Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego?

Diskutiere Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Mir hat nun ein Umrüster für den o. g. Skoda eine KME Diego empfohlen, die lt. dessen Aussage an die Qualität von Prins rankommt. stimmt das?...

  1. #1 worstcase, 25.10.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat nun ein Umrüster für den o. g. Skoda eine KME Diego empfohlen, die lt. dessen Aussage an die Qualität von Prins rankommt. stimmt das?

    Kostenpunkt für die Umrüstung mit der KME Diego läge bei 1850,-.

    ist das o.k.?
     
  2. Anzeige

  3. #2 scriper, 25.10.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Ich kann zwar zur KME nichts sagen, außer das was man hier so im Forum lesen kann - aber leg noch bisschen was drauf und du bekommst ne Prins.

    1850 scheint mir für ne KME zu viel, aber wer weiß...vielleicht ist da ja schon der Leihwagen für ne Woche drin? ;)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn ein Umrüster solche Aussagen macht, sollte man den meiden.
    Der will Dir doch nur ne KME andrehen, weil er daran mehr verdient. Sonst gibt es keinen vernünftigen Grund, sone Anlage in nen 1,8T zu verbauen.
     
  5. #4 worstcase, 30.10.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch vielmals
     
  6. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Glaube mein Sharan1.8T hat die gleiche Maschine.

    Man merkt nichts vom Gasbetrieb und der Motor hat nun 302.000km runter und davon 140.000km auf Gas.
    Also ich würde auch die Prins nehmen und das Geld haste dann schnell wieder drinnen und keinen Ärger.
     
  7. #6 worstcase, 31.10.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich vertan :( Bei dem Preis von 1850,- handelt es sich um eine KME Hanna H2000 (soll ein neues Modell von KME und fast gleichwertig mit Prins sein).

    Nun noch eine Empfehlung: Eine BRC Plug and Drive mit VSR Steuergerät wurde mir wärmstens empfohlen. (Kostenpunkt: 2.500,-)
    Der riet mir von der Prins ab aufgrund des fehlenden Steuergerätes selbst bei der VSI2. Könnte hier nochmal jemand Stellung beziehen?

    Die letzte Option wäre noch entweder ne Prins VSI (wobei ich nicht weiß ob 1 oder 2), BRC SQ24 für rund 2.000,-
     
  8. Anzeige

Thema: Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego 1 8t

    ,
  2. brc vsr steuergerät sinvoll

    ,
  3. forum Skoda

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego? - Ähnliche Themen

  1. Oktavia 1.8 T Combi RS Baujahr 2004

    Oktavia 1.8 T Combi RS Baujahr 2004: Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell? Taugt der zum Umrüsten? wenn ja, welche Gasanlagen sind zu empfehlen?
  2. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  3. Skoda Oktavia CJSA

    Skoda Oktavia CJSA: Verbaut wurde eine Prins DI mt 650x300 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....
  5. Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007

    Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007: Hallo Gemeinde, Ich habe mir am Wochenende einen Oktavia angeschaut. Nun habe ich mich viel belesen von ja der 1.6 ist gasfest bis zu Motorschaden...