Benzin...
  3. Omegas geht während Schubabschaltung aus

Omegas geht während Schubabschaltung aus: Moin moin, mein Name ist Felix, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich fahre einen BMW e46 328i Touring und habe mir Anfang...
  4. Schaltplan Omegas 6-Zylinder

Schaltplan Omegas 6-Zylinder: Hallo, seit geraumer Zeit ärgert mich ja mein Bmw e39 mit der LandiRenzo. Nachdem ich jetzt fast alle Falschluftlecks beseitigt habe (das waren...
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...