Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi

Diskutiere Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe einen gut erhaltenen Omega B mit einem guten alten Opel 8Ventiler (x20SE) Jetzt möchte ich eine Gasanlage einbauen. Ich behaupte...

  1. #1 bastitechnicker, 08.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gut erhaltenen Omega B mit einem guten alten Opel 8Ventiler (x20SE) Jetzt möchte ich eine Gasanlage einbauen. Ich behaupte mal, das alles andere als Vebturi quatsch ist. Sehe ich das eichtig?
    Welche Hersteller sind denn da hinsichtlich Ihrer Zuverlässigkeit empfehlenswert?

    Gruss Basti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 08.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin Basti,

    wenn es um Venturi-Anlagen geht, geht nichts über die LCS2 von LandiRenzo, denn die ist die einzige, die einen seperaten Steppmotor für die Gasmengenjustierung für den Leerlauf hat !

    Und die laufen Jahrelang problemlos !

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 bastitechnicker, 08.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was würde denn eine solche Anlage inkl. Einbau und Abnahme kosten? Die Abgasnorm ist übrigens D3. Das sollte natürlich erhalten bleiben.
     
  5. #4 Der Scheerer, 08.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Welche Erstzulassung hat das Fahrzeug denn ???

    Wenn ich jetzt nicht durcheinander komme ist D3=Euro2, also bleibt die Abgasnorm erhalten.
    Für eine fach-und sachgerecht montiert und eingestellte LCS2 musst Du schon mit 1700 Euro rechnen (inkl. Abgasgutachten und Abnahme nach §19.2).
    Aber dafür hast Du lange Freude dran.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 bastitechnicker, 08.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus dem Emsland. Also nicht ganz weit weg von Bremen

    Der Omi ist Baujahr 95. Hat aber erst 56tkm gelaufen

    1700€ ist schon ein stolzer Preis für eine Venturi. Aber wenn es die Beste sein soll....
    Wie siehts denn mit den Backfire und Leistungsverlust? Kann das nicht bei Venturis passieren?
     
  7. #6 Bendsiner, 09.07.2010
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bastitechniker, ich habe mir in Hamburg eine LCS 2 bei Pink Tank/ HMH Autowerkstatt einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt 1500 Euro plus eine Tankfüllung von 35 Euro. Gutachten für D3 inkl. Abgasgutachten und Abnahme nach §19.2.
    Der Scheerer soll wirklich gute einbauten Zaubern, dass wären mir die 200 mehr Wert.
    Ist denn dein Motor gasfest?
     
  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bastitechniker,

    ein heisser Tip von mir.
    Schau nicht auf den Preis,sondern lass Dir die Anlage vom Scheerer einbauen.
    1700,-- incl "ALLEM" ist ein guter Preis für eine ordungsgemäss eingebaute LCS2.
    Du hast ja nicht weit beis Bremen.
    Er hat RECHT - die LCS2 ist SPITZE.
    Und ich sage Dir - Du hast sehr,sehr lange Freude.

    Gruss Paul
     
  9. #8 ichgebgas, 09.07.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Die BRC Just tuts auch problemfrei... Ist schon mein drittes Auto damit. Nie nennenswerte Probleme.
     
  10. #9 bastitechnicker, 09.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für die Just gezahlt. Die Just kenne ich auch. Hatten viele zu meinen 190E Zeiten verbaut. HAt die Just den ärger mit Backfire?
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Warum machst du in den B Omega nicht gleich ne Sequenzielle.

    Sprech mal mit dem Klaus, ich denke ne Omegas ist nicht allzu viel teurer.

    Gruß Armin
     
  12. #11 ichgebgas, 09.07.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Bei der aktuellen 1.200 Euri + 300 Euri für zweiten Tank.
    Im Kadett gabs nie backfire. Im Omega kann ich es provozieren, indem ich bei langsamer Fahrt Kickdown mache. Wenn das Getriebe dann gleich zwei Fahrstufen runterschaltet und der Motor bis 6.000U/min dreht, knallt es meistens. Da ich das weiß, fahre ich gesittet :)
     
  13. #12 bastitechnicker, 09.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei solchen Anlagen keine Backfireklappen, die vor den Auswirkungen von Backfire schützt?
    @Rabemitgas: Läuft eine Sequenzielle denn eigentlich in einen solchen alten 8-Ventiler? Da ist doch fast alles mechanisch.
     
