Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?

Diskutiere Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen? im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle! Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit. Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse...

  1. #1 Holzgasmog, 05.05.2015
    Holzgasmog

    Holzgasmog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich heiße Sven, bin 50 und vom Typ Bastler. Lese schon ein paar Tage bei Euch mit.
    Wir haben seit ein paar Jahren eine E-Klasse 200 Kompressor, Bj. 2000 mit jetzt 320.000KM. Schon der Vorbesitzer eine LandiRenzo Omegas einbauen lassen und damit mehrere zigtausend KM zurückgelegt. Seit wir ihn haben ist er nochmal störungsfreie 130 tkm gelaufen.

    Nachdem wir in den letzten Tagen Gasgeruch bemerkt haben, haben wir mittels Gasschnüffler den Verdampfer (IG1) als Ursache ausgemacht und ihm einen neuen Dicht/Überholsatz verpasst. Defekt sah nur die Mitteldichtung aus. Jetzt riecht schonmal nichts mehr. Dafür schaltet er nach dem Umschalten auf Gas innerhalb einer Sekunde sofort in Störung. Hab mir daher Software und Interface besorgt und eben ausgelesen: 103-Niedriger Druck.
    Hatte ja auch schon vorher bei Euch gelesen, das man nach einem neuen Dichtsatz den Druck einstellen soll.
    Die Einstellschraube ist ja die oben auf dem Verdampfer? Wie kann ich den Druck messen und wie hoch soll er sein?
    Da wildes Hin- und Herschrauben nichts bringt, wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

    Grüße aus Helmstedt, Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 06.05.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Sven -Wenn alles einfach wäre
    +/- 1.4 Bar -Kennfeld anpassen .
    Mfg
    aus Koeln
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    27
    Hallo...
    Wenn die Anlage sofort zurückschaltet ist das keine Einstellungssache , da fehlt was. Es kommt kein Gas.
    Handrad noch zugedreht? Bekommen beide Magnetventile Strom , klicken beide?
    mfG Rohwi
     
Thema: Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo verdampfer druck einstellen

    ,
  2. landi renzo druck regeln welche richtung?

    ,
  3. welcher druck landi renzo verdampfer

    ,
  4. landi renzo ig1 verdampfer einstellen,
  5. richtige gasdruck landirenzo,
  6. verdampfer druck einstellen landi,
  7. Landi renzo omega wieviel druck ,
  8. lpg gasdruck einstellen,
  9. landi renzo omegas gasdruck
Die Seite wird geladen...

Omegas Gasdruck: wieviel und wie einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen

    Landi Renzo Omegas Gasdruck einstellen: Hallo Forum, wo und wie kann ich in der Diagnosesoftware für die Autogasanlage Landi Renzo Omegas den Gasdruck verstellen? Bitte um Hilfe....
  2. Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?

    Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?: Hallo zusammen, ich habe hier eine LR Omegas mit IG1 Verdampfer mit der Aufschrift "SM" was wohl die Abkürzung für "Super Maggiorato" darstellt....
  3. Omegas Fehler suche stottern 325

    Omegas Fehler suche stottern 325: Hallo ihr lieben ich Stelle mich Mal kurz vor Ich bin der Patrick 26 Jahre alt aus Aachen Mein "neuer" 325i ist mein drittes Gas Auto Bei den...
  4. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  5. Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl

    Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl: Hallo Gemeinde Ich habe keine Werte im Netz gefunden was diese Einstellung betrifft. Gibt es da Standardwerte oder es ist Fahrzeugspezifisch? Wer...