Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme

Diskutiere Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab seit Dezember 2013 und 15.000 eine...

  1. #1 OpelOmegaA, 30.03.2014
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    Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab seit Dezember 2013 und 15.000 eine Kme Diego G3 in meinem Omega A C20NE (2,0i-8V - kein EcoTec) verbauen lassen. Leider aktuell einige Probleme:

    Verbaute Magic Injektoren sind bereits aktuell das zweite Mal kaputt und ich muss den Wagen wieder in die Werkstatt bringen

    In der Stadt verbrauche ich 18,5l Gas, und nur 11l Benzin (Habe Software und Kabel, könnte Bilder posten von der Konfiguration)

    Da ich seit einer Woche den Chef nicht erreichen kann, möchte ich selbst mir helfen ( bin doch etwas entäuscht, dabei hieß es, der Motor sei ideal für Gas und hab heutzutage schon Angst, dass bald die Maschiene hochgeht)

    Kann ich im Internet einfach neue Injektoren kaufen und diese versuchen, irgendwie da hinein zu bekommen? Wie bekomme ich den Verbrauch hinunter in der Stadt, fahre ich Ab sind es bei 130 Kmh/3000 Umdrehungen nur 8,6l Gas.

    Sorry, dass ich etwas wild schreibe. Habe mich verzweifelt hier heute ganz neu angemeldet, da ich recht hilflos dastehe und teilweise schon den ganzen Kram wieder herausgebaut haben will.

    Viele Grüße Sven aus Berlin
     
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  3. #2 RAM_Andy, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    RAM_Andy

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    Ich würde Dir zu HANA-Injektoren raten! Rote sollten richtig sein! Die wären
    <tbody> </tbody>
    Für 4-Zylinder-Motor mit einer Leistung von: 104 ~ 156 PS



    Hast Du die Software und ein Interfacekabel?
    Wieviel PS hat der Wagen?
    4 Zylinder?
     
  4. #3 OpelOmegaA, 30.03.2014
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    Hallo RAM_Andy,

    Hana Injektoren waren damals auch bestellt, der Mechaniker hatte jedoch gepennt und die Magic Injektoren verbaut und eintragen lassen. Wurde jedoch zugesichert, bei Problemen würde ich kostenfrei die Hana Injektoren bekommen nur habe ich bislang drauf verzichtet, da nochmal den zum TÜV, neue GAP, neue Papiere.... .... ich doch lieber die Magic genommen habe.

    Ja, habe beides gestern gekauft und es geht auch anzusteuern, schon getestet.

    115 PS/85 KW - 4 Zylinder - ist der kleinste Motor damals beim Omega A gewesen
     
  5. #4 RAM_Andy, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    RAM_Andy

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    Dann wären die roten HANA's richtig!
    <tbody> </tbody>
    Für 4-Zylinder-Motor mit einer Leistung von: 104 ~ 156 HP




    Versuche dass man Dir die tauscht und auch die Eintragung macht!
    Sollten die unter einer Haube verschwinden, würde ich die einfach tauschen und hoffen, dass es der TÜV-Prüfer nicht checkt!
    Kuckst Du: MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz
    Klicke oben rechts auf die Deutschlanflagge und gib dort dann links bei ID: 3967 ein!
     
  6. #5 ichgebgas, 30.03.2014
    ichgebgas

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    Der C20NE geht mit grünen und roten. Die grünen sind an der Untergrenze, deswegen habe ich mal auf die roten gewechselt. Da du bei der Kiste kein AGG brauchst, baus einfach um, stells ordentlich ein und lass es eintragen. Verbrauch mit Automatik siehe meine Signatur.
     
  7. #6 mawi2012, 30.03.2014
    mawi2012

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    Wurden die so eingebaut, dass die zur Ansaugbrücke gehenden Schläuche nach unten zeigen (zumindestens ~20% Neigung)? Wenn nicht, dann einfach mal korrigieren, dann kann das Parafin auch abfließen.

    Hoher Verbrauch in der Stadt, aber nicht auf der AB hört sich nach einer vermurksten Einstellung an.

    Da Du Dich ja schon mit Interface bewaffnet hast, kannst Du gern die aktuellen Einstellungen posten, F9 und F10 (Map und Modell) nicht vergessen.


    Die Einstellerei macht aber erst Sinn, wenn die Hardware stimmt, also gern auch Bilder vom Einbau.
     
  8. #7 OpelOmegaA, 30.03.2014
    OpelOmegaA

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    Hallo RAM_Andy,

    okay, danke dir. Ich werd den drauf achten, diese zu bekommen. In 3 Monaten und 15000 Km bereits das zweite mal kaputt ist sehr nervig und ärgerlich zugleich.

    Hallo Ichgebgas,

    okay, aber ich lass das lieber vom Betrieb machen. Ich hab noch keine Ahnung von der Software und mach bestimmt vieles falsch.

    Hallo mawi2012,

    das kann ich nicht sagen, jedoch hab ich Bilder gemacht und hänge sie anbei dran.

    Ja, habe das bereits auch schon angeswprochen und er wollte das ändern aber gebracht hat es nichts.Er meinte auch, die Werte in den Einstellungen sind völlig okay.

    Werde ich machen, hab ja alles.... wohne nur in einer ruhigen Wohngegend, mal gucken ob ich das heute mache (empfindliche Nachbarn)

    Viele Grüße Sven 1419913_346062838866953_497912478_n.jpg 1472397_346062842200286_1956970836_n.jpg 1477603_346062845533619_1209330610_n.jpg 1477682_346062835533620_1488791853_n.jpg 1481141_346062848866952_1768383354_n.jpg 1499801_346062882200282_1372841360_n.jpg 1508464_346062832200287_1657841149_n.jpg 1527919_346062635533640_1126890128_n.jpg
     
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  10. #8 RAM_Andy, 30.03.2014
    RAM_Andy

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    Was ist das denn für ein Mist mit den Schlauchschellen?
    Bei drypa.pl kannst Du bedenkenlos per Vorkasse bezahlen! Versand ist auch recht zügig!
     
  11. #9 ichgebgas, 30.03.2014
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    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die Düsen stehen und haben den kürzest möglichen Weg, habe ich ähnlich gelöst. Das verschmutzen durch Ablagerungen ist dadurch minimiert. Dein Mapsensor solltest du um 90° drehen, sodass die Unterdruck- und Elektrikanschlüsse nach oben zeigen. So ist das von KME vorgeschrieben.
     
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