Omega MV 6

Diskutiere Omega MV 6 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; :)Moin ihr habe mal frage an die mit dem Durchblick Mein Omega MV6 Bj 2000 ist der Gasfest der Motor oder ist es von nöten ein Flash Lube der...

  1. #1 Scania144v8, 14.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :)Moin ihr

    habe mal frage an die mit dem Durchblick

    Mein Omega MV6 Bj 2000 ist der Gasfest der Motor oder ist es von nöten ein Flash Lube

    der auch bei mir verbaut ist.
    Wenn ja wolte ich gehrn das neue System von Prins einbauen lassen weil das genauer sein soll

    zweite frage ich habe gehört das man die Sperre aus dem Tank nehmen kann um die volle Kapazitet aus
    zu nutzen.

    Danke im voraus für die vielen Antworten.

    Gruß Peter:tongue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omega MV 6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 15.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Hast Du einen Motorkennbuchstaben ???
    Dann könnte man Rückschlüsse ziehen, ob der Motor Gasfest ist.
    Alternativ könntest Du uns auch die betreffenden Schlüsselnummern posten.

    Zu Deiner zweiten Frage:
    überlege dochmal bitte warum der Hersteller eine Füllgrenze von 80% vorsieht, bzw. der Gesetzgeber es verlangt...
    Nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, ich habe keine Lust das alles nochmal zu schreiben.
    Sollten dann noch Fragen offen sein, stehen wir Dir natürlich alle gern zu Verfügung.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    X30XE wenn du die meinst
    Fahrzeug kennung W0L0VBP69Y1105821
    Danke
    zur zweiten frage werde ich machen das viel mir nur grade ein.

    Gruß Peter
     
  5. #4 Der Scheerer, 15.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    X30XE ist der Motorkennbuchstabe oder Motorcode und meines Wissens nach ist der Gasfest, zumindest habe ich keine anderen Informatonen.
    Ich meinte mit Schlüsselnummern allerdings nicht die Fahrzeug-Ident.-Nr., sondern die Schlüsselnummern zu 2.1 oder 2.2 im altem Schein zu 2 und zu 3, hat sich allerdings erledigt, da Du ja den Motorcode hast.

    Was für ne ANlage hast Du denn verbaut (ich glaub Du hast es schon mal geschrieben, finde den Thread aber grad nicht auf anhieb)
    Und läuft sie ?

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne Prinz VSI und jetzt Läuft sie super habe das Auto 7 Wochen und am anfang war da wa Faul.
    Der Wagen war mal in der Werkstatt bei Opel und die haben eine neue Kopfdichtung eingebaut und der gleichen dabei haben sie wohl die Anlage nicht richtig zusamen gebaut
    und ein abgrissenen stecker nur so Gelötet. und so habe ich ihn gekauft aber er ist gefahren und ich habe nichts gemerkt.
    2-3 Wochen später dann wolte er nicht mehr auf Gas fahren.

    dann zur Werkstatt und fertig.Jetzt läuft er super
    Das ist mein ersts Auto mit Gas aber bestimt nicht das letzte

    Gruß peter
     
  7. #6 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlüssel 2.1 0035 2.2 33300Z 7
     
  8. #7 Der Scheerer, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das freut mich.
    Die Prins ist ja mit Sicherheit keine schlechte Anlage, auch wenn ich (wie unschwer zu erkennen) einen anderen Hersteller bevorzuge.

    Und die Anlage kann ja nun mal nix für eine Werkstatt, die einen Fehler begeht.

    Interessante Fußzeile hast übrigens :)

    Gruß

    Klaus

    P.S. ich hätte ja auch schauen können, in welchem Unterforum der Thread erstellt wurde, da hätte sich die Frage nach der Anlage erübrigt :D
     
  9. #8 djcroatia, 15.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    also die V6 Motoren von opel gelten als gasfest und die meisten Probleme sind auf die Umrüster zurück zu führen, da viele keine ahnung vom Umbau haben. Mein V6 ist die nächste Stufe von deinem V6 und wenn die Anlage vernüftig verbaut ist wirst du lange Freude an deiner Anlage haben.

    Viel Spass beim Gasfahren.

    Gruss
    Mirko
     
  10. #9 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft Mirko
    Der spass wirt immer schöner
    Gruß Peter
     
  11. #10 paashaas, 15.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe jetzt 40.000km mit dem nachfolger Motor runter. Bisher nur umrüster bedingte Probleme.
     
  12. #11 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na das läst ja hoffen.
    Ich brauche noch eine Adresse im Raum Münster Osnabrück Rheine für eine Prins VSI Umrüster oder Service
     
  13. #12 paashaas, 15.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    in HOlzminden könnte ich dir den Armin Nagel empfehlen. Ist hier auch im Forum vertreten.
    Er baut hauptsächlich Prins ein.
    Wenn Prins, dann bei ihm.

    Ist vielleicht etwas zu fahren, aber dafür lohnt es sich. Wenn du keine 2 linke Hände hast, dann kannst du auch bei ihm mit begleitung selbst umrüsten.

    Grüße

    Carsten
     
  14. #13 Scania144v8, 15.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denke auch das es sich lohnt.aber ein wenig näher an Ibbenbüren wäre schöner.
    Gruß Peter
     
  15. #14 djcroatia, 16.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich denke mal Kerpen bei Bergheim wäre zu weit weg, oder?
     
  16. Anzeige

  17. #15 Der Scheerer, 16.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Eine andere Frage, warum suchst Du überhaupt einen Aufrüster ???
    Du hast doch schon eine Anlage verbaut und so wie ich es verstanden habe läuft diese auch ...

    Gruß

    Klaus
     
  18. #16 Scania144v8, 16.12.2009
    Scania144v8

    Scania144v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist richtig aber für Reparaturen oder Service usw.
    Gruß Peter
     
Thema: Omega MV 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mv6 lpg

    ,
  2. opel omega mv6 lpg

    ,
  3. x30xe gasfest

    ,
  4. Prins Gasanlage,
  5. omega mv6 lpg,
  6. omega mv6 mit lpg,
  7. omega mv6 gas nachrüsten,
  8. omega V6 autogas,
  9. omega schluesselnummer x30xe,
  10. opel omega 3.0 v6 gasfest,
  11. opel omega gasfest,
  12. x30xe lpg,
  13. omega 3.0 gasfest,
  14. opel omega b 3.0 gasfest,
  15. opel omega mv6 gasumbau,
  16. mv6 lpg gasfest,
  17. mv6 omega gasanlage einbauen,
  18. opel omega b x30xe gas umbau,
  19. omega v6 2 6 gasfest,
  20. opel omega mv6 lgp umbau,
  21. omega mv6 sperre,
  22. opel omega b gasfest,
  23. opel omega b 2l 16v gasfest,
  24. gasanlage omega b MV6,
  25. x30xe omega lpg
Die Seite wird geladen...

Omega MV 6 - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...