Ölverbrauch m112

Diskutiere Ölverbrauch m112 im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Da hier schon einege Erfahrungen mit dem m112er motor haben. Mal Nachfrage wie viel öl der sich im schnitt so gönnt. habe jetzt bei...

  1. #1 markus82, 17.08.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Da hier schon einege Erfahrungen mit dem m112er motor haben. Mal Nachfrage wie viel öl der sich im schnitt so gönnt.
    habe jetzt bei meinem festgestellt 1L auf 5000 km.
    ist das noch im Rahmen?
    Ist einer mit 3,2 L Hubraum 190ps im viano.
    der motor hat ca. 150tkm gelaufen.
    zur zeit ist 10w40 von mobil drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ölverbrauch m112. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gib-gas, 21.08.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen 3,2er M112 (218PS) mit 211tkm übernommen. Bei ca. 220tkm erfolgte die LPG-Umrüstung inkl. vorherigem
    Ölwechsel mit Fuchs Titan Öl, das die Mercedes-Vorgaben erfüllt (ist ja angeblich identisch mit der Befüllung ab Werk).
    Direkt nach der Gasumrüstung genehmigte sich der Motor kräftig Öl: auf 1500km waren 2 Liter weg (sehr lange Autobahnstrecke
    mit um die 180km/h). Nach dem Umstieg auf Shell Helix 5W40 ist der Ölstand seit mehr als 10tkm konstant.
    Ich kann mir das zwar nicht ganz erklären, bin aber zufrieden mit der Veränderung.

    1 Liter auf 5tkm halte ich für vertretbar.
     
  4. #3 markus82, 20.09.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    So nach weiteren 3tkm hiervon im Urlaub das meiste dadurch kaum Kurzstrecke und mit Hänger Max. 110 km/h . Ölverbrauch nur Ca. 300 ml also nur rund die Hälfte . Macht wohl das fahrprofil ne Menge Unterschied .
     
Thema: Ölverbrauch m112
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 ölverbrauch

    ,
  2. m112 ölverbrauch langstrecke

    ,
  3. n52b25 Ölverbrauch ansaugbrücke

    ,
  4. Öl werksfüllung bei m112,
  5. olverbrauch m112,
  6. ölverbrauch m112 hohe drehzahl,
  7. ölverbrauch m112 e240
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch m112 - Ähnliche Themen

  1. E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch

    E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch: Hallo Forum, Ich wende mich auch mal hier an die Gas-Profis die diesen Motor ja zu hauf in der Hand hatten. Ich kopier hier mal den Text rein,...
  2. Plötzlich krasser Ölverbrauch

    Plötzlich krasser Ölverbrauch: Hallo Zusammen, Mein treuer Begleiter Audi S4 B6 4.2 V8(BBK) hat plötzlich einen sehr hohen Ölverbrauch. Der treue Begleiter hat ca. 480000 KM...
  3. Erhöhter Ölverbrauch.

    Erhöhter Ölverbrauch.: Fahre seid ca. 85000km mit Gas. Ab der Umrüstung hat das Auto immer Öl verbraucht, aber es wird mehr. Früher brauchte ich kein Öl nachfüllen bei...
  4. Quashqai Kat und extremer ölverbrauch

    Quashqai Kat und extremer ölverbrauch: Hallo erstmal Ich habe ein großes Problem Ich habe letzten Montag einen gebrauchten quashqai 2.0 EZ 06/07 mit 57000 KM gekauft mit drei Jahren...
  5. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...