Offener Schlauch Autogasanlage LPG

Diskutiere Offener Schlauch Autogasanlage LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogasexperten, neulich habe ich bei meinem AUDI A6 C5 1997 2.4 V6 165 PS einen offenen Schlauch neben der Autogasanlage gefunden. Ich...

  1. #1 pardonpardon, 11.07.2012
    pardonpardon

    pardonpardon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogasexperten,

    neulich habe ich bei meinem AUDI A6 C5 1997 2.4 V6 165 PS einen offenen Schlauch neben der Autogasanlage gefunden. Ich frage mich ob es mit der Autogasanlage zu tun hat und für was dieser Schlauch gedacht ist und ob ich ihn ersetzen und wieder befestigen muss. Also auf dem Bild ist zu sehen, dass der schlauch gelöst ist in beide richtungen und es dort vermehr flecken gibt.

    DIe Gasanlage IST VON FERMITEC
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung vom Motor - ein billiges Plastikrohr das mit der Zeit spröde wird und gerne bricht - wurde ja schon versucht zu flicken wie man sieht :-) Evtl beim Gaseinbau passiert.
    Würde ich baldmöglichst richten (lassen) sonst verteilt er dir ne Menge Öl im Motorraum....
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Panzertape hilft da erst mal :D
     
  5. #4 V8gaser, 11.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp - oder Schrumpfschlauch längerfristig :-) Ich hab so ein selbsvulkanisierendes Gummitape - das streckt man beim umwickeln und dann klebt es dicht zusammen. Kann man Kühlerschläuche mit flicken -genial das Zeug.
     
  6. #5 Maddin82, 11.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das ding kostet nichmta 20€ beim VW dealer. Ich hab das auch beim ausbau der ansuagbrücke kaputt gemacht, war total spröde.
     
  7. #6 pardonpardon, 17.07.2012
    pardonpardon

    pardonpardon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autofreunde,

    ich wollte den Kurbelgehäusentlüftungsschlauch online bestellen, hab aber nur einen Eintrag bei pkwteile oder departo gefunden, wobei dieser Schluach extrem kurz ist und wie auf den Bildern zu sehen, brauch ich einen schlauch der von der oberen rechten Motorseite zur unteren linken Motorseite führt. Leider finde ich kein Ersatzteil im Internet für die Richtige Länge.

    AUDI A6 C5 1997 2.4 V6
     
  8. Anzeige

  9. #7 pardonpardon, 17.07.2012
    pardonpardon

    pardonpardon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autofreunde,
    ich wollte den Kurbelgehäusentlüftungsschlauch online bestellen, hab aber nur einen Eintrag bei pkwteile oder departo gefunden, wobei dieser Schluach extrem kurz ist und wie auf den Bildern zu sehen, brauch ich einen schlauch der von der oberen rechten Motorseite zur unteren linken Motorseite führt. Leider finde ich kein Ersatzteil im Internet für die Richtige Länge.
    AUDI A6 C5 1997 2.4 V6

    LG LISA
     
  10. #8 Maddin82, 17.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Geh zum VW /Audi Händler, das ding wist du sonst nirgendwo bekommen.
     
Thema: Offener Schlauch Autogasanlage LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 b4 c5 2.8 Kühler kreislauf

    ,
  2. lpg gasschlauch motorraum

    ,
  3. gas schlauch befestigen

    ,
  4. gasschlauch befestigen,
  5. volvo 940 silikon druckschlauch,
  6. lpg gas schläuche kaputt,
  7. lpg autogas schlauch,
  8. füllschlauch lpg ausbauen,
  9. lpg schlauch befestigen,
  10. offener schlauch im motor innenraum,
  11. gasschlauch lpg,
  12. golf 4 kühlschläuche mit autogas,
  13. schlauch kurbelgehäuseentlüftung gasanlage,
  14. gasschlauch befestigung,
  15. autogas silikonschläuche,
  16. darf man lpg gas schlauch kaputt,
  17. gasschlauch gasanlage befestigen,
  18. Fermitec,
  19. lpg loch im schlauch zum kühler,
  20. kurbelgehäusentlüftungs-schlauch,
  21. lpg-schlauch befestigung,
  22. gasanlage schlauch,
  23. lpg schlauch im motorraum befestigen,
  24. lpg anlage welchen schlauch verwenden,
  25. gasschlauch befestigen lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Offener Schlauch Autogasanlage LPG - Ähnliche Themen

  1. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  2. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  3. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...