Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt?

Diskutiere Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG-ExpertInnen! Ich habe seit kurzem ein LPG-Auto (Opel Corsa, Bj 2005, ab Werk mit Gasanlage). Jetzt sollte mal ein Ölwechsel...

  1. #1 corsa05, 27.05.2015
    corsa05

    corsa05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-ExpertInnen!

    Ich habe seit kurzem ein LPG-Auto (Opel Corsa, Bj 2005, ab Werk mit Gasanlage). Jetzt sollte mal ein Ölwechsel durchgeführt werden. Da ich in meiner näheren Umgebung keine anerkannte Gaswerkstatt finde und für einen Ölwechsel nicht unbedingt weit fahren möchte, frage ich mich, ob der auch einfach in einer ´normalen´ Werkstatt stattfinden kann. Bin noch absoluter Neuling - sowohl im Bezug auf LPG, als auch insgesamt im Auto-Business... Das müsste aber eigentlich gehen, oder? Oder kann man da soviel falsch machen, dass es die Gasanlage in Mitleidenschaft ziehen kann?

    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

  3. MY525

    MY525 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Dein Ölwechsel ist der Gasanlage egal. Kannste auch auf m Hof machen.

    Gruss
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 27.05.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Genau, der Ölwechsel hat nichts mit der Gasanlage zu tun, den kannst machen lassen wo du dich gut aufgehoben fühlst.
     
  5. #4 corsa05, 27.05.2015
    corsa05

    corsa05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Das wäre auch mein Gefühl gewesen, wollte aber auf Nummer sicher gehen :)
     
  6. #5 Euro-serwis, 27.05.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    :-)..............................................................
     
Thema:

Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel i.V.m Flashlube

    Ölwechsel i.V.m Flashlube: Hallo zusammen, in meinem neuen gebrauchten :) Chevrolet Epica 2.5 LT ist eine Zavoli Alisei verbaut. Im Motorraum hängt auch eine...
  2. Caddy 1.6 BSE mit LPG, Longlife Öl ? Frequenz Ölwechsel?

    Caddy 1.6 BSE mit LPG, Longlife Öl ? Frequenz Ölwechsel?: Hallo! Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Caddy 1.6 mit BSE Motor umrüsten lassen (Voltran). Die Anlage läuft nach Startschwierigkeiten...
  3. Ölwechsel öfter?

    Ölwechsel öfter?: Hallo, ich bin neue hier im Forum. Seit Februar fahre ich einen PT-Cruiser 2,4, der vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Gestern sagte mir...
  4. BMW E46 325iA - Ölwechselintervall

    BMW E46 325iA - Ölwechselintervall: Moin liebe Leute, der 3er hat ja ein Wechselinterval von 25000km. Da ich früher den Ölwechsel generell schon nach 15000km gemacht habe, will ich...
  5. Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?

    Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?: Hallo, man sagt ja, das Motoröl bleibt bei LPG sauberer. Würdet Ihr die Wechselintervalle verlängern? Mein Hyundai verlangt laut Hersteller...