Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt?

Diskutiere Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG-ExpertInnen! Ich habe seit kurzem ein LPG-Auto (Opel Corsa, Bj 2005, ab Werk mit Gasanlage). Jetzt sollte mal ein Ölwechsel...

  1. #1 corsa05, 27.05.2015
    corsa05

    corsa05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-ExpertInnen!

    Ich habe seit kurzem ein LPG-Auto (Opel Corsa, Bj 2005, ab Werk mit Gasanlage). Jetzt sollte mal ein Ölwechsel durchgeführt werden. Da ich in meiner näheren Umgebung keine anerkannte Gaswerkstatt finde und für einen Ölwechsel nicht unbedingt weit fahren möchte, frage ich mich, ob der auch einfach in einer ´normalen´ Werkstatt stattfinden kann. Bin noch absoluter Neuling - sowohl im Bezug auf LPG, als auch insgesamt im Auto-Business... Das müsste aber eigentlich gehen, oder? Oder kann man da soviel falsch machen, dass es die Gasanlage in Mitleidenschaft ziehen kann?

    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

  3. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Dein Ölwechsel ist der Gasanlage egal. Kannste auch auf m Hof machen.

    Gruss
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 27.05.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Genau, der Ölwechsel hat nichts mit der Gasanlage zu tun, den kannst machen lassen wo du dich gut aufgehoben fühlst.
     
  5. #4 corsa05, 27.05.2015
    corsa05

    corsa05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Das wäre auch mein Gefühl gewesen, wollte aber auf Nummer sicher gehen :)
     
  6. #5 Euro-serwis, 27.05.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006