Ohne Einbaugutachten

Diskutiere Ohne Einbaugutachten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen Ich habe vor 4 Wochen einen Auto gekauft war mit dem Herrn beim tüv der Wagen soweit in Ordnung hatte auch Vertrauen was...

  1. #1 Cockapoo, 07.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich habe vor 4 Wochen einen Auto gekauft war mit dem Herrn beim tüv der Wagen soweit in Ordnung hatte auch
    Vertrauen was ein Fehler war !!! X( Der Tüv -prüfer sagte mir wenn er ihnen das Einbaugutachten zuschikt alles klar .
    Der Herr gab mir Schriftlich das er mir das Einbaugutachten von der Gasanlage zusenden würde weil der Freund im Urlaub ist das ist aber bis heute nicht geschehen. Ich habe nur das LPG-Prüfzertifikat und wo ich ein Abgasgutachten her bekomme weiß ich auch schon aber wer kann mir sagen wo ich ein Einbaugutachten her bekomme oder eine Wekstatt wo die Gasanlage von mir aus nochmal überprüft und mir dann ein Einbaugutachten geben kann???
    Ich habe die Sache schon dem Anwalt übergeben aber das dauert halt und ich möchte das gerne schnell alles erledigen wenn ich wüsste wie.
    Ich bitte höflich darum mir Ratschläge zu geben und nicht wieder solche wo wieder schreiben wie kann man nur u.s.w Danke!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ohne Einbaugutachten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Wenn du das Tankzertifikat und das Abgasgutachten hast, kannst du beim TÜV die komplette Prüfung machen lassen (GSP und §19.2)

    Du benötigst kein "Einbaugutachten" so etwas gibt es nicht. Es schwirren noch aus dem Jahre 2004 Einbaubescheinigungen rum, die TÜV Prüfer gerne haben, aber die sind gegenstandslos und dürfen nicht verlangt werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Cockapoo, 07.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    Vielen Lieben Dank für deine Antwort . Ich bin Baff im Ernst??? hier in Aachen haben die mich bei der Nachprüfung weggeschikt und meinten ohne einbaugutachten geht garnicht und ich könnte die Gasanlage auch nicht eintragen lassen und ich sollte den Wagen wegtuhen.....ja ich habe es auch so dicke allso in Mettman auch nicht in Aachen kann ich für 130 Euro ein Abgasgutachten machen lassen hatte auch niemand gefunden wo das in Aachen machen würde?1
    Und was soll ich sagen wenn die mch nach dem Einbau Gutachten fragen? das die Frage nicht berechtigt ist. die hatten gesagt das ja der Einbauer dafür gerade stehen muss wenn etwas passiert ..dabei ist doch Gas sicherer als Benzin wie ich gehört habe . viele machen Pkw mit Lpg gas total mies ich bezahle hier in Belgien nur zwischen 52 und 56 cent.

    Freue mich über deine Antwort :rolleyes:
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ein AGG hast du noch nicht.

    Um was für eine Gasanlagenhersteller handelt es sich denn?

    Das mit dem "Wegschicken" ohne "Einbaubescheinigung" kenne ich.

    Also du benötigst das Abgasgutachten und das Tankzertifikat.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Cockapoo, 07.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich Gasanlage keine Ahnung habe nur das Tankzerfikat Irene sag mal ich würde sogar bis zu dir kommen wenn dieses Drama dann ein Ende hat habe dir meine Nr gesendet. Abgasgutachten muss ich noch machen lassen macht auch keiner in Aachen aber einer In Mettman bei Düsseldort 130 Euro. Und ich muss ja auch die Anlage eintragen lassen fährt aber Super im Ernst .
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber ich (und auch jeder andere) muss zumindest wissen welcher hersteller der Anlage das ist, um auch zu wissen, ob er dafür überhaupt ein AGG besorgen kann.

    Nur zu mir zu kommen zum nachschauen wäre relativ un-effektiv ;)

    Gruß Armin P.s. mach doch mal Bilder von der Gasanlage und stell sie hier ein.
     
  8. #7 Cockapoo, 07.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja mache du bist ein Schatz vielen dank für die Hilfe ......der sagte zwar Kme aber ob das stimmt werde das später machen mit den Bildern.
    bis dann
     
  9. #8 Cockapoo, 08.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Bilder freue mich über Antworten was für eine Gasanlage ist das? :idee:
     

    Anhänge:

  10. #9 gascrack66, 08.09.2011
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    vom verdampfer und steuergerät her ist es eine kme diego - ein bild von dem gasrail wäre nicht schlecht (das teil, von dem die gasschläuche in den ansaugkrümmer gehen)
     
  11. #10 Cockapoo, 08.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen lieben Dank ich muss morgen nochmal mehr Bilder machen. Vieleicht war das dann doch nicht gelogen das die Anlage Kme ist.
     
