Ölschlamm an Deckel, Einfüllstutzen und Peilstab

Diskutiere Ölschlamm an Deckel, Einfüllstutzen und Peilstab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hmm, wie war das? Öldeckel ab und es darf kein Unterdruck entstehen (Blatt drauf legen) - ist aber wohl dasselbe wie mit dem Ölstab nur das man es...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmm, wie war das? Öldeckel ab und es darf kein Unterdruck entstehen (Blatt drauf legen) - ist aber wohl dasselbe wie mit dem Ölstab nur das man es besser sieht.

    PS: Dein Auto ist eine "Die"? :D :D :D
     
  2. Anzeige

  3. Fitje

    Fitje AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. So zickig wie die sich manchmal verhält konnte es nur eine Dame sein :D
     
  4. #23 V8gaser, 26.01.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Problem ist eher das Druckregelventil mit Ölabscheider. Die Leitungen könnte man im Ramen von einem Ölwechsel von oben durchspülen, aber das Teil...
    Macht das dicht, geht der Druck im KG hoch und er spritzt mit Öl um sich.
     

    Anhänge:

    • Kge1.jpg
      Kge1.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      506
  5. #24 chriSpe, 26.01.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Klingt ja wie bei den 1.4ern von VW.. wobei die danach dann gern ohne Öl ganz den Dienst einstellen
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich frag mich da eher ob der Schleim sich auch durch Warmfahren eben wieder löst. Hast Du da Erfahrungen? ich meine, von 5 Tagen Kurzstrecke wird sich kaum so viel bilden das es so dichtfriert, aber genug das man es sehen kann.

    Hier schließt sich wieder der Kreis zu der schicke Diskussion ob man Teile mitbringen kann - afaik gibts die KGE nur bei BMW. Das heisst ich dürfte damit weder bei Armin noch bei Klaus auflaufen....mitgebrachte Teile sind dort nicht erlaubt.
     
  7. #26 Michi530, 05.02.2013
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mittlerweile 5 Jahre nen 530i und kenne das Bild nur zu gut. Sobald die Temperaturen unter 10 Grad fallen bildet sich der gelbe Schleim unter dem Öldeckel. Wenns richtig Kalt wird bemerkt man den Schleim auch am Ölpeilstab oder im Schlauch der KGE. Fahre allerdings Kurzstrecke. 7km zur Arbeit. KGE hatte ich auch getauscht in Kaltlandausführung aber der Schleim bildet sich genau so. Trotzdem hatte ich nie im Winter Probleme mit einfrieren oder so obwohl das bei mir viel heftiger war als beim TE.Das einzigste was ich unternommen habe war direkt nach den Winter das Öl getauscht.
     
  8. Anzeige

Thema: Ölschlamm an Deckel, Einfüllstutzen und Peilstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölschlamm

    ,
  2. ölschlamm am einfülldeckel

    ,
  3. ölschlamm am deckel

    ,
  4. ölschlamm im motor,
  5. ölschlamm im deckel,
  6. ölschlamm deckel,
  7. auto ölschlamm am deckel,
  8. ölschlamm am einfüllstutzen,
  9. ölschlamm am messstab,
  10. ölschlamm einfüllstutzen,
  11. wie entsteht ölschlamm,
  12. wodurch entsteht ölschlamm im motor,
  13. motor ölschlamm,
  14. e39 kondenswasser Öl,
  15. http:www.lpgforum.degas-cafe18697-olschlamm-deckel-einfuellstutzen-und-peilstab.html,
  16. e39 wasser im öl,
  17. weißer schleim am öldeckel kia,
  18. ölschlamm auto,
  19. kia Schleim am Öldeckel,
  20. weißer schleim im ventildeckel,
  21. öldeckel gelb schleim e39,
  22. schwarzer oelschlamm am deckel und weisser rauch,
  23. LPG Wasser im öl,
  24. ölschlamm im einfüllstutzen,
  25. brauner schaum öleinfülldeckel
Die Seite wird geladen...

Ölschlamm an Deckel, Einfüllstutzen und Peilstab - Ähnliche Themen

  1. M54 330Ci Vmax nur 210 KM/h und roter Ölschlamm im Deckel

    M54 330Ci Vmax nur 210 KM/h und roter Ölschlamm im Deckel: Hallo Leute, Ich habe mein 330Ci Cabrio zwar jetzt fast schon 2 Jahre, bin aber nie dazugekommen mal die Höchstgeschwindigkeit auszutesten....
  2. Erster Winter mit Gas und Skoda Octavia 1,6l Tour und Ölschlamm am Deckel,normal?

    Erster Winter mit Gas und Skoda Octavia 1,6l Tour und Ölschlamm am Deckel,normal?: hat jemand erfahrung damit gemacht? fahre 40km jedentag zur Arbeit also keine kurzstrecke, kann das kondensation sein?
  3. "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank

    "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank: Servus, ich suche einen Tankdeckel für einen Stako Radmuldentank. Meiner fehlt leider. Freue mich auf Angebote :)
  4. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  5. Sommerauto; Venturi; Autogas Monovalent; wegen rostigem Tank und Schweißarbeiten Tankdeckel, abwärts

    Sommerauto; Venturi; Autogas Monovalent; wegen rostigem Tank und Schweißarbeiten Tankdeckel, abwärts: Hallo, Es geht um ein Auto das nur im Sommer (Mai-September, etwa 15000Km) gefahren wird, Euro2 hat und Zentraleinspritzung (Mono-Motronic). Es...