Ohne Abgasgutachten wie lange ??

Diskutiere Ohne Abgasgutachten wie lange ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Es sind jetzt mehr als 5 wochen vergangen seit mein Auto umgerüstet wurde ,der Umrüster hatte gesagt das ich in den 5 wochen zeit habe es...

  1. csisec

    csisec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es sind jetzt mehr als 5 wochen vergangen seit mein Auto umgerüstet wurde ,der Umrüster hatte gesagt das ich in den 5 wochen zeit habe es eintragen zu lassen ,nach dem er mir das Abgasgutachten schicken sollte.Bin ich jetzt ohne Betriebserlaubnis unterwegs oder sollte ich gar nicht mehr Fahren ,und was kann ich gegen den Umrüster machen ?
    Verbaut sind zwei KME anlagen in einem E38 /750i . Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 20.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Man liest hier und in verschiedenen Foren das es je nach Bundesland wohl verschieden ist, dass der TüV auch mal 3 Monate als Wartezeit für In Ordnung hält. Aber glaube das nicht, das z.B. NRW sagt SOFORT, HESSEN kann warten, BAYERN ah jo.

    Aber um es mit klaren Worten zu sagen, du fährst ohne BE herum, deine Gasanlage ist nicht komplett eingetragen, noch schlimmer wird es wenn der TüV/AU fällig ist und deine Anlage noch immer nicht eingetragen ist. Im Falle eines Unfalles - ich betone - KÖNNTE es schmerzlich enden, finanziell vor allem.

    Wende dich mal hier an Autogas-Reinkers (Krefeld, schon ein paar Kilometer entfernt), er verbaut/verkauft KME-Anlagen.

    Um deine Frage zu beantworten, Frist setzen und notfalls klagen, aber versuche mal den Weg über Autogas-Rankers, geht schneller, kostet zwar etwas, aber du wirst dann ruhiger schlafen können.

    Gruss
    Mirko
     
  4. #3 Maddin82, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich heist es sofort, also keinen meter ohne fahren auser zur prüfstelle. Allerding erlischt die BE nur bei änderungen der fahrzeugart, gefärdung von verkehrsteilnehmern Edurch erhebliche Beeinträchtigung insbesondere des Fahr-, Lenk- und Bremsverhaltens des Fahrzeuges und verschlechterunge der abgas oder geräuchwerte.

    Daher bezweifle icht das eine ordnungsgemäß eingebaute gasanlage für die man ein abgasgutachten vorlegen kann überhaupt die BE betrifft.

    In hessen haben wir die sonderregelung das alle abnahmen nach §21 in marburg gegen geprüft werden. Das heist wenn ich jetzt die gasanlage eintragen lasse kostet mich das 120€ für GAP und eintraggung + 40€ damit der TÜV den TÜv kontroliert. Pack ich in drei wochen andere felgen drauf nochma 40€ zuzüglich zur eintragungen. Meine konsequenz: Eintragugen werden bis zur nächsten AU aufgeschoben und gesammelt.
     
  5. csisec

    csisec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,mit Autogas Reinkers wollte ich sowieso mal kontakt aufnehmen ,werde noch etwas warten hab ja schliesslich dafür Bezahlt,das Gutachten anderweitig besorgen kann ich dann immer noch.Mfg
     
  6. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Einbau einer Autogas-Anlage ist die BE deines Wagens erloschen.

    Hast Du einen TÜV-Bescheid (Durchgefallen wg. erheblicher Mängel - AGG fehlt), hast du bis zur eingetragenen Wiedervorführung Zeit.

    Ansonsten hat die Eintragung innerhalb von wenigen Tagen zu erfolgen. Diese Auskunft habe ich direkt vom KBA.

    Siehe auch hier:

    Klartext

    Gruß,
    Rudi
     
  7. Anzeige

  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ein Auto hat keine Abe nur eine Be und durch die Änderung der abgaseinstufung erlischt die Be ...

    So und sollte was passieren dann warst auf dem weg zum TÜV
     
  9. #7 djcroatia, 21.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es ist immer wieder erstaunlich das Leute Ihre Unterlagen nicht lesen wollen/können/möchten. Nichts gegen den Themenstarter.

    Man fährt mit nicht eingetragen Felgen/Reifen, Tieferlegung ohne TüV, mit dunklen Rückleuchten wo man nichts sieht. Und jedem ist bekannt das man es nicht darf.
     
Thema: Ohne Abgasgutachten wie lange ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage eintragen ohne abgasgutachten

    ,
  2. kein abgasgutachten lpg

    ,
  3. wie lange dauert abgaswerte für gasanlage

    ,
  4. autogasanlage ohne abgasgutachten,
  5. eintragung lpg gasanlage ohne abgasgutachten,
  6. lpg anlage ohne abgasgutachten,
  7. autogas ohne abgasgutachten,
  8. gasanlage ohne abgasgutachten,
  9. autoabsasgutachten in bayern,
  10. lpg abgasgutachten kosten nrw,
  11. lpg umrüstung gutachten fehlt,
  12. tüv-gutachten autogas fehlendes abgasgutachten,
  13. tüv nord autogas gutachten,
  14. Fahren mit LPG ohne Abgasgutachten,
  15. autogasanlage eintragen mit abgasgutachten,
  16. fristen ümrüstung autogasanlagen abgasgutachten,
  17. abgasgutachten für lpg,
  18. autogasanlage ohne eintragung fahren,
  19. wie lange dauert es bis man ein abgasgutachten für gasanlage hat,
  20. abe formular für pkw gas eintragung,
  21. kein abgasgutachten,
  22. abgasgutachten tüv bayern,
  23. lpg abgasgutachten fehlt,
  24. wie lange dauert ein abgasgutachten,
  25. wie lange dauert es bis kme gasanlage anspringt
Die Seite wird geladen...

Ohne Abgasgutachten wie lange ?? - Ähnliche Themen

  1. Niederländischer Skoda Oktavia - Was tun ohne Abgasgutachten

    Niederländischer Skoda Oktavia - Was tun ohne Abgasgutachten: Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen kann. Wir ziehen aktuell von den Niederlanden nach Hamburg um und wollen...
  2. Abnahme nach §42 ohne Abgasgutachten

    Abnahme nach §42 ohne Abgasgutachten: Hallo, ich habe vor 2 Monaten mein Fahrzeug auf Autogas umrüsten lassen. Soweit so gut...oder auch nicht.X( Der Umrüster hat das Auto dann durch...
  3. Fahren ohne Abgasgutachten

    Fahren ohne Abgasgutachten: Hallo, wie ihr eventl. aus meiner Anfrage gelesen habt ( Abgasgutachten gesucht) habe ich mal eine Frage, vielleicht ist ja ein "Gutachter" hier...
  4. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  5. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...