  12. #11 vadiker, 09.09.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Schreib doch mal wer die Kunden so hängen lässt...
     
  13. #12 Cockapoo, 09.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nicht sagen habe den Wagen in Iserlohn gekauft und dort wurde angeblisch die anlage von dem Bekannten mit einer autowerstatt die Gasanlage eingebaut!!?? ob das so stimmt weiß ich nicht habe die Sache dem Anwalt übergeben da ich schriftlich habe das er das Einbaugutachten mir zusenden wollte wird er alle kosten übernehmen . auf jeden Fall ist der Tüv in Aachen total kleinkariert und habe noch keinen gefunden wo mir hier irgend wie in einer Form helfen würde.
     
  14. #13 Cockapoo, 09.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß immer noch keiner was für eine Gasanlage das 100% ist?
     
  15. #14 jan-sch, 09.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Wolltest Du nicht noch ein paar Bilder von den Injektoren machen?
     
  16. #15 Cockapoo, 09.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden Fall mache ich morgen und stelle sie ein kann eure Antworten kaum erwarten. Danke an alle
     
  17. #16 Rabemitgas, 10.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es ist wohl zu 100% eine KME.

    Die frage ist nur, welches Steuergerät und welche Injektoren.

    Diese Anlage gibt es ja mit verschiedenen Versionen und man müsste alles wissen, um das richtige AGG zu beantragen.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Cockapoo, 10.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Echt okay ich mache aber heute nochmal Bilder wenn du mir Steuergerät und andere Meschaniche Ausdrucke sagst kann ich nur sagen .....keine Ahnung!!!! lach :confused:
    Ich bin froh das ich weiß wie ich Gas tanken kann......lach !!!! Wie machen wir das jetzt würde zu dir kommen und die Kilometer in Kauf nehmen. Das hatte er ja auch gesagt das es eine Kmn ist und wie sind die so was hällst du von der Kme hatte immer nur Prins fahren tut sie Super
     
  19. #18 Cockapoo, 13.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin steht auf diesem 4 eckigen Ding ...weiß nicht wie man das nennt Diego G 3 dann hattest jetzt recht ich lade aber gleich osder späte noch mehr Bilder hoch wie geht es jetzt weiter damit ich weiter kommen November ist mein Tüv fällig. Gruss E. Nitza
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cockapoo, 13.09.2011
    Cockapoo

    Cockapoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin steht auf diesem 4 eckigen Ding ...weiß nicht wie man das nennt Diego G 3 dann hattest jetzt recht ich lade aber gleich osder späte noch mehr Bilder hoch wie geht es jetzt weiter damit ich weiter kommen November ist mein Tüv fällig.  Gruss E. Nitza
     
  22. #20 Rabemitgas, 14.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Entweder ich oder jemand anderes muss dir dann ein Abgasgutachten besorgen.

    Das geht auch aus der ferne.

    Zur TÜV Abnahme und Endgutachtenerstellung (§21 bzw 19.2 StvzO) kannst du dann zu mir kommen. (das geht nicht aus der Ferne)

    Wir sind ja eine offizielle TÜV Nord Station.

    Mit meinem AAS-MT (Amtlich anerkannten Sachverständigen mit Teilbefugniss) hast du ja letztens schon telefoniert.

    Gruß Armin
     
Thema: Ohne Einbaugutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaugutachten gas

    ,
  2. einbaugutachten gasanlage

    ,
  3. autogas einbaugutachten

    ,
  4. lpg Steuergerät cbs Gutachten ,
  5. einbaugutachten § 41a,
  6. belgische lpg gasanlage eintragen lassen,
  7. tüv nord abgasgutachten munchen,
  8. braucht gutachten für prins gasanlage,
  9. gasanlage einbaugutachten,
  10. gasanlage einbaugutachten anfordern,
  11. einbaugutachten autogas,
  12. einbaugutachten,
  13. lpg abnahme tüv ohne einbaugutachten,
  14. einbaugutachten lpg,
  15. kme einbaugutachten,
  16. einbaugutachten prins gas anlage,
  17. einbaugutachten §41a,
  18. kein einbaugutachten vorhanden für gasanlage was jetzt,
  19. gasanlagen ohne gutachten,
  20. gasanlage prins einbaugutachten,
  21. einbau gutachten gasanlage,
  22. Gasanlage einbau gutachten,
  23. Gutachten gasanlage ,
  24. bekomme ich die lpg auch ohne einbau,
  25. einbaugutachten preis
Die Seite wird geladen...

Ohne Einbaugutachten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...
  3. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?

    Vialle Lpi 7 ohne Lambda-Sonde?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei an einem Renault Espace IV (JK) mit dem 2.0L Turbo Motor (F4R 896) einen neuen Motor einzubauen da der alte...