öcotec welche Rails

Diskutiere öcotec welche Rails im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin auch ein neuer, ich besitze seit einigen Tagen einen Volvo V70 mit einer Öcotecanlage die scheinbar defekte Rails hat.Wenn der Wagen auf...

  1. #1 marie159, 27.12.2014
    marie159

    marie159 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Hallo bin auch ein neuer, ich besitze seit einigen Tagen einen Volvo V70 mit einer Öcotecanlage die scheinbar defekte Rails hat.[/h]Wenn der Wagen auf gas umschaltet klicken 2 von 5 Rails und der Motor läuft unrund und nimmt kein Gas an. Jetzt möchte ich neue einbauen und hab hier auch schon eine menge Hilfe gefunden, kann mir noch jemand sagen welche ich kaufen muss da ich in der bucht gesehen habe das die Dinger unterschiedliche Wiederstände bzw ohm werte haben. ich hab zum ersten mal eine Gasanlage und bis jetzt noch keinen plan auf was man da achten muss.
    Danke erstmal für eure Hilfe
    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: öcotec welche Rails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JAGG

    JAGG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    habe diese bei meiner Öcotec eingebaut (MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz), allerdings das alte Gehäuse und die Magneten belassen um den Stempel nicht zu verlieren. Ventile und Zylinder passen in die alten Öcotec-Rails (gibt es aber auch einzeln Megapol.com.pl ID 5433 und 575).
    Allerdings benötigst Du eine Messuhr zum einstellen der Ventilöffnung auf 0,5 mm: Sowas wie Ebay/181437913651 allerdings habe ich es noch für die Hälfte bekommen (Megapol 1167 nicht lieferbar). Eine Anleitung ist hier: http://www.lpgforum.de/kme-diego/6911-valtek-richtig-reparieren-und-einstellen.html.

    Viel Erfolg, Jens
     
  4. #3 marie159, 17.01.2015
    marie159

    marie159 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort hab jetzt die gelben genommen und baue die Heute ein.
     
  5. #4 ahmetipbuken, 20.01.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,ich habe auch valtek roten mit 3 ohm eingebaut .meine werkstatt könnte aber nicht einstellen.jetzt geht er aus wenn ich an der ampel stehe.blöd weill ich automatik getriebe habe und nicht ständig gas geben kann.der nimmt sehr schlecht gas an.map sensor wurde getauscht,verdämper druck auf 1,6bar(mit alten öcotec rails war druck 1.9bar) züruck gestellt aber ohne erfolg.
    ich bitte um hilfe.danke
     
  6. JAGG

    JAGG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ahmeti...?
    der Hub der neuen Valteks war viel zu gering, Du musst sie erst nach "Valtek richtig reparieren und einstellen" mit einer Messuhr einstellen.
    Ich kann nicht ganz glauben das Deine Werkstatt sie nicht einstellen kann ... hast Du sie bei denen gekauft?

    VG Jens
     
  7. #6 ahmetipbuken, 24.01.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo jagg,
    der hub wurde von mir eingestellt auf 0.5.ich habe es von online handel gekauft.4x2er rote valtek+8er reperatur satz+einstelluhr für 150 inkl versand.warum soll ich mal lügen ?ich habe das problem immer noch.gas schaltet ein geht sofort aus,wenn ich mit gaspedal spiele bleibt das laufen aber nicht sauber und nimmt fast keine gas ein.fuss weg motor stirbt.das ist sogar so schlimm weill der auch beim rollen ausgeht.wenn ich stark gas gebe läuft der einigermassen.mir wurde empfohlen zündkerzen mal tauschen,gemacht keine besserung.scheint nicht zündung zu sein.auch keine falschluft -überall bremsenreiniger gesprüht.ich komme nicht mehr weiter.ich bin am überlegen öcotec mal komplett raus neue anlage rein.
    ich liebe mein auto und habe ich genug reingesteckt verkaufen kommt ja leider nicht in frage :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 ahmetipbuken, 25.01.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade gelesen einblasdüsen was verursachen können.ich habe meine alte einblassdüsen eingebaut ich meine von alten öcotec raus neuen valtek eingebaut .die haben aber verschiedene aufbohrung.
    soll die aufbohrungen 3mm sein?welche aufbohrung passt besser an meine motor?ich habe 3.5 liter v8 mit 235 ps aus dem jahr 1998 knapp 200000 gelaufen.ich werde erst mal mit düsen anfangen,dann (wenn keine besserung) verdämpfer mal reinigen bzw überholen.
    mfg ipbüken
     
  10. #8 ahmetipbuken, 01.02.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so noch mal zum aktuellen zustand.
    alte rails überhollt und eingebaut.öcotek rails haben 1ohm bei mir obwohl drauf 3ohm steht.naja neue rails von valtek steht jetzt zum verkaufen.4x2er rails+8xreperatur düsen+messuhr.falls interesse besteht bitte melden.
     
Thema: öcotec welche Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökotec düse

    ,
  2. rails für öcotec digigas

    ,
  3. Öcotec rails

    ,
  4. öcotec map sensor
Die Seite wird geladen...

öcotec welche Rails - Ähnliche Themen

  1. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  2. Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben

    Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben: Hallo Gemeinde, wie oben schon beschrieben soll die Öcotec wegen defekten Verdampfer sowie Probleme mit dem Steuergeräte einer KME Diego weichen....
  3. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  4. Probleme mit der öcotec

    Probleme mit der öcotec: Hallo, ich bin der neue und sage mal freundlich moin in die Runde. Ich habe einen meriva mit der öcotec gasanlage. Seit kurzem schaltet er nicht...
  5. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...