Oekotec Reparatur, Wartung

Diskutiere Oekotec Reparatur, Wartung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogasgemeinde, ich fahre einen Dacia Logan 1,6 mit Oekotec Autogasanlage. Leider läuft seit kurzem der Motor im Gasbetrieb unrund bzw....

  1. #1 Tommy903, 22.04.2010
    Tommy903

    Tommy903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogasgemeinde,

    ich fahre einen Dacia Logan 1,6 mit Oekotec Autogasanlage. Leider läuft seit kurzem der Motor im Gasbetrieb unrund bzw. ruckelt.
    Unsere Fachwerkstatt kann uns hier nicht helfen, da ihnen die entsprechende Software fehlt. Technisch ist der Motor i.O.
    Der Fehler liegt definitiv bei der Autogas Anlage.

    Wir kommen aus 58840 Plettenberg und suchen dringend eine Werkstatt die uns helfen kann inkl. Wartung der Anlage.

    Besten Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oekotec Reparatur, Wartung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 22.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Tommy.

    Wie lange ist die Anlage denn drin? Vielleicht hast ja noch Garantie darauf :D :D :D :D

    Tschuldigung!

    Klingt ein bißchen nach den Rails. Das eigentliche Prob wird aber auch die Ersatzteilversorgung sein.
     
  4. #3 Tommy903, 23.04.2010
    Tommy903

    Tommy903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,

    die Rails sind auch meine Vermutung bzw. die der Werkstatt. Gemäß Herstellerbeschreibung sind die Rails von Valtek.
    Problem ist das niemand die Software hat...

    Kann die Anlage mit einem anderen Steuergerät betrieben werden?

    Gruß
    Tommy
     
  5. #4 Autogarage-B8, 23.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Glaub ich nicht, da du für Öcotec ja kein Interface benötigst.

    Doch ich habs noch nicht ausprobiert.

    Kann Dein Umrüster nicht mal schnell paar neue Valteks einbauen?
     
  6. #5 Tommy903, 26.04.2010
    Tommy903

    Tommy903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt sagt, daß sie zur Kalibrierung die Software benötigt.
    Daher meine Frage, obn jemand eine Werkstatt kennt, die das kann....
     
  7. #6 FrankenFrank, 26.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    ich würde einfach mal ein Neues Rail einbauen.
    (Oder das "Alte" mit einem Reparaturkit für 15€ versorgen)

    ...wer's genau macht, misst noch mal den Stösselhub....

    .. und wieder einbauen!

    Ich würde die Chance auf 80% schätzen, das er danach wieder sauber läuft, ohne am Steuergerät zu spielen.
     
  8. #7 V8gaser, 26.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, so ganz stimmt das nicht....Zwei passende Stecker und einen Widerstand brauchst schon :-)
     
  9. #8 Tommy903, 26.04.2010
    Tommy903

    Tommy903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Gib es irgentwo eine Anleitung wie man das macht?

    Wo bekomme ich am besten ein neues Rail?
     
  10. #9 Gasespace, 26.04.2010
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Tommy903

    Hast PN
     
  11. Anzeige

  12. #10 Tommy903, 28.04.2010
    Tommy903

    Tommy903 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank dafür!

     
  13. #11 Christianggg, 07.11.2010
    Christianggg

    Christianggg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun muss ich das hier nochmal ausgraben....
    Die Frage die ich habe, ist ob man in eine Gasanlage von Öcotec auch ein anderes Steuergerät einbauen könnte oder aus welchen Gründen sowas nicht geht?
     
Thema: Oekotec Reparatur, Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec gasanlage wartung

    ,
  2. Ökotec gasanlage

    ,
  3. öcotec wartung

    ,
  4. öcotec autogas,
  5. öcotec gasanlage,
  6. ökotec autogas,
  7. öcotec autogas werkstatt,
  8. ökotec gasanlagen,
  9. öcotec autogas ruckelt,
  10. ökotec-lpg gasanlage,
  11. ökotec-lpg gasanlage ruckelt,
  12. digigas 3-8a ersatzteile,
  13. ökotec rail,
  14. öcotec gasanlage wartung 32791,
  15. öcotec digigas wartung,
  16. öcotec autogas software,
  17. öcotec autogas ford probleme,
  18. öcotec autogas wartung,
  19. ökotec reperaturbetriebe,
  20. öcotec digigas wartung firma,
  21. Reparatur öcotec gasanlagen,
  22. öcotec autogasanlage,
  23. ökotec gasanlage probleme,
  24. ökotec rails,
  25. Ökotec Gasanlage wartung
Die Seite wird geladen...

Oekotec Reparatur, Wartung - Ähnliche Themen

  1. Oekotec

    Oekotec: Weiss jemand eine Werkstatt im Raum Heilbronn, die für Oekotecanlagen einen Service bietet??
  2. Oekotec

    Oekotec: Hallo miteinander. Ich fahre seit 6 Jahren einen X5. Seit dreieinhalb Jahren ( ca 80000 km ) mit einer Oekotec Gasanlage. Bis auf 3mal Railwechsel...
  3. Werkstattsuche für oekotec Software???

    Werkstattsuche für oekotec Software???: Hallo,ich fahre einen Lupo GTI mit einer Ökotec Anlage und die macht seit kurzem leichte Probleme. Ich komme aus der Umgebung Lüneburg und es gibt...
  4. Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV

    Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV: Hallo Leute, ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre...
  5. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...