Omega A Mischer?

Diskutiere Omega A Mischer? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, im Autogasteileshop habe ich folgenden Mischer inkl. Backfireklappe gefunden. Da ich gerade am basteln an der Anlage bin, ist die...

  1. #1 ichgebgas, 13.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    im Autogasteileshop habe ich folgenden Mischer inkl. Backfireklappe gefunden.
    Da ich gerade am basteln an der Anlage bin, ist die Frage, ob ich den in meinem Auto verwenden kann? Omega A 2.0.
    Bisher ist da ein rechteckiger Mischer zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser eingebaut. Und mit dem Mischer aus dem Shop könnte ich den Ansaugweg um gut 50-60cm verkürzen.
    Der bereits verbaute Mischer müsste das Standardgerät mit 31/32mm Innendurchmesser sein. Wie ist das bei dem obigen? Mehr? Weniger? Vor/Nachteile?

    Hat das schon mal jemand gemacht? Oder sollte ich das bei dem Omega nicht tun?
    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omega A Mischer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marian1982, 13.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sagmal hat der C20NE nicht MultipointEinspritzung?
     
  4. #3 Marian1982, 13.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ups hab grad gesehen du hast die ja schon drinne die Venturi-Anlage
     
  5. #4 ichgebgas, 13.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    ja, warum? Man kann in den beides einbauen. Venturi und sequentielle Anlagen. Das ist aber nicht die Frage hier. Meiner läuft schon lange mit Venturi.
     
  6. #5 Xsaragas, 13.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der C20NE läuft auch mit einer Venturi am besten.

    Bei einer Vollsequentiellen Anlage müssen hochwertige Injektoren verbaut werden denn mit Billigkrams gibt der sich nicht zufrieden wegen der kurzen Öffnungszeiten.

    Ich habs mal mit gelben Valtecs probiert und selbst das war nicht zufriedenstellend.

    Mit Keihins gehts aber dann ist das Preis-Leistungs Verhältnis völlig daneben bei Baujahren wo der 20NE Verbaut wurde.

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 ichgebgas, 14.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke, aber das war nicht die Frage. Die Venturi läuft doch schon seit 130.000km in dem Auto. Ich würde gern wissen, ob ich den oben verlinkten Mischer verwenden kann, oder ob was dagegen spricht.

    Warum zB. wird der von BRC mitgelieferte Mischer so weit weg vom Motor eingebaut - und nicht direkt an der Drosselklappe, wie die oben erwähnte Alternative?

    Danke!
     
  8. #7 ichgebgas, 15.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Kann keiner helfen? :(
    Hat noch keiner diesen Mischer verbaut?
     
  9. Anzeige

  10. #8 ichgebgas, 16.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Warum zB. wird der von BRC mitgelieferte Mischer so weit weg vom Motor eingebaut - und nicht direkt an der Drosselklappe, wie die oben erwähnte Alternative? Hat das was mit dem Luftmengenmesser zu tun? Dürfte eigentlich nicht...
     
  11. #9 ichgebgas, 17.05.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
Thema: Omega A Mischer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega mischer

    ,
  2. lpg mischer venturi

    ,
  3. gasmischer venturi

    ,
  4. omega zeituhr mischer,
  5. venturi mischer gasmischer,
  6. wo ist der luftmengen mischer beim opel omega,
  7. volvo 850 mischer einbauen,
  8. opel c20ne lpg,
  9. mixer lpg omega 2.0,
  10. mischer c20ne,
  11. backfireklappe opel omega,
  12. mischer mit backfireklappe,
  13. volvo lpg gasmischer
Die Seite wird geladen...

Omega A Mischer? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...