Offset erhöht -> zu Mager ???

Diskutiere Offset erhöht -> zu Mager ??? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zur Zeit stelle ich meine KME Diego ein und es erweist sich als sehr schwierig und das Problem hab ich inzwischen gefunden aber nicht die...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    zur Zeit stelle ich meine KME Diego ein und es erweist sich als sehr schwierig und das Problem hab ich inzwischen gefunden aber nicht die Ursache.

    Ich hab zur Zeit eine Konfiguration mit Offset 1 und Neigung -5%, ab Tb=12ms gibt es einen Knick mit Neigung -40%.
    Die Map sieht auf den ersten Blick gut aus, alle grünen Punkte liegen in etwa auf den Roten.

    Anhand des LTFT versuche ich zur Zeit die Feinabstimmung durchzuführen.
    Im BenzinBetrieb sind es LTFT=+5%
    Im GasBetrieb LTFT=+10%

    Also muss ich die Anlage bissel anfetten, und gehe mit der Verschiebung von 1ms auf 1,2ms.

    Was nun passiert ist sehr komisch!
    Kurz nach dem Einstellen fahre ich 40km und der LTFT geht auf +15% und die grünen Punkte werden über den Roten gesetzt, also es scheint das es nun magerer geworden ist.

    Ein Tag später aber, geht der LTFT in die richte Richtung, also +7% und die grünen Punkte werden wie ursprünglich erwartet im Vergleich zur Anfangskonfiguration bissel nach unten verschoben.

    In diesem Zustand kann ich die Anlage nicht einstellen weil ich immer 1Tag warten muss bis die Anlage das richtige tut.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte??

    Gruß

    alicio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Offset erhöht -> zu Mager ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Offset erhöht -> zu Mager ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme offset

    ,
  2. offsett kme

    ,
  3. kme offset erhöhen

    ,
  4. ltft zu mager,
  5. was bedeutet offset kme,
  6. kme tb offset,
  7. offset erhöht,
  8. kme offsett,
  9. 1 Ms gasanlage,
  10. offset kme mindestens,
  11. diego anfetten mager,
  12. kme diego neigung 40,
  13. kme was bedeutet offset
Die Seite wird geladen...

Offset erhöht -> zu Mager ??? - Ähnliche Themen

  1. Die Neigung und das Offset..Hilfestellung mit Tool!

    Die Neigung und das Offset..Hilfestellung mit Tool!: Es gibt ja das problem vieler "bastler" das man bei der kme an die problematik stösst das der offset oder die neigung falsch ist und so es zu...
  2. Welches Offset ist besser für Vollgasfahrten

    Welches Offset ist besser für Vollgasfahrten: Hi, welches Offset ist besser geeignet für häufige Vollgasfahrten unter Gas (BMW V8 4,4l mit Prins VSI v1): Variante 1: RC_inj 99 OFF_inj 5...
  3. Aufeinmal erhöhter Verbrauch?

    Aufeinmal erhöhter Verbrauch?: Guten Abend, Ich habe auf einmal einen erhöhten Verbrauch. Mein Umschalter fing an bei 350 km im Tagestacho zu piepen. Rechnerisch müsste ich aber...
  4. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...