Ökotec Verdampfer defekt?

Diskutiere Ökotec Verdampfer defekt? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem Volvo 940 Turbo eine Ökotec Gasanlage verbaut. Seit ich das Auto gekauft habe muss ich so alle 1000km einen halben...

  1. #1 Stephan332, 10.04.2013
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Volvo 940 Turbo eine Ökotec Gasanlage verbaut. Seit ich das Auto gekauft habe muss ich so alle 1000km einen halben Liter Wasser nachfüllen.
    Das Kühlsystem vom Wagen ist in Ordnung. CO2 ist auch keins im Kühlwasser.

    Unter dem Verdampfer hängt sehr viel Kühlwasser. Dort scheint es rauszulaufen. Außerdem ist im Kühlsystem unnormal viel Druck. Steht das Auto schon 2 Tage und öffne ich dann den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser zischt es stark und der Wasserstand steigt etwas.

    Nun zum Verdampfer. Es ist ein G1310. Bei Ebay gibt Ökotech G1310 Verdampfer für 190€. Was ist davon zu halten?
    Es gibt 2 Versionen: 6mm und 8mm. Wie finde ich heraus welchen ich brauche, ohne den Verdampfer ausbauen zu müssen?

    Ich hab gelesen, daß man auch einen Prins Reparatursatz nehmen kann. Würdet ihr eher einen Reparatursatz empfehlen?

    Wie aufwendig ist es den Verdampfer zu wechseln?

    Eine Werkstatt hat mir für den Wechsel 286€ (Verdampfer) + ca. 140€ für die den Wechsel vorgeschlagen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ökotec Verdampfer defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau wie dick die Gasleitung ist, die zu dem Ventil am Verdampfer geht - 6 oder eben 8mm.
    Ob ein RepSatz zu empfehlen ist, würde sich zeigen wenn der Vd zerlegt ist. Bei einem angefressener Deckel würde ich zu einem neuen greifen.
    Das Teil tauschen bekommt ein halbwegs versierter Heimwerker hin, nur gehört nach dem Wechsel der Gasdruck neu einngestellt
     
Thema: Ökotec Verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec verdampfer

    ,
  2. öcotec reparaturset g1310

    ,
  3. ÖKOTEC VERDAMPFER

    ,
  4. öcotec verdampfer g1310 baugleich,
  5. Verdampfer ökotec autogasanlage,
  6. öcotec verdampfer kaufen,
  7. ökotec autogasanlagen,
  8. kme verdampfer für öcotec,
  9. lpg öcotec verdampfer defekt,
  10. ökotec-lpg gasanlage,
  11. verdampfer g1310,
  12. renault gasanlage verdampfer defekt,
  13. ökotek autogas mapsensor,
  14. verdampfer defekt renault,
  15. verdampfer typ g 1310,
  16. lpg gasanlage verdampfer für 6 zylinder für öcotec,
  17. oecotec gasdruck,
  18. öcotec im norden,
  19. oecotec reparaturkit,
  20. lpg gasdruck ökotec,
  21. reparatursatz verdampfer öcotec
Die Seite wird geladen...

Ökotec Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  2. Ökotec Steuergerät defekt - was tun?

    Ökotec Steuergerät defekt - was tun?: Hallo Leute, mein Name ist Hardy und das ist mein erstes Posting hier im LPG Forum. Ich habe früher schon öfter als passiver Leser mitgelesen...
  3. Ökotec nicht mehr auslesbar

    Ökotec nicht mehr auslesbar: Hallo, ich habe einen 525i Bj2004 Touring mit einer Ökotec Gasanlage Digitec 3-8, dg 12101. Bis gestern lief das Auto auf Gas einwandfrei....
  4. Ökotec Probleme

    Ökotec Probleme: Hallo, ich habe seit Dezember einen BMW E39 525i Bj2004 Touring. Gasanlage ist Digitec 3-8, Auslesen kann man das Gasanlagensteuergerät mit der...
  5. Ökotec anlage Hilfe.... Kabel ?

    Ökotec anlage Hilfe.... Kabel ?: Hab mir gestern nen peugeot 206 bj 01 mit ökotec gasanlage gekauft.... Die Anlage piept und blinkt nur wenn ich sie einschalten will.... hab das...