Oldie umrüsten!

Diskutiere Oldie umrüsten! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi erstmal, ich übelege ob ich mir einen alten Ford Transit (BJ. ´65 - ´78) kaufen soll. Abschrecken tut mich im besonderen der hohe...

1. #1 12BoBo21, 06.12.2011
    12BoBo21

12BoBo21 AutogasTestSchreiber

Hi erstmal,

ich übelege ob ich mir einen alten Ford Transit (BJ. ´65 - ´78) kaufen soll. Abschrecken tut mich im besonderen der hohe Benzinverbrauch.
    Ich würde zwar nicht sehr viel fahren - vllt. 10000km im Jahr) allerdings verbraucht der Wagen ja auch gute 15 Liter. Grob geschätz kam ich so
    auf eine Einsparung von 1000€ im Jahr durch die Umrüstung. Jetzt ist die Frage, kann man so einen alten Ford Motor (V4-Motor 1.7 - auch im Ford Taunus, Capri Granada zu finden) umrüsten? Und was passiert, wenn der Motor einen Totalschaden erleidet und man ihn austauscht. Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten, wenn man dann auch die Gasanlage umrüsten muss?

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke schon Mal im voraus.

Viele Grüße

Bastian

Achja, eine Frage noch: Stimmt es, dass die Autos zunächst immer noch auf Benzin starten und dann erst umschalten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Oldie umrüsten!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvester, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    harvester

harvester AutoGasMitwisser

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Was den V4-Motor anbelangt und auch die späteren OHC-Motoren im Transit ab 1978: Die Ventilsitze schlagen schon im Betrieb mit Bleifreikraftstoff ein, auch mit Bleiersatzstoff im Tank! Also ist auch Vorsicht im Gasbetrieb angesagt.
    Ein Bekannter von mir lässt gerade seine Zylinderköpfe von seinem Capri 1,7 V4 überholen, Kostenpunkt etwa 600€.
    Die OHC-Motoren haben ab 10/1984 "Bleifrei-Zylinderköpfe".

Thema: Oldie umrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen14876-oldie-umruesten.html

,
  2. ford v4 motor überholen

,
  3. ford transit mk1 gasumbau

,
  4. ford capri bleifrei,
  5. ford ohc auf bleifrei umbauen,
  6. ford capri Gas umrüsten,
  7. ford capri lpg,
  8. transit v4 autogas,
  9. ford v4 lpg,
  10. Ford v4 Zylinderkopf bleifrei,
  11. Transit ohc 2.0 lpg kerzen,
  12. Ford v4 bleifrei köpfe,
  13. lpg umbau ford transit mk1,
  14. ford transit mk1 venturi,
  15. Transit oldtimer Gas Umrüstung,
  16. ford v4 ruckelt,
  17. ford transit mk1 motorumbau,
  18. verbrauch ford granada 1.7,
  19. ford v4 motor,
  20. motorumbau bleifrei,
  21. gasumbau ford transit 1974,
  22. ford transit mk1 zu langsam,
  23. ford v4 gas motor,
  24. transit mk1 mit ohc ,
  25. ohc rumpfmotor transit mit granada zylinderkopf
Die Seite wird geladen...

Oldie umrüsten! - Ähnliche Themen

1. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  2. Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?: Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...
  3. Altes Auto umrüsten?

Altes Auto umrüsten?: Hallo zusammen, ich bin leider eine technische Doppelnull :biggrin:. Trotzdem wäre ich gerne umweltfreundlicher und günstiger unterwegs. Bei uns...
  4. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  5. O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton

O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton: Hallo, die O Ringe auf der Wasserseite lecken. Damit die neuen etwas länger halten, wollte ich schauen, ob es die evtl. auch in Viton gibt. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden