Ökotec nicht mehr auslesbar

Diskutiere Ökotec nicht mehr auslesbar im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen 525i Bj2004 Touring mit einer Ökotec Gasanlage Digitec 3-8, dg 12101. Bis gestern lief das Auto auf Gas einwandfrei....

  1. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 525i Bj2004 Touring mit einer
    Ökotec Gasanlage Digitec 3-8, dg 12101.

    Bis gestern lief das Auto auf Gas einwandfrei.
    Auslesen KONNTE ich das Gasanlagensteuergerät mit der
    Software V 2.0 bis vor ein paar Monaten auch noch.

    Seit heute läuft er nur noch auf Benzin. Die LED am Umschalter blinkt langsam
    ca. 1x pro Sekunde. Man kann nicht mehr umschalten, das Ding reagiert nicht.

    Deswegen wollte ich das Steuergerät der Gasanlage auslesen. Wenn ich den RS232 Stecker
    einstecke, springt er sofort um auf "verbunden mit com1" . Aber es läuft gleichzeitig
    auch der Fortschrittsbalken und dieser hängt dann ewig. Ich kann also ab Hauptmenü
    nichts mehr machen und muss den RS232 Stecker wieder ziehen und das Programm mit
    dem Taskmanager abschießen.

    Wenn ich die Software starte ohne dass der RS232-Stecker gesteckt ist, dann
    kann ich in die anderen Menüs wechseln wie z.B. Kennfelder oder Fehlerdiagnose.
    Stecke ich dann den RS232 Stecker ein, wird auch was angezeigt
    (also die Fehlermeldungen, Lambdawerte, Gasdruck etc, ) aber
    es läuft auch hier dann der Fortschrittsbalken los, dieser hängt dann ewig
    und man kann nix einstellen nur das Programm wieder abschießen.

    Was kann das sein, hat das schon mal jemand gehabt ?
    Steuergerät der Gasanlage vielleicht defekt ???
    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ökotec nicht mehr auslesbar. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute das Steuergerät aus- und wieder eingebaut.
    Anlage läuft wieder und ist auch auslesbar.

    Hoffe mal, dass das so bleibt....

    Viele Grüße

    Ralf
     
Thema: Ökotec nicht mehr auslesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökotec Digitec 3-8

Die Seite wird geladen...

Ökotec nicht mehr auslesbar - Ähnliche Themen

  1. ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

    ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe: hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...
  2. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  3. Ökotec Steuergerät defekt - was tun?

    Ökotec Steuergerät defekt - was tun?: Hallo Leute, mein Name ist Hardy und das ist mein erstes Posting hier im LPG Forum. Ich habe früher schon öfter als passiver Leser mitgelesen...
  4. Ökotec Probleme

    Ökotec Probleme: Hallo, ich habe seit Dezember einen BMW E39 525i Bj2004 Touring. Gasanlage ist Digitec 3-8, Auslesen kann man das Gasanlagensteuergerät mit der...
  5. Ökotec anlage Hilfe.... Kabel ?

    Ökotec anlage Hilfe.... Kabel ?: Hab mir gestern nen peugeot 206 bj 01 mit ökotec gasanlage gekauft.... Die Anlage piept und blinkt nur wenn ich sie einschalten will.... hab das...