Öcotec Verdampfer

Diskutiere Öcotec Verdampfer im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe eine Öcotec Anlage in einem 320i E46 die andauernd Theater macht.Die Anlage lief schon seit dem wir das Auto haben echt mies und...

  1. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Öcotec Anlage in einem 320i E46 die andauernd Theater macht.Die Anlage lief schon seit dem wir das Auto haben echt mies und so ist meine Frau heute mit dem Auto bei einem Umrüster gewesen der dann meinte das der Verdampfer wohl knapp 5bar Druck hätte ,angeblich müsste er 1,5 bar haben. Ich hatte den Verdampfer letztes Jahr mal auseinander und habe einen Rep Satz verbaut aber seit dem hat das Auto mehr oder weniger nur gestanden und die Gasanlage funktioniert einfach nicht!Hab mal ein Bild vom Verdampfer gemacht und frage mich ob auf die Seite nicht auch eine Feder gehört? DSC_0586.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öcotec Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der Schließer braucht die Feder, damit er richtig funktionieren kann. Die 5 Bar wundern da nicht, wenn die Feder fehlt.
     
  4. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da jetzt mal eine Feder hinter gemacht aber die Anlage geht trotzdem sofort auf Störung!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei einer Ökotec sollte man sich ernsthaft überlegen, das Motorkit gegen ein anderes Fabrikat zu tauschen.
     
  6. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen wie teuer so ein Austausch wäre?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kommt auf die Anlage an, die man dann einbaut und wie der Rest der Anlage an Deinem Fahrzeug verbaut ist, daraus ergibt sich der Aufwand und die Kosten. Normalerweise können Tank und Leitungen von hinten nach vorn übernommen werden. Auf Dauer gesehen die einzig senkrechte Lösung.
     
  8. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das soll nichts besonderes rein, es muss nur funktionieren.
     
  9. #8 Lars9, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Feder da rein muss? Weil so ganz viel Platz ist da ja von der Länge her nicht mehr!
    Oder hat vielleicht jemand ein Bild wie so ein Verdampfer in Einzelteilen aussieht?
     
  10. #9 Jve.dragon, 03.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    also ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine der Öcotec Verdampfer ist der gleiche Hersteller wie bei dem vom Prins Verdampfer. Ich hatte mal die Adresse vom Hersteller. VIPP-Gaser der weiß das sicherlich, weil dann kannste einen gebrauchten Prins Verdampfer einbauen.

    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher
     
  11. #10 Siggi Paschulke, 06.06.2015
    Siggi Paschulke

    Siggi Paschulke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der oecotec ist baugleich mit dem Prins, man muss auf den Unterdruckanschluss achten :-)
     
  12. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht ne Bezeichnung von dem Prins Verdampfer?
     
  13. #12 V8gaser, 07.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann sein, das ich noch nen brauchbaren Öco Verdampfer rumliegen hab. Irgend eine Feder da ein zu bauen bringts nicht- die muss schon passen :-)
    Und ob der e46 mit den Öco Valteks dann überhaupt ordentlich laufen wird....zweifelhaft. Vor allem wenn die schon ewig in Betrieb sind.

    Ich seh das ähnlich wie Klaus - eine der Anlage, bei der im Problemfall jeder investierte € rausgeschmissen ist. Auch wenn man meint man könnte doch noch einmal mit wenig Geld, und dann noch mal und noch mal...und sie wird nie ordentlich laufen.
     
  14. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gerade mal geschaut, im Auto sind gelbe Valtek Rails Typ 30 BFC verbaut. Gehören die zu der Öcotec Anlage oder sind die vielleicht schon mal gewechselt worden?
     
  15. #14 RAM_Andy, 07.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Valteks taugen nicht wirklich viel.
    Mit HANA-Injektoren biste da viel besser bedient.
     
  16. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes bin ich am überlegen was ich da überhaupt am besten mache weil bei dem Öcotec Verdampfer die untere Feder fehlt und ich im Moment echt nicht weiß ob ich mir einen anderen Verdampfer zulegen soll oder ob ich auf irgendeine andere Anlage umbauen soll! Hab mich bis jetzt auch noch nie wirklich mit Gasanlagen beschäftigt.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde nicht mehr lange rumüberlegen. Öko raus und fertig. Zu ner anderen Lösung kann ich hier nicht raten.
     
  18. #17 RAM_Andy, 07.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Habe ihm ja schon zu einer KME Diego mit HANA's geraten.
     
  19. Anzeige

  20. Lars9

    Lars9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben für ganz kleines Geld einen Öcotec Verdampfer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, werde dann mal die Feder in meinen Verdampfer stecken und wenn das nicht geht muss ich wohl mal etwas Geld in die Hand nehmen und auf zb eine KME Diego 3 Anlage umbauen!
     
  21. #19 V8gaser, 08.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Musst halt nach dem Einbau die Anlage neu einstellen. Einfach nur so wird das nicht laufen.
     
Thema: Öcotec Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec verdampfer

    ,
  2. verdampfer öcotec

    ,
  3. verdampfer für ökotec

    ,
  4. Prinz Und Öcotec Verdampfer sind die baugleich,
  5. öcotec mit hana,
  6. digigas verdampfer Prins baugleich,
  7. Öcotec LPG anlage BRC verdampfer,
  8. ÖKOTEC VERDAMPFER,
  9. öcotec verdampfer tauschen,
  10. verdampfer mit feder
Die Seite wird geladen...

Öcotec Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

    Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....
  2. Verdampfer Öcotec

    Verdampfer Öcotec: Hi, in meinem Jeep Grand Cherokee (V8 5.2l mit 223PS) ist eine Öcotec-Anlage mit zwei Verdampfern verbaut. Nachdem nun einer der Verdampfer...
  3. Öcotec Verdampfer überholen

    Öcotec Verdampfer überholen: Hallo, mit meiner Öcotec Autogasanlage bin ich nun fast 120.000 km gefahren. Alle 40.000 km erneuere ich die kleinen Kolben am Rail und den...
  4. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  5. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...