  14. #13 ichgebgas, 09.07.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Klar habe ich eine Backfireklappe. Nach dem Knall den Gummi wieder platzieren - fertig. Hatte ich aber lange nicht. Kommt wirklich nur bei robustester Fahrweise.
    Von einer sequentiellen haben mir damals die meisten abgeraten. Und die Venturi hat den Vorteil, dass ich gleich auf Gas starte. Bin letztens, gezwungenermaßen, wochenlang mit ausgebauter Benzinpumpe unterwegs gewesen :)
     
  15. #14 bastitechnicker, 09.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn Umrüsten lassen?
     
  16. #15 ichgebgas, 09.07.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Den Omega bei EkoGas in Böhlen/Leipzig. Solide, preiswert, aber leider mit einer Anzahl Unannehmlichkeiten und Unzulänglichkeiten. Den Kadett davor in Aschersleben. Gleicher Preis, aber absolut problemfrei, auch im Service.
     
  17. #16 bastitechnicker, 09.07.2010
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    naja, doch zu weit weg. Dann muss ich mal noch einen erfahrenen BRC Umrüster hier finden.
    Mit dem Scheerer bin ich schon im regen Kontakt
     
  18. #17 Xsaragas, 09.07.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    der 8V macht mit der Vollsequentiellen Zicken und ist von daher ein Venturi Kandidat.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 Rabemitgas, 10.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Echt?? mit der Prins nicht.

    Ich habe schon ettliche B Omega und auch die Simultan einspritzenden A Omega mit mit dem C20ne oder SE mit der Prins gemacht.

    Alle ohne Probleme.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    384
    Klappt mit Zavoli und BRC genauso.
     
  22. #20 ichgebgas, 10.07.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Habe ich auch gehört. Mein o.g. Umrüster hat beim Umrüsten spontan entschieden, statt der geplanten sequentiellen Anlage doch besser eine Venturi einzubauen, da die für mein Fahrzeug besser passen würde...
     
Thema: Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. X20SE

    ,
  2. omega b 8v 2 0

    ,
  3. opel omega b 2.0 8v motoröl

    ,
  4. welche gasanlage für x20se,
  5. lpg x20se,
  6. omega b 8v,
  7. x20se abgasnorm,
  8. omega b 2l 8v ölmnenge,
  9. venturi lpg opel x20se ,
  10. venturi gasanlage x20 ,
  11. lpg omega b 2 0 8 v,
  12. x20se auf d3 umrüsten,
  13. leerlaufregler omega 2.0 SE 8V,
  14. ist der motor x20se gasfest,
  15. motor opel omega 2 0 8 v x20 se,
  16. opel x20se gasanlage,
  17. opel x20se motor kaufen,
  18. omega b 2 0 8v leerlaufregler,
  19. lcs2 pink tank,
  20. omega b 2.0 8v ölmenge,
  21. ölverbrauch nach 1000 km opel omega fast 1 liter,
  22. Opel omega b gasumbau erfahrungen,
  23. x20se verbrauch,
  24. opel omega b2 robust,
  25. welches motoröl omega 2.0 8v
Die Seite wird geladen...

Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Keine Funktion

    Landi Renzo Omegas Keine Funktion: Hallo Leute Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr. Der Reihe nach: Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl...
  2. Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?

    Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?: Hallo, ich überlege mir einen 102 PS VW Passat Variant anzuschauen. Motorbuchstabe weiß ich leider (noch) nicht. Laut Besitzer ist eine...
  3. Omegas kein Drehzahlsignal

    Omegas kein Drehzahlsignal: Servus, ich verbaue gerade eine Omegas 4 Zylinder Anlage in einen VW 2.0 FSI, es ist soweit alles verbaut und angeschlossen, (außer 3 kabel die im...
  4. Landi Renzo Omegas Sekundär-Druck ablesen

    Landi Renzo Omegas Sekundär-Druck ablesen: Hallo zusammen, vor dem Wechsel des Verdampfers (oder der Membran) soll man mittels Diagnosesoftware den Sekundär-Druck ablesen um ihn nachher...
  5. Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät

    Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät: Steuergerät ist nicht gesperrt. 616264001
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden