Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi

Diskutiere Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe einen gut erhaltenen Omega B mit einem guten alten Opel 8Ventiler (x20SE) Jetzt möchte ich eine Gasanlage einbauen. Ich behaupte...

  1. #1 bastitechnicker, 08.07.2010
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    Hallo,

    ich habe einen gut erhaltenen Omega B mit einem guten alten Opel 8Ventiler (x20SE) Jetzt möchte ich eine Gasanlage einbauen. Ich behaupte mal, das alles andere als Vebturi quatsch ist. Sehe ich das eichtig?
    Welche Hersteller sind denn da hinsichtlich Ihrer Zuverlässigkeit empfehlenswert?

    Gruss Basti
     
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  3. #2 Der Scheerer, 08.07.2010
    Der Scheerer

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    Moin Basti,

    wenn es um Venturi-Anlagen geht, geht nichts über die LCS2 von LandiRenzo, denn die ist die einzige, die einen seperaten Steppmotor für die Gasmengenjustierung für den Leerlauf hat !

    Und die laufen Jahrelang problemlos !

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 bastitechnicker, 08.07.2010
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    Was würde denn eine solche Anlage inkl. Einbau und Abnahme kosten? Die Abgasnorm ist übrigens D3. Das sollte natürlich erhalten bleiben.
     
  5. #4 Der Scheerer, 08.07.2010
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    Welche Erstzulassung hat das Fahrzeug denn ???

    Wenn ich jetzt nicht durcheinander komme ist D3=Euro2, also bleibt die Abgasnorm erhalten.
    Für eine fach-und sachgerecht montiert und eingestellte LCS2 musst Du schon mit 1700 Euro rechnen (inkl. Abgasgutachten und Abnahme nach §19.2).
    Aber dafür hast Du lange Freude dran.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 bastitechnicker, 08.07.2010
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    ich komme aus dem Emsland. Also nicht ganz weit weg von Bremen

    Der Omi ist Baujahr 95. Hat aber erst 56tkm gelaufen

    1700€ ist schon ein stolzer Preis für eine Venturi. Aber wenn es die Beste sein soll....
    Wie siehts denn mit den Backfire und Leistungsverlust? Kann das nicht bei Venturis passieren?
     
  7. #6 Bendsiner, 09.07.2010
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    Hallo bastitechniker, ich habe mir in Hamburg eine LCS 2 bei Pink Tank/ HMH Autowerkstatt einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt 1500 Euro plus eine Tankfüllung von 35 Euro. Gutachten für D3 inkl. Abgasgutachten und Abnahme nach §19.2.
    Der Scheerer soll wirklich gute einbauten Zaubern, dass wären mir die 200 mehr Wert.
    Ist denn dein Motor gasfest?
     
  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    Hallo bastitechniker,

    ein heisser Tip von mir.
    Schau nicht auf den Preis,sondern lass Dir die Anlage vom Scheerer einbauen.
    1700,-- incl "ALLEM" ist ein guter Preis für eine ordungsgemäss eingebaute LCS2.
    Du hast ja nicht weit beis Bremen.
    Er hat RECHT - die LCS2 ist SPITZE.
    Und ich sage Dir - Du hast sehr,sehr lange Freude.

    Gruss Paul
     
  9. #8 ichgebgas, 09.07.2010
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    Die BRC Just tuts auch problemfrei... Ist schon mein drittes Auto damit. Nie nennenswerte Probleme.
     
  10. #9 bastitechnicker, 09.07.2010
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    Was hast du denn für die Just gezahlt. Die Just kenne ich auch. Hatten viele zu meinen 190E Zeiten verbaut. HAt die Just den ärger mit Backfire?
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.07.2010
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    Warum machst du in den B Omega nicht gleich ne Sequenzielle.

    Sprech mal mit dem Klaus, ich denke ne Omegas ist nicht allzu viel teurer.

    Gruß Armin
     
  12. #11 ichgebgas, 09.07.2010
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    Bei der aktuellen 1.200 Euri + 300 Euri für zweiten Tank.
    Im Kadett gabs nie backfire. Im Omega kann ich es provozieren, indem ich bei langsamer Fahrt Kickdown mache. Wenn das Getriebe dann gleich zwei Fahrstufen runterschaltet und der Motor bis 6.000U/min dreht, knallt es meistens. Da ich das weiß, fahre ich gesittet :)
     
  13. #12 bastitechnicker, 09.07.2010
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    Gibt es bei solchen Anlagen keine Backfireklappen, die vor den Auswirkungen von Backfire schützt?
    @Rabemitgas: Läuft eine Sequenzielle denn eigentlich in einen solchen alten 8-Ventiler? Da ist doch fast alles mechanisch.
     
  14. #13 ichgebgas, 09.07.2010
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    Klar habe ich eine Backfireklappe. Nach dem Knall den Gummi wieder platzieren - fertig. Hatte ich aber lange nicht. Kommt wirklich nur bei robustester Fahrweise.
    Von einer sequentiellen haben mir damals die meisten abgeraten. Und die Venturi hat den Vorteil, dass ich gleich auf Gas starte. Bin letztens, gezwungenermaßen, wochenlang mit ausgebauter Benzinpumpe unterwegs gewesen :)
     
  15. #14 bastitechnicker, 09.07.2010
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    Wo hast du denn Umrüsten lassen?
     
  16. #15 ichgebgas, 09.07.2010
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    Den Omega bei EkoGas in Böhlen/Leipzig. Solide, preiswert, aber leider mit einer Anzahl Unannehmlichkeiten und Unzulänglichkeiten. Den Kadett davor in Aschersleben. Gleicher Preis, aber absolut problemfrei, auch im Service.
     
  17. #16 bastitechnicker, 09.07.2010
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    naja, doch zu weit weg. Dann muss ich mal noch einen erfahrenen BRC Umrüster hier finden.
    Mit dem Scheerer bin ich schon im regen Kontakt
     
  18. #17 Xsaragas, 09.07.2010
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    Hi,

    der 8V macht mit der Vollsequentiellen Zicken und ist von daher ein Venturi Kandidat.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 Rabemitgas, 10.07.2010
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    Echt?? mit der Prins nicht.

    Ich habe schon ettliche B Omega und auch die Simultan einspritzenden A Omega mit mit dem C20ne oder SE mit der Prins gemacht.

    Alle ohne Probleme.

    Gruß Armin
     
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  21. 540V8

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    Klappt mit Zavoli und BRC genauso.
     
  22. #20 ichgebgas, 10.07.2010
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    Habe ich auch gehört. Mein o.g. Umrüster hat beim Umrüsten spontan entschieden, statt der geplanten sequentiellen Anlage doch besser eine Venturi einzubauen, da die für mein Fahrzeug besser passen würde...
     
Thema: Omega B 2,0 8V X20Se welche Venturi
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