Ölstand des Valve Savers sinkt nicht / BRC SQ24

Diskutiere Ölstand des Valve Savers sinkt nicht / BRC SQ24 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit geraumer Zeit (ca. 5.000 km) leitet der Valve Fluid Saver kein Öl ab. Habe gestern mal die Einstellschraube ein wenig weiter...

  1. #1 worstcase, 22.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit geraumer Zeit (ca. 5.000 km) leitet der Valve Fluid Saver kein Öl ab. Habe gestern mal die Einstellschraube ein wenig weiter aufgedreht.

    Kann es sein, dass da irgendetwas mit der Zuführung nicht stimmt?

    Ich erinner mich noch an meinen ersten Service. Da war der Behälter noch so voll wie nach Befüllung beim Einbau. Daraufhin hatte der Einbauer das Teil weiter aufgedreht; er sagte, es dürfte immer nur ca. 1 Tropfen pro km oder so ähnlich abgeben, da es sonst dem Auspuff schaden würde.

    Habt Ihr hier Rat?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Valve Saver ist denn verbaut (Marke) und wie wird das Additiv zugeführt (Ansaugbrücke) ? Wie lange schon verbaut ? Was für ein Additiv wird verwendet ?

    Gruß
    Christian
     
  4. #3 worstcase, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    es ist der gleiche JLM Valve Saver Kit wie auf folgendem link (bloß ohne LED-Verbrauchsanzeige)

    verbaut Anfang Oktober 2011

    siehe JLM VALVE SAVER KIT MIT LED INKL. 500ML FLUID 0,5 L NEU | eBay

    verstehe auf der Angebotsbeschreibung, warum hier der Verbrauch des Öls ins Verhältnis zum Kraftstoffverbrauch gesetzt wird. Ich dachte das ist ausschließlich für den Gasbetrieb gedacht?

    habe vorhin festgestellt, dass nun wieder Öl fließt, also bleibt nur die Frage mit dem Auspuff und ob es problematisch war, dass ca. 5.000 km kein Öl geflossen ist.
     
  5. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oje.....
    Das wirst Du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber raus mit dem Ding und durch ein vernünftiges Additiv-System mit elektronischem Dosiersystem (Pumpe) ersetzen.

    Bei mir wurde genau das JLM-Teil auch verbaut. Das wurde bei mir insgesamt 4x (4Mal !) getauscht und hat nie richtig funktioniert. Behälter war undicht, die Dosiermenge war nicht vernüftig einzustellen, mal kam zu viel, mal zu wenig, mal gar nichts.
    Zuletzt hat man mir die revidierte Version von JLM eingebaut (Behälter sieht etwas anders aus), hat aber genau so wenig funktioniert

    Ich habe da wirklich extrem viel Zeit aufgewendet das richtig und funktionierend einzustellen oder einstellen zu lassen. Zudem haben diese Art von Dosiersystemen noch ein zusätzliches Problem: Temperaturschwankungen, man muss die Dinger quasi zu jedem Jahreszeitenwechsel neu einstellen. Zusätzlich funktionieren sie nur sehr begrenzt weil ab einer gewissen Drehzahl kein Unterdruck mehr ensteht um das Additiv anzusaugen, daher gibt es auch oft den Tipp von unfähigen Einbauern nur bis 4000 U/min zu fahren......

    Meine Meinung zu diesem JLM-System: Finger weg! Billigschrott. Das Ding hat höchstens eine Alibifunktion. Entweder es kommt zu wenig/gar kein Additiv an und/oder es versaut einem die ganze Ansaugbrücke/Drosselklappe.

    Mein Rat: Lass Dich von einem fähigen Einbauer beraten und bau Dir z.B. ein System dieser Firma ein: Home - Valve-Protector

    Gruß
    Christian
     
  6. #5 worstcase, 22.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das riecht aber wirklich wieder nach Schrott!

    Die Frage, die sich mir aber zusätzlich stellt: Ist so ein System bei meinem alten Corsa C Baujahr 2002 mit 3 Zylindern überhaupt sinnvoll?

    wenn der Motor gasfest ist, müsste es doch ohne so eine Schmierung keine Probleme geben, oder?

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das muss Dir jemand anders beantworten. Wenn das Auto gehärtete Ventile/Ventilsitze hat, ist der Einsatz jedes Additiv-Systems natürlich Unsinn.

    Gruß
    C.
     
  9. #7 worstcase, 23.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals
     
Thema: Ölstand des Valve Savers sinkt nicht / BRC SQ24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jlm valve saver einstellen

    ,
  2. jlm valve saver

    ,
  3. valve saver kit

    ,
  4. jlm valve saver fluid einstellungen,
  5. JLM Valve Saver Kit,
  6. valve save fluid einstellen,
  7. jlm valve saver fluid billig,
  8. brc sq24,
  9. Additive - JLM Valve - für BRC,
  10. jlm valve saver kit einstellen,
  11. jlm problem valve kein Verbrauch ,
  12. lpg dosiersystem einstellen,
  13. verbruik valve saver bij lpg,
  14. wenig jlm verbraucht,
  15. valve saver fluid sinnvoll ,
  16. jlm valve saver fluid kit,
  17. einstellung tropfen jlm valve saver fluid,
  18. elektronisches jlm funktioniert nicht,
  19. einstellung jlm,
  20. lpg anlage ohne valve saver,
  21. lpg valve saver bauen,
  22. jlm-schmiersystem,
  23. valve saver anlage,
  24. jlm valve saver kit richtig einstellen,
  25. valve save fluid
Die Seite wird geladen...

Ölstand des Valve Savers sinkt nicht / BRC SQ24 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. Stepper und Powervalve ?

    Stepper und Powervalve ?: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen alten Astra 1,6 SZR mit 75 PS und einer BRC Just zugelegt, da ich täglich reichlich fahren...
  4. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  5. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...