Öl, Zündkerzen usw..

Diskutiere Öl, Zündkerzen usw.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier schon fleißig mit und habe auch hoffentlich das meiste verstanden. Jetzt aber doch noch ein paar Fragen,...

1. Mobib

Mobib AutogasTestSchreiber

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier schon fleißig mit und habe auch hoffentlich das meiste verstanden. Jetzt aber doch noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Vor vier Wochen wurde mein Audi A4 B5 (1.8l, 92kw/125PS, Automatik) mit einer KME Anlage umgerüstet. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe gehört, dass man spezielles Öl und spezielle Zündkerzen verwenden sollte. Stimmt das und wenn ja, was könnt ihr mir da empfehlen?

Die zweite Sache, die für mich noch wichtiger ist, dass ich hier gelesen habe, nicht über 4000 Touren im Gasbetrieb zu fahren. Hmmm, bei der 4-Stufen-Automatik ist das gerade mal 140km/h...... das wär mir doch ein bißchen zu wenig. Was könnte man sonst machen, dass ich schneller fahren kann? Bei 5000 U/min bin ich bei ca. 170km/h.... damit könnte ich schon besser leben.

FlashLube oder sontiges habe ich nicht drin, mein Umrüster meinte, dies sei bei diesem Motor nicht nötig.

Danke schon mal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Öl, Zündkerzen usw... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feidl, 30.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    Feidl

Feidl AutoGasMitwisser

Öl: da brauchst du kein spezielles, nimm das was für den motor vorgegeben ist. Es kann passieren, dass durch den Gasbetrieb der Ölverbrauch steigt, daher solltest du das öfters kontrollieren.

Zündkerzen: Wenn du keine Probleme mit den Zündkerzen hast, dann brauchst du auch keine anderen. Da die Zündung im Gasbetrieb mehr leisten muss, kann es aber durchaus sein, dass andere (oder auch einfach nur neue) Zündkerzen rein müssen, wenn Zündproblemen auftreten.

Bezüglich der 4000 Touren brauchst du dir keinen Sorgen machen. Audi/Vw Motoren sind meines Wissens fast alle gasfest. Trotzdem würde es dem Motor nicht schaden, wenn du über 5000u/min nicht all zu lange oder mit Benzin fährst.

4. Mobib

Mobib AutogasTestSchreiber

Hallo Feidl,

danke für die Antwort. Das hat mir mein Umrüster auch gesagt, also dass der Motor gasfest sei. Allerding habe ich hier im Forum mal einen Link zu einer Liste mit gasfesten Motoren gesehen... und da habe ich meinen Motor nicht bei gefunden. Aber was solls, ich sollte ein bißchen weniger zweifeln und mir die 5000U/min-Barriere beachten. Dann wirds wohl schief gehen. :D

Thema: Öl, Zündkerzen usw..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 öl an den zündkerzen

,
  2. spezielles motorenöl lpg

,
  3. Audi A4 Zündkerzen verölt

,
  4. a4 b5 1.8 wie viele zündkerzn
Die Seite wird geladen...

Öl, Zündkerzen usw.. - Ähnliche Themen

1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...